Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??

• Aida3
    geschrieben 1193854022000

Hallo Binalein,

also mit 2 Kindern würde ich auch zu AI tendieren - da müsste die Preisdifferenz für HP schon so groß sein, dass es sich mit den Nebenkosten rechnet. Ebenfalls würde ich dann doch noch mal die Hotels genauer betrachten. Sind alle wirklich an einem super Strand, oder ist manchmal eine Straße zwischen oder gar noch weiter entfernt etc?? Und wie du selbst sagst, Miniclub wäre nicht schlecht, ob er genutzt wird, entscheiden dann vor Ort die Kinder, aber im Angebot zu haben ist doch gut.

Ich war in allen 3 Reisezielen, jeder Urlaub hat mir gefallen - also wenn du dich jetzt für eins entscheidest, heißt es doch nicht, dass ihr das nächste mal nicht doch das andere Ziel wählt.. ;)

Lanzarote ist nicht wirklich jedermann Sache, hat mir persönlich aber mit den Lavafeldern und so sehr gefallen. Allerdings seid ihr dort am Antlantik -

da müsst ihr mit den Wellen aufpassen bei den Kindern, die haben teilweise Unterströmung - das kennt man sonst so gar nicht ...

Aber wenn das Hotel eine schöne Poolanlage hat als Alternative (Kinder mögen das Salzwasser eh nicht so gerne)... würde ich Lanzarote den anderen Reisezielen vorziehen.

@vonschmeling - du hast schon recht mit den Surfern, aber "Strände" sind immer kindertauglich, wenn ordentlich viel Sand da ist zum Buddeln ;) - eben das Meer ist nicht zu unterschätzen...und wenn neben an gleich ein Pool zum Baden für die kids ist, würde ich das nicht als K.O. Kriterium sehen - jedenfalls unsere Tochter wollte immer lieber in den Pool...

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Siegfried
    geschrieben 1193855787000

Wenn Euch 20 Grad Wassertemperatur zu kalt ist, bitte zu Hause in der Badewanne bleiben, oder zum indischen Ozean.

Gruß

Siegi

s.w.
  • tigermausblau
    geschrieben 1193858143000

Ich würde mit Kind immer wieder nach Bulgarien fahren...!

Schau Dir doch mal das Nessebar Nord & Süd an oder Burgas Beach.

Alles am Sonnentrand.

Lg Saskia

• vonschmeling
    geschrieben 1193862061000

@Siegfried sagte:

Wenn Euch 20 Grad Wassertemperatur zu kalt ist, bitte zu Hause in der Badewanne bleiben, oder zum indischen Ozean.

Gruß

Siegi

Suuuuuper Tipp, da wird Binalein aber dankbar sein ...!!

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Binalein
    geschrieben 1193864739000

@Siegfried sagte:

Gruß

Siegi

Hab ich irgendwo geschrieben, dass mir 20°C zu kalt sind? Oder meinst Du mich jetzt gar nicht?

Übrigens gäbe es außer Badewanne und indischen Ozean noch das Rote Meer, dort waren wir dieses Jahr und es hatte tolle 29°C :p

@alle anderen: dieser Thread hat sich erledigt, wir haben ein Hotel auf Lanzarote gebucht!! Egal, ob es dort nur 20° Wassertemperatur hat oder windig ist. Wir wollen ja nicht den ganzen Urlaub nur am Strand verbringen, sondern auch die Insel kennenlernen, da eignet sich dieses Wetter bestimmt prima!

Aber übernächstes Jahr wird es dann ganz bestimmt Griechenland oder Bulgarien! Letzteres hätte ich auch sehr gerne für nächstes Jahr gebucht. Aber da wir ein echtes Schnäppchen auf Lanzarote bekommen haben (das AI-Hotel hat dort genauso viel gekostet wie das Nessebar in Bulgarien!!) haben wir uns doch für Lanzarote entschieden!

Nun haben wir dort ein echt günstiges, aber sehr gut bewertetes Hotel (das inzwischen übrigens laut HC seit vorhin nicht mehr verfügbar ist ;) ), 3,5 Sterne, ca. 100m vom (hellen!!) Strand entfernt und mit anscheinend ganz toller Kinderanimation! Am 31.5 gehts los, also genau heute in 7 Monaten *freu* :laughing:

Euch allen vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir/uns wirklich weitergeholfen, obwohl es trotz allem eine schwere Wahl war...

LG Sabrina

• Lexilexi
    geschrieben 1193904968000

hallo sabrina.

ist ja schön, dass du was gefunden hast. verrätst du mir auch, für welches hotel ihr euch entschieden habt?

schöne vorfreude wünsche ich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • happy-holiday182
    geschrieben 1193908910000

hallo sabrina gute wahl! ;)

würde mich auch mal interessieren,welches hotel du gebucht hast. also wir selbst waren ja ohne kinder auf lanzarote,aber dort waren soviele von den kleinen,die sich am kindgerechten und keineswegs dunklen strand mehr als wohl gefühlt haben. kinder wurden dort sowieso vergöttert,so das wir mehr als einmal bedauert haben,dass unser kleiner neffe (1,5 jahre) nicht dabei war. für die ganz kleinen bis 3 jahre gabs zwar keinen miniclub,aber selbst die hatten ihren spass,da z.bsp. im hotel auf einmal 5 erwachsene,inkl. kellner, mit ganz kleinen kindern ball spielten,oder sie an die hand nahmen und in sichtweite der eltern spazieren liefen. so konnten die eltern wenigstens mal in ruhe ihren kaffee trinken.

und am letzten abend sah man z.bsp eine mutter,wie sie ihr 3 jähriges kind mit allen mitteln versuchte ins bett zu kriegen,weil die kleine absolut am nächsten tag nicht abreisen wollte zitat:(UNTER LAUTEM WEINEN).... mama,wann kommen wir denn wieder hier her....

also glaub mir,den kindern gefällt es auf jeden fall,und kinder sind doch immer als erstes im wasser,auch wenn es "nur" 20 grad hat.

• Binalein
    geschrieben 1193912692000

Wir haben das Los Zocos Club Resort gebucht - wie ich glaube schon ziemlich günstig :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!