• RondineTirol
    geschrieben 1223307684000

Liebe Forums-Mitglieder, :frowning:

plane für nächstes Jahr meinen Urlaub und fliege mit Emirates via Dubai nach Bangkok.

Hätte nun gerne gewusst, wo ich am billigsten meine Elektronik-Geräte ( Handy, CAM-Corder kaufen soll ??

Freue mich über zahlreiche Tipps und Adressen.

Danke u. Gruss

Rondine

• chriwi
    geschrieben 1223307940000

In Österreich, schau im ******** nach.

Außer elektronische Reiskocher, die sind in Bangkok unschlagbar billig!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1223308856000

@frische luft: Genau! Noch ein guter Grund, keine Elektronik zu kaufen. Weder in Dubai noch in Bangkok. Ein weiterer ist die Garantiefrage.

fast unschlagbar günstig ist in Bangkok Computerzubehör:

Micro-Mäuse mit Kabelaufroll-Automatik um 3 Euro, irgendwelche blinkenden USB-Gadgets, USB-Sticks, Cardreader, coole Mausmatten, Software, fast originale intel- od. Microsoft-Hologramm-Aufkleber zum selbst aufkleben,... :laughing:

In gigantischer Auswahl auf 5 (?) Etagen im Panthip Plaza.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wolfmisc
    geschrieben 1223334722000

@chriwi

sind das nicht elektrische Reiskocher?

Wenns inzwischen auch elektronische gibt, werde ich mir bestimmt einen umgehend zulegen.

Weltweite Garantie gibt es übrigens auf fast alle (japanischen) Elektronikartikel in Thailand. Nur dass das Zeug fast immer teurer ist als bei uns. Dazu ist das Neueste ohnehin erst viel später auf dem Markt.

Und was daneben noch so alles gefakt wird.Bei meinem im Panthip gekauften Computer war z.B. kein Original Windows drauf. Merkte ich erst, als ich die neueste Version aufladen wollte und Windows nicht mitmachte.

Hinweis für den Poster: Auch in Singapur oder Hongkong kriegt man inzwischen nichts mehr viel preiswerter. Dann schon lieber über Ebay oder direkt in den USA beziehen. Bei letzteren ist des öfteren die Differenz so gross, dass es sich trotz Versandkosten und Zoll lohnt. Aufgrund des gefallenen Euros jedoch nicht mehr so arg wie noch vor einigen Monaten.

Über die Emirate bin ich schon lang nicht mehr geflogen. Kann mich aber von früher entsinnen, dass Gold und erstaunlicherweise Alkohol im Duty Free billig waren, nach Camcordern etc. habe ich nicht geschaut.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Sheridane
    geschrieben 1223387018000

Hallo Rondine

Wirklich günstig (sehr viel günstiger als bei uns) kannst Du Elektroartikel eigentlich nur noch in Malaysia (Kuala Lumpur) einkaufen. Ein Freund von mir hat sich eine DSLR mit allem Drum und Dran für mehr als 600,- € günstiger als bei uns gekauft!!

Aber sowohl in Dubai als auch in Bangkok kann man keine wirklichen Schnäppchen mehr machen. Wir waren 2004 in Dubai und haben uns dort damals eine Bridgekamera gekauft. Diese war schon um einiges günstiger als bei uns, allerdings waren wir auch 1 1/2 Stunden mit Handeln beschäftigt. ;) In Bangkok 2007 konnten wir gar keine günstigeren Artikel finden ...

Viele Grüße

Manuela

• chriwi
    geschrieben 1223387655000

@wolfmisc sagte:

@chriwi: sind das nicht elektrische Reiskocher?

Meiner ist von Hitachi und elektronisch. In der Beschreibung steht irgendwas von "computergesteuert" und "fuzzy logic". Er spielt auch wunderschöne Melodien beim Einschalten und wenn der Reis fertig ist.

Außerdem sieht er sehr spacig aus, hat eine GRÜNE(!) Taste "super rapid", die mich als Rapid Wien-Fan sehr angesprochen hat, und er war der teuerste, in dem Laden, wo ich ihn gekauft hab. ;)

Was Fuzzy logic in einem rice cooker macht, konnte ich aus der Bedienungsanleitung nicht herauslesen. Sachdienliche Hinweise bitte an mich. Auch für eine Übersetzung des beigelegten Kochbuches von Thai auf Englisch wär ich sehr dankbar.

@wolfmisc sagte:

Wenns inzwischen auch elektronische gibt, werde ich mir bestimmt einen umgehend zulegen.

Du Elektronik-Freak!!! :laughing:

• wolfmisc
    geschrieben 1223493206000

@chriwi

toll, Dein neues logo. Warst Du kürzlich beim Schönheitschirurgen?

Apropos Reiskocher: Hast Du das Ding aus dem Panthip oder ist es aus einem hundsgemeinen Supermarkt wie Lotus oder so?

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • thairainer
    geschrieben 1223493576000

@wolfmisc sagte:

@chriwi

toll, Dein neues logo. Warst Du kürzlich beim Schönheitschirurgen?

@wolfmisc :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1223541672000

@wolfmisc sagte:

Apropos Reiskocher: Hast Du das Ding aus dem Panthip oder ist es aus einem hundsgemeinen Supermarkt wie Lotus oder so?

Aus einem Department Store in Bangkok. Weiß nicht mehr so genau, aber ich glaub, es war der Central bei der SkyTrain-Station Sala Daeng. Auf jeden fall, ein Department Store mit einer schönen, großen Haushaltswarenabteilung.

Hatte keine Lust, Preise zu vergleichen und von Laden zu Laden zu laufen. Ein paar Euros hätte man sicher sparen können. Aber das Ding hat ca. 50 Euro gekostet, und war wie gesagt das Topmodell. ;)

Wo würdest Du sowas kaufen?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!