• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1216050892000

Auf die Schmierkäseecken steh ich heut noch, mhhh legga :D

Wenn ich da an manche Wurst in Südeuropa denke............. :( , würg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Metrostar
    geschrieben 1216050965000

Achja, etwas dazukaufen... Das hatten wir mal in einem Städtereisen-Hotel gemacht, von dem wir Dank Holidaycheckbewertungen wussten, daß das Frühstück sehr mager ist. Wir ließen uns den mitgebrachten Käseaufschnitt und Salami sehr gut schmecken, zogen neidvolle Blicke der anderen Hotelgäste auf uns, die sich mit der Marmelade und billigstem Schmierkäse zufrieden geben mussten ;) :laughing:

• wolfswind
    geschrieben 1216051157000

also ich kann tosca zustimmen:

ich war 2003 in Paris - da gabs toast mit konfitüre

und 1995 in Prag - da gabs Salzstangen mit Quarkaufstrich

jeweils 1Stern Stadthotel. - also auch dem Preis angemessen....

ach ja - lecker wars.

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Martina-Uwe
    geschrieben 1216052302000

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. ;)

Mir ist es eigentlich nicht so wichtig damit das essen Abwechslungsreich sein muss. Nur die Auswahl sollte nach Möglichkeit groß sein, somit ist ja genügend Abwechslung vorhanden.

Beim Frühstück sollten verschiedene Brötchen da sein, und natürlich dürfen Eier in verschiedener Form (Spiegelei, Rührei usw.) nicht fehlen. :p

• Pesche
    geschrieben 1216124047000

Und dann gibt es noch die lieben Vollbluteidgenossen! ;) In den Speisesälen rund um den Globus leicht erkennbar durch die auf dem Tisch deponierten Schweizer-Mitbringsel wie: Knorr-Aromat, Maggi-Würze, Hero-Konfitüre und natürlich den Nescafe aus der Plastikdose. Diese "Spezies" zogen allerdings nicht die neidvollen Blicke der anderen Gäste auf sich, wie "Metrostar" in ihrem Beitrag schreibt, sondern eher etwas spöttische!

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Metrostar
    geschrieben 1216125660000

@Pesche

Nescafé aus dem Glas kann ich verstehen, bei dem Muckefuck der zum Teil angeboten wird. Aber Maggi, Knorr und Marmelade mit in den Speisesaal nehmen, würde mir nie in den Sinn kommen.

• wolfmisc
    geschrieben 1216129050000

Bei mir wird im Hotel grundsätzlich höchstens das Frühstück eingenommen. Deshalb ist auch AI undiskutabel. Und das Frühstück wird ausserlands sehr kritisch beurteilt nach Auswahl etc. Wer zum Beispiel in Thailand nicht mindestens 3 Käsesorten und gutes Brot beibringt, fällt durch. An so etwas ist dort nicht so einfach bzw billig zu kommen und das unterscheidet die guten Absteigen dann von den weniger guten.

Landestypisches Frühstück brauche ich nicht, dafür gibts bei den Essen während des übrigen Tages genug Gelegenheit ausserhalb des Hotels.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • AEVFranke
    geschrieben 1216300964000

Habe mich auch schon bei einer Städtereise nach Paris nach dem ersten Frühstück mit Wurst und Käse eingedeckt. Da ich Marmelade net wirklich zum Frühstück brauch und es ansonsten nur Honig gab, musste man halt improvisieren. Gab auch Gäste, die einen etwas verwundert angeschaut haben, aber sowas kann man recht leicht verschmerzen, wenn einem dann das Frühstück schmeck ;)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • sumse40
    geschrieben 1216320098000

@Metrostar sagte:

@tosca

Wann? Zu Kaisers Zeiten? Ich kann mich erinnern, daß es selbst in der Familienpension, als ich Kind war in den 60er Jahren Marmelade, Honig, Käse, abgepackte Schmierkäseecken, Eier und sonntags Wurstaufschnitt gab.

.

:laughing: Kaisers Zeiten waren Anfang der 90er aber lange vorbei.

Wir hatten damals im 3* Hotel in Tunesien zum Frühstück die Wahl zwischen Weißbrot,Butter und Dattelmarmelade oder Dattelmarmelade,Butter und Weißbrot usw usw. Das kommt einem nach 14 Tagen zu den Ohren raus.

Die Kinder haben dann vom Nachbartisch das angebrochene Glas Nutella "geerbt" und waren seelig.

Menüwahl beim Abendessen gabs auch nicht..... gegessen wurde was auf den Tisch kam.

Mit 2 Kindern auswärts essen zu gehen war natürlich nicht allzu oft möglich ....überlebt haben wir es trotzdem und heute lachen wir oft über unsere "Frühstückswitze".... beim Gang zum Speisesaal albern zu raten obs wohl heute endlich mal wieder diese leckere Dattelmarmelade gibt :D .

Heute geniesse ich natürlich das große Angebot beim Frühstücksbüffet und wenns dann noch den berühmten "Eierbratemann" gibt und ich mein leckeres Omelette bekomme , dann verzeihe ich viele andere "kulinarische" Fehler.

Wir haben dies Jahr auch Beschwerden übers eintönige Frühstück gehört - wenn ich gut 5 Minuten brauche um das komplette Angebot zu sichten und allein 17 !! verschiedene süße Teilchen zähle - dann frag ich mich wirklich,was diese Leute noch erwarten.

Gruß , Bine

Ps Achja.... Dattelmarmelade mag ich heute ab und an immer noch ganz gern ;)

• Simonetta
    geschrieben 1216323503000

Ich find das schon ganz lustig hier, "ich versteh gar nicht, warum sich so viele über das Frühstücks-Buffet beschweren, ich brauche nur.." und dann kommt sooo eine Liste! :laughing:

Ich esse auch beim Frühstück schon gerne wenigstens ein bisschen landestypisch, ich freu mich schon auf das süße Gebäck morgens im September am Gardasee..

Und wenn ich HP buche dann nie Buffet abends. Wir waren letztes Jahr im Al Caminetto in Torri und wollten dieses Jahr eigentlich nur irgendwo ÜF buchen, aber das Essen von sig.ra Consolini lässt uns auch dieses Jahr an ihren Herd zurückkehren. Jeden Abend ein 5-Gang-Menü, mit jeweils 2 Pasta- und 2 Hauptgerichten zur Auswahl, einfach himmlisch!! :D Mjamm..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!