• sucht_Urlaub
    geschrieben 1186914451000

Hallo liebe Community.

Kurz zu meiner Wenigkeit: Ich bin 19 Jahre alt, komme aus der Nähe von Freiburg und drücke noch fleißig die Schulbank als Student. Bisher war Ich nur mit dem Auto unterwegs, doch diesmal soll es ganz anders kommen. Die Suche nach einem geeigneten Angebot habe Ich mir deutlich leichter Vorgestellt. Die Flut an Angeboten und zahlreichen Internetseiten zu diesem Thema machen es mir nicht leicht als Neuling in diesem Gebiet.

Ich bin für jedes Urlaubsgebiet offen, doch oft habe Ich den Namen Türkei fallen hören. Was würdet Ihr mir empfehlen? Die Reise soll im September für 7-10 Tage stattfinden. Erhoffe mir ein gutes Last Minute Angebot für 3-4 Personen.

Über jede Hilfe bin Ich sehr Dankbar.

Viele Grüße vom Urlaubssuchendem

Peter

• holzwurm
    geschrieben 1186915003000

Im September kannst Du noch überall im Mittelmeerraum problemlos Urlaub machen. Die Temperaturen sind angenehm und die Wassertemperatur des Meeres ist auch noch zum Baden geeignet.

Wenn Du für alle Länder/Ziele offen bist, solltest Du uns vielleicht verraten welche Hotelleistungen (HP,AI oder nur ÜF) Du möchtest. Ebenso wäre es interessant zu wissen wie teuer der Urlaub werden darf und wie viel Sterne das Hotel haben sollte.

Erst dann kann man Dir richtig helfen.

LG

holzwurm

• mandyyy
    geschrieben 1186915012000

Hallo du urlaubssuchender!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich war im mai in ägypten mit einer Freundin und es war super.

war anfangs auch sehr skeptisch :? doch es hat sich wirklich gelohnt.

Man kann sehr viel da unten unternehmen.

Es wird nie langweillig.

Für jeden etwas, entweder faul am super schönen strand liegen und sich für das nacht leben ausruhen, was richtig klasse ist. :p :p

oder jede art von wassersport wird geboten.

Wir haben unten viele nette leute kennen gelernt und sind dann immer zu 6 abends weg gegangen.

gibt echt paar tolle club..... :D :D

Der verlorenste aller Tage ist, an dem man nicht gelacht hat!!!
  • annimaus
    geschrieben 1186915042000

Hallo Peter,

wenn du für vieles offen bist würd ich mich vielleicht erstmal ein bisschen über die Länder informieren (Internet) und dann gucken ob wirklich alles in Frage kommen würde (und wie es mit deinen Mitreisenden aussieht).

Dann musst du mal gucken wieviel Sterne euer Hotel haben sollte. Also wie hoch eure Ansprüche an das Hotel sind.

Von welchem Flughafen eure Reise losgehen soll und ob ihr evtl noch Ausweichmöglichkeiten habt.

Fahr doch vielleicht (wenns nicht so weit is) auch mal zum nächsten Flughafen hin, da gibt es auch viele Last Minute Schalter und die können euch auch beraten. Oder eben ein Reisebüro in der Nähe.

Dann kommts ja noch drauf an ob ihr mehr relaxen wollt oder Party machen wollt .... also kann man da pauschal nicht einfach sagen XXX wär das beste für euch. Macht euch da doch erstmal nen Kopf drum.

:) viele Grüße

annika

...up up and away...
  • Lexilexi
    geschrieben 1186915096000

hallo peter.

schon ziemlich aufregend, wenn man die erste flugreise buchen möchte, oder?

die frage nach dem ziel lässt sich häufig ein wenig leichter eingrenzen, wenn man das budget der reisewilligen kennt.

vielleicht stellst du dir selbst mal folgende fragen:

was darf es kosten? will ich nur strand oder auch kultur? all inclusive verpflegung oder reicht halbpension? von wo will ich fliegen? will ich direkte strandlage?

wenn du dir die antworten auf all diese fragen geben kannst dann gib die daten oben in den reiter "reisebüro" ein. dann wirft die maschine dir ein paar vorschläge heraus. sogar gleich mit der entsprechenden empfehlungsrate und den hotelvorschlägen.

viel spaß dabei.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Plejadi
    geschrieben 1186915221000

Da ist ja auch gleich die nächste Frage zu klären: Wollt ihr nur Ü/Frühstück, HP oder AI. Soll es ein Strandurlaub werden? Was stellt ihr euch so vor, was wollt ihr im Urlaub machen? Ruhe, Shoppen, Party? Wieviel wollt/könnt ihr für den Urlaub ausgeben? In Baden-Würthemberg sind noch bis Mitte September Ferien, da ist es deshalb teurer als in der 2. Septemberhälfte.....

