• cv
    geschrieben 1111572473000

Hi,

also ich guck immer meine Lieblingsserie "Friends" im Originalton Englisch. Kann man auch mit Untertitel machen. Hat den Vorteil, dass man sich irgendwann in die Aussprache reingehört hat und nicht auf das blöde Schulenglisch angewiesen ist.

Allerdings, wenn man so gar keine Englischkenntnisse hat, geht es natürlich nicht.

Aber so zur Unterstützung und zum Trainieren echt gut!

Privatlehrer ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber sicher recht kostspielig?!

Gruß,

Christine

• Burra
    geschrieben 1111594434000

:wave:

Hallo,

ich bin´s noch mal. Privatstunden müssen nicht teuer sein. Freunde von mir lernen privat spanisch und zahlen pro Stunde 6 Euro.

Englische Kindersendungen oder Kinderbücher sind auch gut zum Lernen. Ich hatte auch immer Schwierigkeiten mit dem Englisch, Wenn man nur das Schulenglisch kann und es auch nicht täglich spricht, ist es ganz schön blöd, sich im Urlaub englisch zu unterhalten. Meine Tochter sagte immer zu mir: Du mußt einfach sprechen, wenn es keiner versteht, wird schon nachgefragt oder geholfen.

Und es stimmt. Es geht im Urlaub schon immer besser. Ich denke, wenn hier ein ausländischer Tourist zu Besuch ist, spricht er auch nicht perfekt deutsch und wird trotzdem verstanden. Du willst ja kein Geschäftsenglich können, oder?

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß im Urlaub.

Gruß Jutta 

• Stef2001
    geschrieben 1511808765156 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich denke es gibt viele Wege Englisch zu lernen. Wenn man viel Zeit aufbringen möchte und auch bereit ist dafür etwas mehr Geld auszugeben ist ein VHS-Kurs oder ein Kurs an einer Fernuni mit Sicherheit eine gute Möglichkeit. Im Internet gibt es viele kostenfreie Anbieter, ob man mit diesem zufrieden ist muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es generell gut Online zu lernen, da man hier flexibel ist und nicht jedes Mal z.B. zur VHS rennen muss. Welchen Kurs man im Internet nimmt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst habe auch nur mit kostenfreiem gelernt und ich kann von mir behaupten, dass ich zwar nicht perfekt Englisch spreche, ich jedoch sehr viel verstehe. Mein Ziel war es mich mit Menschen unterhalten zu können und dies habe ich dann mit einem Sprachpartner auch. Wo wir schon beim nächsten Punkt sind. Suche dir doch einfach ein Sprachpartner. Mit diesem bekommst du die nötige Rutine in die Sprache. Ich würde daher an deiner Stelle mir einen Tandem suchen und parallel dazu Online die nötige Grammatik und vor allem Vokabel lernen. Hier wirst du sehr schnell vorankommen da du das gelernt gleich anwenden musst. Und vor allem du wirst nicht so viel Unnötiges lernen, bei dem Sprachpartner merkst du sofort was dir noch fehlt. Siehe auch mal hier nach WERBUNG

Beste Grüße

Stefan

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1511810388679

Da wird zwecks Werbung ein Uralt-Thread ausgebuddelt:blush:

Sorry, wir sind hier kein kostenloses Anzeigenblatt...............

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!