• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1272628019000

Die Konkurrenz ist groß, und so versuchen immer mehr Hotels, mit außergewöhnlichen Ideen auf sich aufmerksam zu machen. Dabei ist den Gästen nach wie vor das, was eine Unterkunft in erster Linie ausmacht, am wichtigsten – nämlich das Bett. Eine Umfrage hat ermittelt, worauf Besucher außerdem noch Wert legen. ( Quelle: Welt.de )

Den kompletten Bericht könnt ihr hier nachlesen. 

Was sagt ihr zu dieser Umfrage ? Ist für euch auch eine durchgelegene Matratze als Schlafkiller an erster Stelle oder seht ihr das ganz anders ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chriwi
    geschrieben 1272631613000

Es gibt für mich einige Kriterien, die man nicht gegeneinander aufwiegen kann. Aber "erholsamer Schlaf" ist für mich eines dieser Kriterien. Dazu gehört Ruhe (kein hellhöriges Zimmer, kein Lärm von außen) und die Qualität der Schlafstatt.

Die ersten beiden Dinge die ich mache, wenn ich ein Hotelzimmer betrete:

-) probeliegen um die Qualität der Matratze zu testen.

-) Hotelfotos für HC.

Die Hotels investieren immer mehr Geld in qualitativ hochwertige (Boxspring-)Betten, Kissenauswahl,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kleefeld
    geschrieben 1272635143000

Ich liebe ein komfortables Bett, mit allen Schikanen, Fernsteuerung usw.

(nicht nur im Urlaub)

Das wichtigste ist, dass es in der Mitte vom Doppelbett keinen Spalt hat!

Nach der Umfrage, ist auch das Frühstück sehr wichtig!

Allure of the seas
  • chriwi
    geschrieben 1272635304000

"Fernsteuerung" hatte ich im Urlaub noch nie. Ist außerdem mmg. nach im Vergleich mit Schlafkomfort und Größe absolut vernachlässigbar.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carofeli
    geschrieben 1272635946000

Für unseren Badeurlaub sehen wir das nicht ganz so verbissen; ein ordentliches Zimmer, ein gutes Bad und natürlich ein gutes Bett mit nicht ganz so harten bzw.durchgelegen Matrazen ist schon mal ganz ok. Bislang hatten wir in dem Punkt auch noch nie ein schlechtes Zimmer erwischt - zum Glück.

Ansonsten besagt ja auch schon die Wahl des Hotels viel über die zu erwartenden Zimmer und deren Ausstattung sowie die Art, wie man Urlaub machen möchte (Städtereise, Geschäftsreise, Familien- bzw. Badeurlaub .....).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1272637426000

die Matratze kann noch so gut sein, wenn dein Zimmer bis früh um 5 Uhr Discobeschallung hat biste am Durchdrehen.. an guten gesunden Schlaf ist dann wohl nicht zu denken..

:laughing:  

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Giselle123
    geschrieben 1272639284000

Breites Bett,(auch wenn ich alleine schlafe :p )

nicht so weiche Matratzen, Kopfkissen 40x80,

schön bezogenes Bett (nicht so olle Decken in Laken gehüllt)

Zimmer zum Meer und bei Meeresrauschen einschlafen

und mit Vogelgezwitscher aufwachen   :D

Den absoluten Horror hatte ich auf Kreta. Die Matratzen waren so hart und kein Tausch möglich, das ich mir 10 Kopfkissen besorgte und damit das Bett ausgepolstert habe.

Das Reinigungspersonal war am 1. Tag etwas irritiert, dann aber hatte ich jeden Tag eine schön hergerichtete Bettenburg. ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • dagmar474
    geschrieben 1272639386000

Hallo,

ich sehe das wie ingridjohanna - die Ruhe von "außen" ist mir wichtiger als die super Matratze. Mich ärgert im Urlaub vor allem die Hellhörigkeit der Zimmer, wenn neben uns ein "Schnarcher" schläft z.B. oder nach 22 Uhr auf dem Balkon "gefeiert" wird ohne Rücksicht auf Nachbarn.

Sollte es dann ein ruhiges Zimmer sein, dann wäre eine qualitativ hochwertige Matratze super ! Ich persönlich mag keine großen durchgehenden  Doppelbettmatratzen ohne "Ritze" - ich schlafe ruhiger wenn jeder eine eigene Matratze hat, der neben mir liegt...! ;)

Grüsse

Dagmar

• Modiho
    geschrieben 1272639520000

:D  Na, sowas. Eine Prinzessin auf der Erbse :laughing: :rofl:

Aber für uns sind die Qualität der Betten auch schon wichtig, Nicht zu hart oder zu weich und sauber sollte es auch sein. Nicht mit Spuren von irgendwelchen Vorliegern.

Aber 10 Kissen :D

:shock1:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • dagmar474
    geschrieben 1272639624000

@Modiho

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - Du meinst nicht das was ich jetzt denke ?

Gruß :frowning: :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!