• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1360399083000

@Orchideenzaubertraum

Zu dieser Zeit würde ich mich für Tallinn entscheiden. Tallinn mit toller Altstadt, seinen vielen Sehenswürdigkeiten, super Hotels etc. ist für mich eine der atraktivsten Städte Europas.

Außerdem ist man jederzeit schnell mit der Fähre in Helsinki - auch zu dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen, oder auch in S. Petersburg. 

Gruß Vik

• chriwi
    geschrieben 1360399948000

reiselilly:

da muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Sooo viele Städte, sooo viele Geschmäcker ;) .

Oder wie's Napoleon Bonaparte angeblich gesagt hat: "So viele Länder, so wenig Zeit." Ich lass gerne die Flugpreise entscheiden. Gibt's ein Schnäppchen, fliegt der chriwi hin. Geht aber auch nicht immer.

Gestern gab's bei FlyNiki/Air Berlin von 12-15 Uhr Happy Hour. Hin- u. retour inkl. Steuern um 88 Euro zu "ausgewählten Destinationen".  Und was bieten mir die an? Mailand :( , Düsseldorf :? , Frankfurt :shock1: und München.  Da bleib ich doch lieber zu Hause.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Orchideenzaubertraum
    geschrieben 1360417637000

Hallo und einen schönen Samstag an alle !

Ihr wisst schon, dass ihr es mir mit euren tollen Empfehlungen nun nicht unbedingt leicher macht, mich für eine Stadt zu entscheiden....*wuuuuhaaaaa* :D

Aber zumindest haben mein Freund und ich das Tor 3 ( Venedig) nun geschlossen. ;) Dafür wird es wohl definitv nicht der richtige Zeitpunkt sein (einfach zu heiß). Schonmal vielen Dank für die Entscheidung in diese Richtung.

Aber nun zu den anderen Ideen.

Also die sog. "nordischen Städte" wollten wir nun nicht einzeln besuchen. Nächstes Jahr wollen wir zwei KF unternehmen...eine soll die Ostsee abdecken( Warnemünde/Talinn/St.Petersburg/Helsinki/Stockholm). Deswegen würde wir nun nicht unbedingt eine weitere "nordische" Stadt dazunehmen, zumal wir ja bereits Kopenhagen Anfang Juni besuchen werden :-)

Paris *träum* ist wirklich eine WUNDERSCHÖNE Stadt und sicher auch immer eine Reise wert, nur wurde sie von uns bereits 2x bereist und steht deswegen jetzt erstmal hinten an- auch andere Städte sollen eine Chance bekommen ;-)

Barcelona ist bestimmt richtig toll, nur wird von uns nächstes Jahr auch im Rahmen einer Kreuzfahrt besucht werden.

Berlin ( Schande über mich :D ) hat von uns noch nie Besuch bekommen - JA und das, obwohl es die Hauptstadt ist. Hotel ist auch schon gebucht, deswegen wird Berlin auch nicht gestrichen :-)

Soooooo, nun stehen wir-bis auf Weiteres- immer noch ratlos da ( außer, dass Venedig nun "draußen" ist).

Wien                oder              Prag

Wer ist schon da gewesen, wer will wo hin, was könnt ihr empfehlen ? Was gibts Positives/Negatives zu berichten?

Welche Stadt eignet sich besser für 3-4 Tage? Wir wollen dort auch wirklich was sehen ( also wir sind die Sorte Mensch, die dafür auch gerne 12 Stunden und mehr unterwegs ist, damit man möglichst viel sieht). Kunstinteressiert sind wir NICHT unbedingt- heißt also, Museen mit Schwerpunkt Kunst oder Ausstellungen müssen nicht unbedingt besucht.

Wir lieben dafür die Geschichten der Städte und die verschiedenen Kulturen, gucken uns liebend gerne Kirchen oder diverse Wahrzeichen einzelner Städte an- auch wenn die Warteschlangen manchmal nervig lang sind. Wir essen gerne abseits der Touristenmassen, um die "echte" Küche der jeweiligen Stadt/des jeweiligen Landes mitzubekommen.

