Morgen,
bin neu hier und dann komm ich auch noch gleich frech um eine Empfehlung sudern ... Entschuldigung im Voraus.
Vorgeschichte: Unsere Beziehung ist momentan durch den Einheitsbrei des täglichen Trotts, Dauerstress u. ä. etwas strapaziert - realistischerweise müßte ich schreiben, überstrapaziert.
Nun sind wir uns wenigstens noch soweit einig, daß ein gemeinsamer Urlaub vielleicht wieder einiges an Harmonie und Leidenschaft zurückbringen könnte ... Wenn nicht der Versuch, jetzt noch was für den Sommer zu finden, schon wieder in Arbeit ausarten würde. ^^
Normalerweise sind wir eher Individualtouristen, nur diesmal scheint mir etwas, wo man keinen Finger rühren braucht, den man nicht wirklich rühren will, irgendwie passender. Andererseits is es langweilig, nur am Strand zu liegen und ein bissl Bewegung würde uns auch ganz gut tun - ergo wär's nicht schlecht, wenn man sich auch sportlich betätigen - vielleicht was Neues ausprobieren - oder sonstwie beschäftigen könnte. Womit wir dann da angelangt wären, wo ich noch vor wenigen Jahren gehofft hätte, nie zu enden: ich glaub, ich will so einen AI-Cluburlaub.
Reisebüro-unseres-Vertrauens haben wir keines (falls wer ein gutes Anbieter-agnostisches kennt, wo man in Wien gut öffentlich hinkommt, gerne), haben uns also bisher nur im Internet über diverse Clubs informiert. Nur, ob die was reissen oder nicht, sieht man da natürlich nicht.
Ergo kommen jetzt unsere Wünsche bzw. der aktuelle Informationsstand, vielleicht fällt ja wem was dazu ein:
Budget max. €4.000-4.500 für's Paket
(dazu kommt dann eh noch so einiges an Mitbringseln, aufzahlungspflichtigen Aktivitäten, ...)
Termin & Dauer: 9-14 Tage irgendwann ab 30. 7., mögl. noch im August
Reiseziel: egal, Hauptsache Meer und ein toller Strand. (Ok, Türkei vielleicht auch eher weniger, da war ich schon.) So ein exotisches Inselchen, in der Karibik oder im Indischen Ozean wär natürlich ein Traum, aber da reicht das doppelte net ^^
"Luxus": Sind Studenten, kein Jet-Set. Trotzdem wär's toll, wenn die Anlage keinen abgehalfterten Eindruck machen würde, man das Bad nicht erst putzen muß, bevor man wirklich rein mag, etc ... Soll alles passen, diesmal.
Verpfegung: Essen is wichtig; Qualität, Menge und v. a. Auswahl (Madame sind etwas heikel). Auf Alkohol legen wir keinen Wert.
Aktivitäten / Interessen: Segeln, Tauchen, Reiten (jew. mit Kursen), wellness (welch ein Unwort), Bogenschießen, arts & crafts, ... Je mehr, desto besser - nur Tennis und Golf kriegen keine Punkte. ^^ Wär vielleicht auch ganz nett, wenn's dort irgendwas anderes gäbe als den Club und wenn's nur geführte Ausflüge mit "freier" Stadtbummelzeit sind.
In der engeren Clubketten-Wahl sind derzeit Aldiana und Robinson. Einzelressorts sind natürlich genauso recht, nur sind die schwerer zu finden. Plätze werden überall rar sein und k. A., wer noch Kontingente haben könnte.
So, hab sicher Massen vergessen - einfach nachfragen bitte, bin für jede Hilfe dankbar.