Hallo und einen schönen Samstag an alle !
Ihr wisst schon, dass ihr es mir mit euren tollen Empfehlungen nun nicht unbedingt leicher macht, mich für eine Stadt zu entscheiden....*wuuuuhaaaaa*
Aber zumindest haben mein Freund und ich das Tor 3 ( Venedig) nun geschlossen. Dafür wird es wohl definitv nicht der richtige Zeitpunkt sein (einfach zu heiß). Schonmal vielen Dank für die Entscheidung in diese Richtung.
Aber nun zu den anderen Ideen.
Also die sog. "nordischen Städte" wollten wir nun nicht einzeln besuchen. Nächstes Jahr wollen wir zwei KF unternehmen...eine soll die Ostsee abdecken( Warnemünde/Talinn/St.Petersburg/Helsinki/Stockholm). Deswegen würde wir nun nicht unbedingt eine weitere "nordische" Stadt dazunehmen, zumal wir ja bereits Kopenhagen Anfang Juni besuchen werden
Paris *träum* ist wirklich eine WUNDERSCHÖNE Stadt und sicher auch immer eine Reise wert, nur wurde sie von uns bereits 2x bereist und steht deswegen jetzt erstmal hinten an- auch andere Städte sollen eine Chance bekommen
Barcelona ist bestimmt richtig toll, nur wird von uns nächstes Jahr auch im Rahmen einer Kreuzfahrt besucht werden.
Berlin ( Schande über mich ) hat von uns noch nie Besuch bekommen - JA und das, obwohl es die Hauptstadt ist. Hotel ist auch schon gebucht, deswegen wird Berlin auch nicht gestrichen
Soooooo, nun stehen wir-bis auf Weiteres- immer noch ratlos da ( außer, dass Venedig nun "draußen" ist).
Wien oder Prag
Wer ist schon da gewesen, wer will wo hin, was könnt ihr empfehlen ? Was gibts Positives/Negatives zu berichten?
Welche Stadt eignet sich besser für 3-4 Tage? Wir wollen dort auch wirklich was sehen ( also wir sind die Sorte Mensch, die dafür auch gerne 12 Stunden und mehr unterwegs ist, damit man möglichst viel sieht). Kunstinteressiert sind wir NICHT unbedingt- heißt also, Museen mit Schwerpunkt Kunst oder Ausstellungen müssen nicht unbedingt besucht.
Wir lieben dafür die Geschichten der Städte und die verschiedenen Kulturen, gucken uns liebend gerne Kirchen oder diverse Wahrzeichen einzelner Städte an- auch wenn die Warteschlangen manchmal nervig lang sind. Wir essen gerne abseits der Touristenmassen, um die "echte" Küche der jeweiligen Stadt/des jeweiligen Landes mitzubekommen.
Ich hoffe, ihr "quält" euch nochmal durch mein Anliegen....bin wieder für alle Anregungen/Tipps7Tricks/Kniffe/Kritik dankbar !
Schönes Wochenende wünscht euch,
Orchideenzaubertraum