Eigentum aus Reisetasche auf Flug entwendet!!! Wer hatte schon die gleiche Erfahrung?

• Woody_
    geschrieben 1205269208000

@Orchidee sagte:

Na ja, es gibt auch Zahlenschlösser, die nicht von den gängigen Kofferherstellern vertrieben werden, diese Schlösser werden dann gewaltsam geöffnet, daher wurde uns vor jedem USA-Flug auch geraten, die Schlösser offen zu halten, damit keine Schäden am Koffer und Schloss entstehen können. Ob amerikanische Behörden bei Öffnung der Koffer jedoch ebenfalls eine Notiz in das Gepäckstücken legen, weiß ich allerdings nicht. Im Zweifel war es keine offizielle Stelle, die Deinen Koffer geknackt hat :( !

Gruß

Tanja

Bei mir war es aber keine USA-Reise.Das eine Mal Vietnam-FRA-Düsseldorf mit Vietnam Airlines und Lufthansa.Und das andere Mal war entweder Aruba-Amsterdam-Düsseldorf oder Thailand-FRA-Düsseldorf,kann mich nicht mehr genau dran erinnern.Beides Mal dasselbe.Schlößer weg,aber nichts geklaut oder durchwühlt.Und wenn die das Schloß kaputt machen,können die das kaputte ja wenigstens wieder reinlegen.Das Kofferband (auch mit Zahlenschloß,2 stellig) war komischerweise noch dran.

• Kidir
    geschrieben 1205272791000

@fio sagte:

In München ist´s nicht üblich. Alle Koffer werden entweder vor dem Check-In oder später im Untergeschoss spektrometrisch durchleuchtet.

fio

Ich hab bis jetzt jedesmal die gelbe Zollbanderole des Münchner Zolls an meiner Tasche bei der Ankunft im Urlaubsland vorgefunden. Darum verschliess ich schon gar nichts mehr :p Alles Wertvolle und Wichtige wird im Handgepäck mitgeführt.

Spiele eher mit dem Gedanken, denen mal einen lieben Zettel je nach Saison reinzulegen, sowas wie Frohe Ostern, Happy New Year etc. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!