Hallo Domino27,
genau dieses Angebot habe ich gesucht, danke für den Link. Leider muss noch die Frage der Altersbeschränkung bis 66Jahre bei der
Versicherung klären.
et76
Hallo Domino27,
genau dieses Angebot habe ich gesucht, danke für den Link. Leider muss noch die Frage der Altersbeschränkung bis 66Jahre bei der
Versicherung klären.
et76
Hallo,
hier ein Auszug einer der größten Versicherer Deutschlands:
"Versicherungsschutz für Ihre Deckungslücke
Die Reiserücktritt-Zusatzversicherung lässt sich mit jedem bestehenden Jahres- oder Kreditkarten-Rücktrittschutz kombinieren, unabhängig davon, ob eine Reiseversicherung mit oder ohne Selbstbehalt besteht. Die Zusatzversicherung deckt jene Leistungen ab, die den maximal versicherbaren Reisepreis der bereits bestehenden Reiseversicherung übersteigen. Dabei enthält die Reiserücktritt-Zusatzversicherung neben der Reiserücktrittsversicherung eine Reiseabbruchversicherung, einen Umbuchungsgebühren-Schutz sowie die Gesundheits- und Reise-Assistance. Die Prämie für die Zusatzversicherung beträgt 4,7 Prozent der Erhöhungssumme bei einer bestehenden Reiseversicherung mit Selbstbehalt und 5,6 Prozent ohne Selbstbehalt (bei Personen bis 66 Jahren)."
Dies ist doch ein Angebot, dass alle bisherigen Fragen einfach beantwortet, wenn nicht das Problem mit dem Alter ist, was wir noch klären müssen.
et71
Hallo,
Nachfrage beim Versicherer ergab folgendes:
Einmalversicherung für den Differenzbetrag von 2736,-€ ist jederzeit möglich.
Es ist auch möglich dies bei einem anderen Versicherer direkt abzuschließen.
Die unterschiedlichen Versicherer einigen sich dann prozentual im Schadensfall untereinander!
Also hat sich der Weg direkt zum Versicherer gelohnt!
Der Vermittler/Makler wollte, dass ich meine lukrative Jahresversicherung für 140,-€ kündige u. eine neue für 320,-€ abschließe.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Wichtig ist immer ein Vergleich zwischen den Versicherern, einige bieten Jahresversicherungen ohne Altersbeschränkungen an, andere
erhöhen ihren Beitrag von 4,7% auf 12,19% der VS-Summe, sobald man 67Jahre u. älter ist. Dies ist eine Steigerung von um 275%.
GT76
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!