So ist das einfach zu allgemein ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186915279000

Von Peter an Peter ;)

Hallo,

die Türkei ist im September meist nicht mehr so brüllend heiß, aber für einen ordentlichen Sonnenbrand reichts es schon noch :D , wobei es in der Südtürkei noch wärmer ist als an der Ägeis. Kulturell ist auch viel geboten und neben Bulgarien ist dort das Preis-leistungverhältnis mit am günstigsten. Ägypten und Tunesien gleich dahinter, da ergibt sich aber die Frage des Risikos.. Bulgarien ist aber im September nicht mehr unbedingt sonnensicher.

Ansosnten haben alle Länder ihren Reiz, es ist aber eine Frage des Geldbeutels. Frenkreich empfinde ich z.B. extrem teuer, Italien auch. Es kommt also auf deinen Geldbeutel an. Hat Du denn schon gewisse Neigungen? Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • sucht_Urlaub
    geschrieben 1186917587000

Woow, Danke für die zahlreichen Antworten! :-)

@ holzwurm

Das Budget liegt bei etwa 500 - 600 Euro pro Person. Billiger wäre auch schön.

An der Sternzahl des Hotels kann Ich mich nicht festlegen, da im Ausland wahrscheinlich andere Normen herrschen. Es sollte jedoch ein sauberes Hotel mit einem Hauch von Luxus sein das auch einen schönen Strand vorweisen kann.

Was bedeuten die Kürzel HP, AI und ÜF?

@ mandyyy

Ägypten klingt auch Interessant, aber ist da nicht der Flug sehr teuer? Bin jedenfalls für alles offen. ;-)

@ annimaus

Die Türkei wird bevorzugt. Jedoch wird mehr wert auf Preis/Leistung gelegt.

Das Hotel sollte zum entspannen dienen und gleichermaßen sollte man am Abend weggehen können. Die Kultur sollte dabei auch nicht zu kurz kommen. Von allem ein bisschen. Hoffentlich bin Ich da nicht zu anspruchsvoll. =p

Abflug ist von Stuttgart oder Friedrichshafen möglich.

@ Lexilexi

Da hast Du vollkommen recht. Die Vorfreude ist groß, doch das suchen eines passenden Angebots ist umso schwieriger. Man(n) wird regelrecht von der Informationsflut erdrückt. ^^;

Wann im September ist eigentlich unwichtig. Die günstigsten Tage werden gewählt.

@ Peterkengel

Hallo Peter :-). Preis/Leistung spielt eine wichtige Rolle. Wenn dieses Kriterium auch für die Türkei gilt dann steht beinahe das Urlaubsziel fest --> Türkei. Möchte mich da aber wiegesagt nicht festlegen. Die Reise sollte etwa 500 Euro kosten. +- 100 Euro machen den Brei dann auch nicht mehr heiß.

Halbpension müsste reichen. Vollpension wäre schön aber kein muss. Wobei man dadurch die Nebenkosten deutlich senken könnte. Was meint Ihr?

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186918003000

Hi Peter,

wie lange wollt Ihr fahren? Mitte September ist für 500 € schon etwas ansprechendes in der Türkei zu bekommen, sogar im AI-Bereich, den ich persönlich bevorzuge. Das ist aber eine Glaubensfrage, manchmal sogar ein Glaubenskrieg. Du kannst dir ja mal die oft mit viel fein Feingefühl (*bum*krach*peng*) geführten Diskussionen in den einschlägigen Threads durchlesen.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • mandyyy
    geschrieben 1186918049000

weiß ja nicht ob es in deinen augen teuer ist, aber war 2 wochen, AI bis 2uhr nachts + gratis tresor+gratis liegen am strand(+auflagen - sehr gemütlich)

Kultur , erholung und sehr viel fun

für 830Euro

Der verlorenste aller Tage ist, an dem man nicht gelacht hat!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!