hey,
ich wollte mal fragen was eure erfahrung so ist
würdet ihr eher die domrep oder thailand empfehlend, wo sind die unterschiede?
reisezeit wäre jänner/feb. für zwei wochen
Vielen Dank
hey,
ich wollte mal fragen was eure erfahrung so ist
würdet ihr eher die domrep oder thailand empfehlend, wo sind die unterschiede?
reisezeit wäre jänner/feb. für zwei wochen
Vielen Dank
Dom. Rep. Ist fast ausschließlich AI und Thailand fast ausschließlich ÜF Urlaub. Dem angepasst ist die Infrastruktur bezüglich Kneipen, Restaurants, Geschäfte, Touri-Attraktionen entsprechend weniger oder mehr ausgeprägt.
Ich würde mich zuerst für eine der beiden Urlaubsarten entscheiden und mich dann über die Möglichkeiten im jeweilig ausgewählten Land informieren.
Ich war in beiden Länder, Dom Rep März, Thailand im Januar. Wohin ich sofort wieder fliegen würde ist Thailand.
Thailand empfand ich sicherer - kein Problem nach Dunkelheitanbruch die Hotelanlage zu verlassen
Keine Wachmänner die das Strand bewachen- gibt eben das Gefühl der Sicherheit
Keine bis zum Abwinken nervende Verkäufer
Billig
Tolles, abwechslungsreiches Essen
Geniale Ausflugsziele
4 Sterne Dom Rep nicht zu Vergleichen mit 4 Sterne Thailand
Das sind aber nur meine Erfahrungen, Andere sind ewtl. anderer Meinung
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, d.h., beide Länder sind total unterschiedlich. Wenn ihr den Urlaub nur im Hotel mit AI verbringen, euch von Animateuren bespassen lassen wollt, dann die Dominikanische Republik.
Wollt ihr auch mal raus aus der Anlage und etwas vom Land und Leuten kennenlernen, die leckere thailändische Küche genießen, interessante Ausflüge z.B. in Nationalparks machen, dann Thailand. Auch wichtig ist die Sicherheit, wie bereits geschrieben wurde. Man kann sich völlig ohne Angst auch nachts draußen bewegen (ich reise übrigens seit Jahren alleine nach Thailand). Für mich gibts nur Thailand.
Welcher "Reisetyp" ihr nun seid, müßt ihr selber entscheiden.
Als Frau und als Paar, eher Sorglosurlaub in Dom.Rep..Als Mann,Thailand.
Gruß Jup
Muss man die Logik von @vandened verstehen?
War in beiden Ländern bisher zweimal und m. E. können die Unterschiede zwischen zwei Ländern gar nicht größer sein...
Welches Ziel für Dich geeigneter ist, hängt von Deinen Präferenzen ab...
soosi wird dir schon erklären, dass man als Mann auch in die DomRep fahren kann
Muss man die Frage von schokomausi verstehen?
In Geographie nicht aufgepasst?
Nie was gelesen?
DomRep und Thailand?
Was für eine Frage?
Kann mich hier Malani nur anschließen, war in beiden Ländern mehrmals.
Da kann Dir nur geholfen werden wenn Du die Vorstellungen von Deinem angedachten Urlaub deutlich besser konkretisierst.
Wilfried
Ausnahmen gibt es immer .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!