• Smily777
    geschrieben 1300282050000

Guten Tag zusammen,

mein Freund und ich wollen diesen Sommer (Juli/August) für 2 wochen Urlaub machen.

Wir sind mitte-ende 20 und wollen gerne ans Mittelmeer.

Nun bin ich ziemlicher Anfänger im Urlaub buchen. Bisher waren ich immer bei Freunden in Kroatien und einmal auf Mallorca und das war furchtbar.

Hier mal die Daten:

Land: Italien oder Spanien (Festland)

Hotel: Gutes Hotel mind. 3 eher 4 Sterne

Nun weiß ich gar nicht wo man sowas bucht und wo man die besten Angebote findet.

Außerdem weiß ich gar nicht in welche Region. Wir wollen vorallem erholsamen StrandUrlaub machen und abends gern mal feiern gehen. Tagsüber möchte ich aber meine Ruhe (also nicht Mallorca-ich weiß da gibts auch schöne Ecken).

Nun bräuchte ich mal bitte eure Hilfe wo man da am besten hinfährt und vielleicht hat jemand noch einen Hotel tipp für mich und eine Seite auf der man sowas buchen kann.

Flug und Hotel einzeln oder Pauschalreise?

Vom Preis. Na ja also ich würde mal 700 Euro als absolutes Limit pro Person angeben. Lieber so 500 - aber ob man da ein Hotel bekommt ohne Schimmel und Ungeziefer :(

Ich hoffe einfach ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank!

• Lexilexi
    geschrieben 1300282652000

@smily

herzlich willkommen in diesem schönen forum.

du kannst wirklich fragen fragen ;)

wo soll man wohl ma besten buchen?

na hier.

schau mal oben auf den reiter "reiseangebote" oder klick

http://www.holidaycheck.de/reise-Angebote.html

dort kannst du alle deine reisewünsche eingeben und findest viele angebote mitsamt den dazugehörigen hotelbwertungen.

da ihr, wie du schreibst, recht unerfahren auf dem reisesektor seid, würde ich euch fürs erste mal eine pauschalreise empfehlen.

aber bitte schau genau nach.

es gibt mittlerweile x-veranstalter, die auch angebote ohne transfer anbieten.

daher gibt es bei der reisesuche auch den button "mit oder ohne transfer".

ihr solltet unbedingt mit transfer buchen, damit ihr auch vom flughafen zum hotel und wieder zurück befördert werdet.

wie so eine pauschalreise abläuft, kannst du hier nachlesen

http://www.holidaycheck.de/thema-Ablauf+einer+Pauschalreise-id_105576.html

viel spaß

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • granini
    geschrieben 1300282740000

Hallo, wie wäre es mit Torremolinos dies  liegt an der Costa del Sol , ( Spanien Festland )  hat einen schönen Strand  und abends  kann man schön bummeln , schaut Euch  hier man um  bei Holiday Check,

Gruß

• santamarineIIo
    geschrieben 1300293991000

Ehe du dir da falsche Hoffnungen machst - 2 Wochen im Hochsommer in Italien bei DEM Budget mit Fluganreise, das kannste komplett knicken, das wird nicht hinhauen. Das klappt evtl. bei eigener Anreise und dann in einem Ferienhäuschen mit Selbstverpflegung. Was wiederum auch sehr schön sein kann (und ich z.B. dem Hotelurlaub vorziehe, aber ich bin hier kein Maßstab).

Für andere europäische Mittelmeer-Ziele wirds da auch ziemlich eng. Tunesien ist evtl. grad billig zu haben?

Ach ja, und für *sogarkeineahnung* gibts Reisebüros. Sowohl stationäre als auch (du bist ja hier bei einem) Onliner.

• Smily777
    geschrieben 1300345101000

Aber es gibt hier durchaus Reisen zu finden für 700 Euro in ein 4 Sterne Hotel das gut bewertet ist  für 9 Tage.

Ich hätte auch gar nichts gegen eine Pension aber da muß man ja meistens gute Kontakte haben um da was ordentliches zu finden.

Würde es mehr Sinn machen last Minute zu buchen als jetzt?

• plinze
    geschrieben 1300345248000

In deinem Eingangspost hast du aber von 2 Wochen geschrieben.... :frowning:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • santamarineIIo
    geschrieben 1300351282000

... und was von "3, eher 4" Sternen ...

Um das mal zu verdeutlichen, du bekommst an de ritalienischen Adria sowie der toskanischen Küste durchaus Halbpensionspreise (bei direktbuchung) von 35 oder 40 Euro - das istr aber die absolute Untergrenze. Das sind bei 14 Tagen schonmal 490 - 560 Euro. Da habts aber noch nix zu Mittag gegessen, nichts getrunken und die Anreise auch noch nicht erledigt. Im Juli sind Flüge unter 200 Euro pP auch kaum zu haben - die Eigenanreise ist billiger trotz Maut und nach Norditalien auch überhaupt kein Problem.

Als ich junger Student ohne Kohle war, hab ich einfach die Freundin und das Zelt ins Auto gepackt und wir sind mal lustig unter Vermeidung jedweder Autobahn nach Südfrankreich gezuckelt - waren mit die besten Urlaube überhaupt!

Man kann durchaus seeeehr schöne Urlaube für wenig Geld machen. Aber nicht in italienischen 4-Sterne-Hotels.

• Smily777
    geschrieben 1300362715000

Ja ihr habt Recht, das mit den 2 Wochen ist utopisch also bin ich auf 10 Tage zurück geschwankt :(

Ich war die letzten 3 Jahre schon ZElten, denn mein Freund ist auch Student.

Aber nein dieses Jahr nicht. ich möchte ein schönes Hotel, Meer, Pool, leckeres Essen.

Inzwischen bin ich auch bei 4 Sternen da die bewertungen hier zu den 3. Sterne Hotels wirklich sehr schleht sind.

Nun ist nur noch die Frage lohnt es sich jetzt zu buchen oder lieber noch warten. Findet man noch echt schnäppchen?

Mein Freund sagt er war mal auf Grand Canaria im 5 Sterne Hotel 2 Wochen Halbpension für 650 Euro p.P. und das haben sie im Juni gebucht. Ich kann das nicht glauben und würde lieber jetzt buchen.

Was meint Ihr?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1300364309000

Gran Canaria ist eine der teuersten Urlaubsziele Europas. Ich kann mir nicht vorstellen das du hier was vernünftiges zu diesem Preis bekommst.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • moraki
    geschrieben 1300366582000

Ich denke wenn ihr relativ flexibel in eurem Reisezeitraum und der Wahl des Zielgebietes seid, dann könntet ihr auch einen guten Preis relativ kurzfristig bekommen. Für Italien etwas unter 700,- zu bekommen ist schwierig. Ich denke das du da höchstens bei Kalabrien von Preis hinkommen könntest. Finde ich persönlich aber nicht eine so schöne Ecke von Italien um dort Urlaub zu machen (aber das ist ja Geschmacksache).

In anderen Zielen wie z.B. Griechenland oder der Türkei bekommst du definitiv 10 Tage für max. 700,- z.B. Und auch ein gutes 3* Hotel kann man durchaus nehmen. Solange es gute Bewertungen hat würde ich mir da keine Sorgen machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!