• PlanschbeckenAhoi
    geschrieben 1496070046337

Hallo liebe Community!

Wie ihr euch schon denken könnt, geht es um unseren ersten Familienurlaub

Wir sind zu dritt und wollen nun zum ersten Mal mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn verreisen.

Wir sind auch etwas spät dran aber dafür was den Reisezeitraum betrifft flexibel 

Allerdings haben wir einige Wünsche...

vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen ✊

Also ich fange mal an:

• Flugreise nicht länger als 3 Std... Türkei, Ägypten fallen aufgrund der politischen Lage weg
    • Hotel mit 4 Sternen, besser 5 Sterne ⭐️
    • Sandstrand zum Sandburgen bauen
    • Kinderpool eventuell mit Rutsche
    • Verpflegung mind Halbpension, wenn es in unmittelbarer Nähe Restaurants gibt ansonsten gerne All inklusive (Mietauto wäre natürlich auch eine Option)
    • Reisezeitraum gerne im Juni-September
    • Spielplatz und / oder Spielzimmer wäre super

Wir würden gerne nach Griechenland (Inseln) haben aber leider bisher kein passendes Hotel gefunden...

Sind aber für andere Reiseziele offen 

Das ganze soll den Preisrahmen von 2.500€ nicht sprengen.

Die Suche bringt mich noch zum verzweifeln 

Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge und schicke euch sonnige Grüße aus unserem Planschbecken

☀️

• Florian80w
    geschrieben 1496071294969

3 Stunden Flugzeit = Mittelmeer-Spanien, Italien, Nordgriechenland = Korfu

Hotel: Wozu braucht ihr beim Familienurlaub mit Kleinkind *****? **** tut es auch (dem Kind ist das sowieso egal) und spart Geld.

Poolrutsche für einen 1 1/2-jährigen? Das vergiss bitte ganz schnell.

Das Mietauto werdet ihr bei geplant vorwiegend Strandurlaub kaum nutzen, also unnötiger Ballast für das Budget.

Geht mit der Reisezeit raus aus dem Schulferienfenster, spart viel Geld.

Kopiere deine Wünsche mal um in die Rubrik "Reiseberatung im Forum", da hilft man dir detailliert.

• PlanschbeckenAhoi
    geschrieben 1496076084942

Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp mit der Reiseberatung, habe ich gleich gemacht :-)

Wir haben eigentlich immer in 4/5 Sterne Hotels Urlaub gemacht... soll den Erwachsenen ja

auch gefallen ;-)

Bei der Rutsche im Pool habe ich natürlich nicht an eine große Rutsche gedacht sondern an eine kleine, dem Alter entsprechend und auch da wird er selbstverständlich von uns begleitet und gehoben. Er liebt rutschen sehr!

Bei dem Reisezeitraum hast du selbstverständlich Recht, ich dachte nur wegen den Temperaturen , dass es dann eventuell zu kühl zum baden ist, da wir ja nicht so weit weg fliegen.

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1496078146520 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, PlanschbeckenAhoi. :blush:

Im Hinblick aufs Budget - wie lange möchtet ihr denn Urlaub machen ? Und ab welchem Flughafen soll's gehen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1496080280864 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian

Was kümmert es dich, wenn eine Familie mit Kleinkind ein 5*Hotel einem 4*Sterne Hotel bevorzugt? Warum kommentierst du das ? Und hast du noch nie die kleinen Rutschen in den Kinderpools gesehen?

Deine "Ratschläge" sind manchmal wirklich völlig überflüssig. Wurde auch nicht drum gebeten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496083083435 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Mein Tipp Sonnenstrand in Bulgarien. Dort gibt es etliche Hotels in direkter Strandlage, nur durch die Fußgängerpromenade vom Strand getrennt. Der Strand ist wunderbar feinsandig und geht flach rein ins Meer. Mein Lieblingshotel dort ist das DIT Evrika Beach.

Auf Rhodos ein sehr schönes Familienhotel: Hotel Alex Beach. Dort fehlt allerdings der Sandstrand.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Kourion
    geschrieben 1496084816945 , zuletzt editiert von Kourion

Für Familien mit Kindern, auch kleinen, gefiel mir das 4* Kipriotis Village Resort auf Kos sehr gut. Es gibt im kleineren Pool mit Piratenschiff kleine Rutschen und auch eine für die ganz Kleinen, einen Spielplatz und ein weiteres Areal + Pool für Kinder. Einen großen Pool für Erwachsene gibt's natürlich auch. All inclusive wird angeboten. Nachteil - Kies-/Sandstrand.

Das Hotel (großzügige schöne Anlage mit kleinen Häusern) liegt in Psalidi ca. 4 km vor Kos Stadt (sehr schön zum Bummeln). Busse fahren direkt und häufig ab Hotel. In direkter Hotelumgebung allerdings nur wenig Infrastruktur. Wer per Fahrrad in die Stadt möchte: Fahrradverleih und gute Fahrradwege sind vorhanden. Ist aber mit einem so Kleinen wahrscheinlich nicht soo gewünscht.

Ich bin vor einigen Jahren zufällig im Kipriotis Village gelandet. Es war ein Ersatzhotel, da mein gebuchtes vorzeitig schloss. Mir gefiel's. :blush:

• PlanschbeckenAhoi
    geschrieben 1496124520940

Vielen Dank 

Wir würden gerne 8 Tage in Urlaub gehen und Flughäfen kommen folgende in Frage:

Frankfurt, Stuttgart und Karlsruhe

Liebe Grüße

• PlanschbeckenAhoi
    geschrieben 1496124727381

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps, die Hotels die ihr Vorgeschlagen habt sehen echt gut aus 

Der Tipp mit Bulgarien ist auch gut, werde ich mal mit meinem Mann besprechen 

Also so vielen Dank und einen schönen Tag ☀️

• Kourion
    geschrieben 1496128502208 , zuletzt editiert von Kourion

@PlanschbeckenAhoi

Wenn's für eine Woche ist, könnte auch im Juni oder September der Robinson Club Daidalos in Kardamena auf Kos passen.

Ich war selbst noch nicht dort, aber Familienmitglieder mit 3-jährigem Sohn. Hat allen insgesamt vollauf gefallen. Kinderspielplatz - ja. Kleine Poolrutsche - müsste ich nachfragen. Strand ist Sandstrand, Verpflegung max. Vollpension. Das Hotel liegt allerdings in der Pampa :wink: = ist schon eine gewisse Entfernung bis Kardamena. Für Nur-Hotel-Urlaub prima, ansonsten einen Wagen mieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!