• Orchideenzaubertraum
    geschrieben 1360349832000

Hallo liebe reiselustige Community,

ich melde mich hier gleich mal in meinem ersten Beitrag mit einem Problemchen :p :

Es gestaltet sich wie folgt:

Dieses Jahr liegt bei uns kein "echter SommerSonneStrand Urlaub " an ( leider passen die Urlaubszeiten nicht) und deswegen wollten wir in 2013 einige Städtekurztrips machen.

Bis jetzt stehen definitiv Rom, Kopenhagen und Berlin fest.

Für ein Zeitfenster von 3-4 Tagen bietet sich Anfang Juli noch die Möglichkeit, eine weitere Stadt zu besuchen. Nur - was tun? Europa hat ZU viele Städte, die entdeckt werden wollen.

Lieber Tor 1 ( Prag) oder doch lieber Tor 2 ( Wien) ooooder vielleicht Tor 3 ( Venedig) ?

Hach, solch ein Luxusproblemchen :? ...wir können uns nicht entscheiden. Wer weiß Positives/Negatives über die Städte zu berichten ( gerade auch im Hinblick auf die Dauer von 3-4 Tagen und dem Reisezeitpunkt, Sehenswürdigkeiten etc.)

Ich höre mir alles gerne an und bin dankbar für Tipps von Leuten, die schon da waren.

Dankeschööön im Voraus,

Orchidee

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. -William Shed-
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360350075000

...Tor 4: Barcelona, Tor 5: Istanbul, Tor 6: Kaunas, Tor 7: Paris, Tor 8: Wien, Tor 9: Amsterdam, Tor 10: Nizza,... ;)

• Gaukelei
    geschrieben 1360352733000

und gleich weiter: Lissabon, Straßburg, München, Hambur, Bern...

Jede Stadt ist für sich schön, aber halt immer auf eine andere Art, nur ist anders nicht unbedingt besser oder schlechter... Außerdem sind die Geschmäcker verschieden.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1360354067000

Hallo,

da muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Sooo viele Städte, sooo viele Geschmäcker ;) .

Für Anfang Juli würde ich dir auf jeden Fall Städte im Norden bzw. im Nordosten wie z.B. Oslo, Stockholm, Tallinn, Helsinki oder St. Petersburg empfehlen. Denn dort wird es um diese Jahreszeit nicht richtig dunkel, und diese Sommernächte sind schon etwas besonderes.

LG

reielilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1360354377000

Hallo

Venedig im Juli     -   vergiß es.

Dann doch eher Stockholm oder Helsinki 

Lg.

• C.+S.
    geschrieben 1360357994000

Also ich würd Berlin rausschmeißen (ja - schlagt mich)... dafür käme definitiv Paris auf die Liste, auch Lissabon, Prag sowieso usw. usw.

Da wir uns im Freundeskreis letztens auch nicht auf ein Oster-Kurz-Ziel einigen konnten, haben abends im Restaurant alle ihre Wünsche auf Zettel geschrieben und der Kellner hat gezogen.

Das war für uns eine super Lösung.

Viel Spaß

Konstanze

• Kleefeld
    geschrieben 1360362883000

danke Gaukelei,

für BERN, das ist nämlich die schönste Stadt der Welt! :laughing:

(mich bitte nicht schlagen) ;)

Bern ist zu jeder Jahreszeit einen, oder mehrere Besuche wert!

Kann natürlich auch mit andern Städten in der Schweiz kombiniert werden.

Z.B.

Montreux

Lugano

Luzern

u.v.m.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360369502000

@Kleefeld,  

was ist denn mit Genf, Zürich oder Solothurn? ;)

Nee, ernsthaft: Im Juli würde ich Stockholm oder Oslo wärmstens empfehlen...  :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ericmu
    geschrieben 1360395574000

Hallo,

Paris, Rom, Madrid und London, Wien, Prag, Budapest, Mailand, Berlin, München,

Marsielle- Kulurhauptstadt 2013, Porto, Lissabon,

nicht im Sommer, eher Frühjahr oder Herbst

Im Sommer den Norden, Göteborg ( südliche Schäreninseln ), Stockholm, Oslo,

Helsinki, Danzig, Tallin, Krakau, bevorzugen,

evtl. in Deutschland, Hamburg, Hannover, hat unbekannte schöne Dinge,

Düsseldorf, Aachen, Köln, Erurt-Weimar, Dresden-Meißen, Heidelberg,Ulm, Augsburg, u.a.

• Kourion
    geschrieben 1360397869000

@Orchideenzaubertraum

Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mich - Anfang Juli - unbedingt für Paris entscheiden: sehr viel zu sehen, toll zum Shoppen, Essen (wenn man die Touri-Zonen verlässt).

Warum ? Paris leert sich ein wenig im Sommer, da die "Einheimischen" ;) im Hochsommer - wenn eben möglich - die Stadt verlassen und selbst in Urlaub / aufs Land fahren. Dann ist es insgesamt etwas ruhiger.

Natürlich sind viele Touristen da, aber die sind auch  und vor allem über die Ostertage und im Herbst dort.

Paris war und ist für mich immer noch die schönste Hauptstadt Europas. Ist natürlich Geschmacksache.  ;)

Und wenn ihr den Trubel in der Stadt mal über habt: Fahrt mit dem RER raus nach z. B. Saint-Germain-en-Laye oder besichtigt das Schloss von Versailles (dort gibt's dann allerdings wieder Touri-Trubel).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!