Hotel, Strand, Wasser und billich.
Egal, Hauptsache keine Berge.
mausi ist ösi, aka schluchten schei....
Hotel, Strand, Wasser und billich.
Egal, Hauptsache keine Berge.
mausi ist ösi, aka schluchten schei....
Um sich zu entscheiden hat der TO ja um Infos zu den Unterschieden der beiden Regionen gebeten und die Unterschiede kann man sehr wohl in wenigen Sätzen erklären.
Urlaubsabschnittsgefährtinen gibt es in der Dom.Rep. mindestens so einfach und günstig wie in Thailand. Deshalb verstehe ich nicht warum du auf deinem Bild-Zeitung bzw. RTL Klischee bestehst.
Kann mich dem meisten hier Geposteten nur anschliessen, wollt Ihr nur nen Strandurlaub, hauptsächlich auf eine Anlage beschränkt mit m.E. schöneren Stränden und "bespasster" Massenabfertigung ----> Dominikanische Republik
Individuelleren Urlaub auf "höherem" Niveau bei etwa gleichem Geld, gibt es in Thailand!
Reisezeit ist für beide Destinationen annähernd ideal, also liegt es jetzt an Euren Vorlieben
Und bitte nicht falsch verstehen, zu gewissen Zeiten, war die RD meine Traumdestination und damals auch noch leicht individuell zu bereisen, wovon ich heute, zumindest tagsüber, auch noch ausgehe. Aber inzwischen hat sich die Zeit weitergedreht, nicht nur bei mir, leider auch im Bezug auf absoluten Massentourismus in der RD und das passt jetzt nicht mehr zu meinen Urlaubsvorstellungen
@ den Gott der Liebe
Können wir "billig" durch preiswert ersetzen, dann liegen wir absolut auf einer Wellenlänge! Wenn billig, dann passt es auf die Massenabfertigung und Druckbetankung in (preiswerteren)dominikanischen AI-Anlagen.
@ vandened
Ich wurde schon vor knapp 20 Jahren in Sosua mit meiner Damaligen(Deutsche) von Damen des horizontalen Gewerbes ziemlich nervig "verfolgt". Jetzt habe ich gegenüber von Patpong(Bangkok`s bekanntestes Rotlichviertel) gewohnt und wir wurden maximal nett angelächelt!
Wie passt das zu Deinen hier beigetragenen Vorurteilen
vandened:
Als Frau und als Paar, eher Sorglosurlaub in Dom.Rep..Als Mann,Thailand.
Gruß Jup
So ein Schmarrn -sorry, aber dieser Ausspruch mußte sein!! Flieg seit über 15 Jahren als Single-Frau nach Thailand und es gibt kein besseres+sicheres Reiseziel als Frau wie dort!!! In der DomRep konnte ich mich - als Blondine - vor Beachboys nicht retten und war mehr als unangenehm bzw. auch außerhalb der Hotelanlage war ich mir ziemlich unsicher.......
..mit Sicherheit nicht - Kuba ist weitaus teurer als Thailand ....Auch wenn dein Posting anscheinend witzig sein sollte......
Palme30,
ich pflege nicht zu scherzen.
Dom. Rep. und Kuba nehmen sich preislich gesehen nicht viel.
Und Thailand ist m. E. nicht billig, sondern (oftmals) günstig...
Ein klein bißchen teurer ist Kuba - wenn man einen Pauschalurlaub anstrebt...... ...Ich hab auch nicht geschrieben, daß Thailand billig ist - eine Pauschalreise dorthin bzw. Flug+Hotel getrennt sind wohl günstiger als manche Karibik-Ziele, aber das Leben dort hat sich auch dem Zeitlichen angepaßt!!! Der PREISLICHE Vorteil der DomRep ist immer noch, daß man sich in einer AI-Anlage die Sonne aufn Bauch scheinen läßt für inzwischen wenig Euros....Thailand dagegen ist weit fern von AI (gibts natürlich auch, aber kann man vergessen) und die Lebenshaltungskosten sind inzwischen auch nicht "ohne", wenn man einen gewissen Standard pflegt!!!
Sehe das ähnlich wie Malini, Kuba und RD nah beieinander und Thailand im geringfügig höheren Preisrahmen trotzdem günstiger, da absolut bessere Leistung fürs Geld. Und hier spreche ich von den Gesamtkosten, nicht nur Flug+Hotel.
Wobei ich für meine zwei Thailandurlaube jeweils zwei RD und Kubaurlaube hätte machen können, aber das lag auch ein gaaanz klein wenig an den gewachsenen Ansprüchen und damit verbundenen Nebenkosten
Wie bereits erwähnt - in der Verpflegung liegt schon mal ein großer Unterschied. Während man in Thailand meist nur ÜF bekommt, setzt man in der Dominikanischen Republik auf All Inclusive.
Meiner Meinung nach hat Thailand kulturell um einiges mehr zu bieten
Liebe Grüße,
Lexie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!