• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1336995027000

@'Gabi2001' sagte:

In der Zeit von I-Pad und Co ist auch ein Tablet PC immer mit auf Reisen.

Gabi 2001 ( Franz )

Das hatte ich doch glatt vergessen: Das iPad kommt natürlich auch mit! ;)

Ist auch sehr praktisch, um ggf. Fotos darauf zu speichern...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Metrostar
    geschrieben 1336995093000

@TommyA

Gib nicht so an. Wenn du lesen könntest: erfahre ich das, was ich wissen will, über Internet -p

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1336995769000

@'Metrostar' sagte:

Was ich nicht habe, kann ich nicht mitnehmen. Wozu brauche ich überhaupt ein Smartphone? Um die Leute in der Straßenbahn damit zu nerven? Um alle Nas lang zu gucken, wer was ins Fratzenbuch geschrieben hat? PC und Laptop reichen voll und ganz.

Tja, so'n Smartphone ist halt schon ein bisschen kleiner und handlicher als ein Laptop... :P

Im übrigen kann es den Leuten in der Straßenbahn doch egal sein, ob jemand liest, aus dem Fenster schaut oder im Internet surft... :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Metrostar
    geschrieben 1336998889000

@Malini

oder besser gesagt, genervt zu werden, denn dann werden lange Hälse gemacht, um zu sehen, was man mit der kleinen "Kiste" so treibt ;-) ist so ähnlich wie beim Schwarzlesen in der Zeitung :-)

• TommyA
    geschrieben 1336999890000

@ Metrostar :

Was hat das mit Angeben zu tun ?

Und genau für das Internet nehm ich mein Smartphone mit in den Urlaub, klein, handlich und weitaus leichter zu transportieren als ein Laptop.

Warum sollte ich das Hotelinternet mit nem fixen PC nutzen, wenn ich mim Handy surfen kann ?

• Metrostar
    geschrieben 1337000955000

Mit dem "Angeben" war das Halbwissen gemeint. Solange man es nicht mit den "Klingelkisten" ;-) übertreibt, gehts ja. Wie furchtbar die "Dinger" sein können, hatten wir beim letzten Urlaub im Hotelrestaurant gemerkt: Seminarteilnehmer, in der einen Hand das Handy bzw. Smartphone, in der anderen Hand den Teller, irgendwas draufgeklatscht, Tisch gesucht, nicht gegessen, sondern geschaufelt..., wegen weil dabei telefoniert und rumgesurft wurde.

• carofeli
    geschrieben 1337005201000

...ja, das Handy kommt mit in den Urlaub, aber nur für ab und zu eine SMS an die "besorgte" Familie daheim (für Smartphone bin ich wohl zu alt:) :p

sonstiges Weltgeschehen gibts zur Not im TV oder man "ergattert" eine Tageszeitung und sonst wird "abgeschalten"

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • omali
    geschrieben 1337006067000

@Metrostar

Wenn du die "Dinger" nicht magst, ist das die eine Seite.

Aber Millionen mögen sie und haben ihre Freude daran-gönn es ihnen doch einfach! ;)

Auch lautet die Fragestellung keinesfalls, ob und wer sie warum mag/nicht mag. :D

@all

Mein Handy (einfaches) ist immer dort, wo ich bin, auch im Urlaub.

Telefoniere sehr wenig, noch weniger haben meine Handynummer. Für meine Lieben bin ich immer erreichbar, andere Anrufe erhalte ich nicht.

Für mich ist das Handy eine wichtige "Notfall-Beruhigung", gehört deshalb auch im Urlaub bei allen Unternehmungen zur Standardausrüstung.

Habe bei unseren Mietwagentouren/Wanderungen einfach ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, im Notfall kann ich um Hilfe bitten.

• Gaukelei
    geschrieben 1337006381000

Ich nehme mein Handy einfachster Bauart mit. Ich nutze es, um mich zu Hause zu melden und gelegentlich als Wecker. Mehr Funktionen hat das gute Teil nicht. Einen Laptop besitze ich nicht. Er wäre mir auch zu schwer, da ich als Frau meist alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Infos über das aktuelle Geschehen, egal ob Fußball oder Politik, bekomme ich aus dem Fernseher - wo ich im Urlaub meist nur Nachrichten oder beim Anziehen das Morgenmagazin gucke - oder aus einer Zeitung. Gelegentlich kommt es auch vor, daß ich im Hotel oder Internetcafé meine E-Mails nachschaue. Das Handy habe ich, außer wenn ich schwimmen gehe, so gut wie immer dabei, nicht um erreichbar zu sein, sondern um im Notfall jemanden erreichen zu können. Selbstverständlich stelle ich es aus, wenn ich im Theater bin oder etwas besichtige, wo Handys stören.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Metrostar
    geschrieben 1337009899000

@omali

Beim Essen im Hotelrestaurant find ich sie jedenfalls unmöglich, denn es sinkt auf Pommesbudenniveau.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!