Ich hoffe, ihr "quält" euch nochmal durch mein Anliegen....bin wieder für alle Anregungen/Tipps7Tricks/Kniffe/Kritik dankbar !

Schönes Wochenende wünscht euch,

Orchideenzaubertraum

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. -William Shed-
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1360420634000

...London im Juli. Das hat was...

Alternative im Juli wäre Freiburg im Breisgau. Freiburg ist eine der beliebtesten Wohnstandorte Deutschlands mit ähnlich intensiven Fahrradverkehr wie in Münster/Westfalen. Dazu gibt es mit dem Freiburger Münster eine der schönsten Kirchen in diesem Lande. Freiburg zählt zu den Städten mit den meisten Sonnenstunden im Jahr. Die Altstadt ist voller Flair, bestückt mit sehr vielen Weinlokalen und Restaurants. Die Freiburger Universität zählt zu den ältesten in Deutschland und ist bei den Studenten und Professoren gleichermaßen beliebt. Auch im Umfeld von Freiburg gibt es vieles zu entdecken...

Ansonsten kann ich noch einen Kurztripp nach Bochum ins Bermuda3eck empfehlen.  www.bermuda3eck.de/

Jedes Jahr vor dem Wochende der Sommerferien findet hier das traditionelle BOCHUM TOTAL statt. www.bochum-total.de/

Wobei ich nun wieder bei London (ist einfach ne geile Stadt) angekommen bin.

• Baikal
    geschrieben 1360420895000

Da werdet ihr wohl das Los entscheiden lassen müssen. Beide Städte sind eine, auch zwei, Reisen Wert. Meine Entscheidung würde auch ohne Würfel für Prag ausfallen, ich komme mit dem Wiener "Schmäh" nicht so gut klar und nur das würde letztlich den Ausschlag geben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Luftibus77
    geschrieben 1360421031000

Hallo Orchindeenzauber

Ich war schon in beiden Staedten und beide sind definitiv ein Besuch wert! Ich wuerde es deshalb wie @chriwi machen und nach einem Flugschnaeppchen suchen und die Entscheidung so faellen. Die andere Stadt wird ja nicht nie besucht, sondern nur nich diesen Sommer!

Ansonsten wuerde ich noch Riga vorschlagen, die hast Du glaube ich bei deinee KF nicht aufgezaehlt.

lg

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • Siegfried
    geschrieben 1360423531000

Hamburg, Hamburg, Hamburg (weil ich da lebe und die meißten schönen Kreuzfahrtschiffe an-und ablegen) und dann Rostock ( weil ich da geboren wurde und dito, wie in HH). ;)

Gruß

Siegi

s.w.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1360423936000

Wenn die Frage lautet Wien oder Prag, dann gibt es für mich (ich war in beiden) nur eine Antwort: JA! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1360429687000

Hallo,

in Prag war ich noch nicht, aber in Wien. Im Mai geht es für mich wieder dort hin. Kirchen gibt es dort genug, sowie Schloss Schönbrunn, die Hofburg und vieles mehr. Auch Ausflüge in die Umgebung, wie z.b. per Schiff nach Bratislava lohnen sich.

Für die Ostsee-Baltikum Kreuzfahrt empfehle ich dir den Monat Juni, wegen der "weißen Nächte". Ganz toll war die Fahrt durch die Schären nach Stockholm. In meinem Profil findest du eine Schiffbewertung zu dieser Tour.

Ansonsten mache ich es auch wie Chriwi, kommen günstige Flüge ins Haus ;) , wird auch schnell gebucht. Außer nach Wien, geht es für mich in diesem Jahr auch nach Barcelona, ebenfalls eine sehr sehenswerte Stadt.

Lissabon, Florenz und Nizza mit Monaco kann ich ebenfalls empfehlen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!