Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??

• Binalein
    geschrieben 1193748207000

Hallo!

Muss schon wieder nerven :p

Nun habe ich 3 Hotels in den o.g. Ländern gefunden, die wir in engerer Auswahl haben (sofern das mit dem Urlaub meines Mannes so hinkommt).

Nur: wo ist es um die o.g. Jahreszeit schöner/wärmer? Kann man überhaupt in einem der Länder bereits im Meer baden? Oder ist das noch zu kalt?

Und wo würdet Ihr mit 2 Kindern (bis dahin 2,5 Jahre und 5 1/4 Jahre) am ehesten hinfahren (bzw. natürlich fliegen)??

Freue mich über Antworten :D

LG Sabrina

• simi23
    geschrieben 1193748482000

Also Lanzarote ist bestimmt zu kalt zum Baden. Wir waren im Sommer dort, und das Wasser war ziemlich frisch. Glaub nicht das es im Juni besser ist. Ich würde nach Rhodos, ist ne wunderschöne Insel und im Juni bestimmt auch schon angenehm warm.

Gruss

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Petrajetset1
    geschrieben 1193748488000

Hallo Sabrina,

im Juni in Bulgarien war ich schon. ES war immer sehr warm zu der Zeit, man konnte auch wunderbar baden. Für Kinder ist Bulgarien auch bestens geeignet. außerdem schöner weißer Sandstrand, einer der besten im europäischen Raum.

Rhodos kenne ich leider nicht.

Lanzarote kann man ja ganzjährig besuchen, allerdings am Atlantik gelegen und daher nicht so warmes Wasser.

Petra

• happy-holiday182
    geschrieben 1193750331000

hallo sabrina!

so ich bring dich jetzt voll aus dem konzept und stimme für lanzarote ;)

baden kannst du dort im juni auf jeden fall,wir haben dort selbst im februar regelmässig gebadet. klar es ist der atlantik,aber die temperaturen sind erträglich. wir sind vor 3 tagen von lanzarote zurück gekommen (haben mal den oktober probiert) und waren wie immer total begeistert. ich habe dort kein kind gesehen,das sich nicht wohlgefühlt hat,im gegenteil an den abreisetagen gab es regelmässig tränen bei den kleinen und kinderfreundlich sind sie dort sowieso.

auf rhodos war ich mal im sommer (juli) und fand es dort unerträglich heiss,14 tage keine wolke und kein lüftchen. mittags sind regelmässig alle in die zimmer geflüchtet.

zu bulgarien kann ich dir leider nix sagen.

also ich würde auf jeden fall lanzarote wählen,da man dort immer etwas erleben kann..... rancho park, dromedar-reiten,u-boot fahren usw. und natürlich jede menge sonne....

• Siegfried
    geschrieben 1193755555000

In Lanzarote kann man das ganze Jahr über baden. Ist natürlich nichts für Warmduscher. Rhodos ist sehr schön, aber im Juni auch schon sehr heiß. Bulgarien ist zu der Zeit schön.

Gruß

Siegi

s.w.
  • simi23
    geschrieben 1193756834000

Also ich fand Lanzarote für einen Badeurlaub eindeutig zu kalt.(Juli/Aug) Dann ist es meistens auch noch windig... Das Meer war bestimmt nicht wärmer als 19/20 Grad. Ich find das schon recht frisch. Die Insel ist ansonsten total schön und man kann ebenfalls vieles anschauen. Lohnt sich bestimmt, aber mit Kinder würde ich lieber nach Rhodos fliegen.

Das empfindet aber jeder anders. ;)

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Alma
    geschrieben 1193762691000

Hi Sabrina,

als Spanien_Freund würde ich Dir schon Lanzarote empfehlen.Du mußt Dir aber schon im Klaren darüber sein,daß es mitunter schon sehr windig sein kann.Das haben alle Kanaren so ansich.Allerdings muß ich Dir sagen,auf Gran Canaria und Teneriffa ists nicht so schlimm.Am windigsten ists auf Fuerteventura und Löanzarote.Aber was ist denn vielleicht mit Mallorca?Flug auch nur 2 Stunden , allerdings kannste mit dem Wetter Pech haben.Ich spreche da aus Erfahrung.Auch das spanische Festland ist nicht zu verachten.Ich meine da speziell die Costa d. Luz oder die Costa del Sol!Auch sehr schön!

Ich selber bin ein totaler Fuerteventura - Fan. Einmal probiert und immer wieder hin.

Viel Spaß noch beim Aussuchen wünscht Dir

Mary

• Binalein
    geschrieben 1193763622000

Hallo,

vielen Dank schonmal an alle, die bereits geantwortet haben!! Bin trotzdem nicht schlauer als vorher ;)

Mallorca und Festland scheidet aus, dort haben wir bereits einige Male Urlaub gemacht und wollen mal etwas anderes...

Hmm, echt schwierig. Irgendwie haben beide Länder gleich viele Vor- und Nachteile für uns. Z.B. hätte das Hotel, das wir für Rhodos angeschaut haben (leider je Land nur eines, die anderen sind uns zu teuer :? ) keine Kinderanimation, das auf Lanzarote hingegen hat einen Miniclub und ne Minidisco. Dafür ist es dort kühler/windiger als auf Rhodos. Und Lanzarote wäre All Inclusive, auf Rhodos wäre es HP, wo wir die Liegen am Strand noch bezahlen müssten (oder fällt man auf, wenn man sich nur auf ein Handtuch ohne Liege legt???)

Und Lanzarote hätte Appartements, Rhodos "nur" Doppelzimmer...

Irgendwie geht es dauernd so hin und her. Schöne Ausflüge kann man ja dort wie auf Rhodos machen.

Würdet Ihr mit 2 Kindern denn eher ein Hotel "für sie" aussuchen? Ich mein, wir haben ja auch was davon, wenn wenigstens der Große ein paar Stunden täglich "versorgt" ist. Und bei AI ist ja eben alles dabei, auch Eis usw...

Aber wir liiiieben griechisches Essen, das wäre ja wieder ein Plus für Rhodos. Ach Mensch, nach was soll ich denn gehen???

So schwierig war es noch nie...

• Petrajetset1
    geschrieben 1193765054000

Hallo Binalein,

bedenke bitte auch die Nebenkosten, wie du schon selbst sagst, die Liegen auf Lanzarote müssen extra bezahlt werden. Außerdem hast du auf Lanzarote nur dunkle Strände, nicht jedermanns Sache.

In Bulgarien sind die Nebenkosten sehr sehr niedrig, die Strände für Kinder bestens geeignet.

Petra

• vonschmeling
    geschrieben 1193779844000

Entschuldige, aber Rhodos ist im Mai auch noch windig und das Wasser ist ägäisch kühl ...

Mit 2 Kindern (ich habe da Erfahrung!) würde ich immer AI bevorzugen, weil sie meist zur "Unzeit" Hunger und Durst haben und ich bin selbst bei sehr partieller Nutzung des Angebotes mit AI stets günstiger gefahren ... und vor allem: Stressfreier!!!

Strände sind auf Lanzarote nur sehr bedingt "kindgerecht" (es sei denn, sie sind hingebungsvolle Surfer schon im ganz jungen Alter ... ;) )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!