Florian, so begrenzt ist das Budget nicht. Ein 1 1/2-jähriges Kind kostet was Flug / Hotel angeht - wenn es überhaupt kostet - 'n Appel und 'n Ei. Und ich denke, dass dies der TO bekannt ist. Dass ein 4* Hotel preiswerter sein kann als ein 5* Hotel, ist korrekt, trifft aber nicht in allen Fällen zu (insbesondere nicht länderübergreifend). Außerdem halte ich die TO nicht für unwissend, sonst hätte sie nicht ein Gesamtbudget von 2500 € für eine Woche veranschlagt.
Aber du legst ja noch einen, nein, zwei drauf: Die Rutsche und den Mietwagen, den die TO nicht benötigt, wenn sie hauptsächlich im Hotel mit Mann und Kind bleibt. Wäre sie d. M. n. nicht von allein drauf gekommen ? Die Rutsche... Ich weiß echt nicht, wie du auf den Gedanken kommst, dass jemand für ein 1 1/2-Jähriges nach einer dieser Mega-Rutschen fragen könnte ?
Was die Preise in der Sommer-Feriensaison betrifft - ja, sie liegen höher als außerhalb der Ferien. Für Juni und September lässt sich aber prima was zu diesem Budget finden. Und es ist - da der größte Ansturm noch aussteht bzw. vorüber ist - eh eine schöne Reisezeit.