@'omali' sagte:
Habe bei unseren Mietwagentouren/Wanderungen einfach ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, im Notfall kann ich um Hilfe bitten.
Als auf Zakynthos unser Mietwagen plötzlich nicht mehr ansprang, befanden wir uns natürlich im Funkloch...
abgesehen davon, dass es tatsächlich OT ist:
Es zeugt auch nicht von Niveau, wenn jemand zum Frühstück "oben ohne" erscheint - da ist mir dann doch ein angekleideter Tischnachbar lieber, der mit seinem Smartphone spielt...
Ende OT
Erreichbarkeit im Urlaub? Handy dabei oder nicht?
Wenn ich im Urlaub bin, habe ich das Handy zwar dabei, aber es liegt im ausgeschaltet im Safe. Ich möchte mich erholen und dafür brauche ich das Handy nicht.
sehr schöne nette diskusion! natürlich mache ich mein handy auch an , also halten wir mal fest die meisten nutzen das handy im urlaub um sich natürlich kurz bei den liebsten zu melden, was ja auch völlig verständlich ist!:)
Bei mir war es einfach eine Sache der Gewöhnung, als ich noch kein Smartphone hatte, hab ich auch immer gedacht und gesagt : Brauch ich nicht, überflüssig usw. usf.
Nun möcht ich es nimmer missen und es is für mich jedenfalls weitaus einfacher, mit dem Phone die Informationen abzurufen wie und wann ich es will. Um Live Fussball Ergebnisse zu bekommen geh ich lieber in ne App als dann irgendwann den Zeitpunkt abzupassen, bis die Ergebnisse im TV kommen.
Und auf anderen Kontinenten ist es via TV wirklich schwierig an Bundesliga Ergebnisse zu kommen, da muss ich dann auf DWTV warten...neee, da is mir das Smartphone lieber...
Nicht die Weckfunktion vergessen... ansonsten könnte ich aufgrund der Zeitverschiebung in den ersten Tagen schon mal das Frühstück verpassen.
@TommyA: Es kommt natürlich darauf an, wie wichtig jemandem die Fußballergebnisse sind. Ich kann ruhig warten, bis ich abends wieder im Zimmer bin und Nachrichten erwische bzw. im Videotext nachschauen kann. In den Ländern, in denen ich bisher war - außer Mexiko, da weiß ich es nicht mehr - gab es in den Hotels mindestens ein deutsches Programm, wo ich meine Informationen bekommen konnte. Allerdings war ich bisher meistens in Europa. Und die wirklich wichtigen Spielergebnisse (Europa- bzw. Weltmeisterschaften z. B.) erfährt man auch auf der Straße oder am Strand.
@ Gaukelei :
Genau so ist es, bei mir haben die Ergebnisse Prio 1, egal wo ich auf der Welt bin.Und ich muss die live haben und nicht irgendwann Sonst bin ich nervös und kann mich nicht entspannen
Und früher haben mir die Jungs immer SMS mit jedem einzelnen Tor geschickt, nun hab ich ne App und bin happy.
Jep, in Mexico gibt es wie fast überall DWTV, nur muss ich dann auf die Ergebnisse warten, da hab ich eben keinen Nerv zu......
Jeder wie er will, ich gebe offen zu, ohne Smartphone fürs Internet gehts nimmer bei mir )
Und zu WM & EM fahr ich sowieso nicht weg ))
@TommyA: Dann wünsche ich Dir einen entspannten Urlaub mit Fußball-App. Mir wäre das irgendwie zu stressig, wenn ich ständig über Tore benachrichtigt würde. Aber wie Du schon schriebst: Jeder so, wie er (sie) es mag)
@'mabysc' sagte:
Ob der Eine in der Hotelobby hockt und dort die Ergebnisse abruft, oder der Andere am Strand via Smartphone ist doch Jacke wie Hose.
.
Man sollte das Teil nur nicht in die Badeshorts stecken, und damit ins Wasser gehen....
Gibts nicht? Gibt es: 4 Teenies auf der "Banane", an Land zurück: "Schei.....!!!!!!!! Das ist im Eimer..."
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!