Hallo Banane,
vielleicht mal ganz woanders hin als nach Thailand !
Auch schon mal Florida in Eure Überlegungen einbezogen ?
Da wird sich doch mit 4000+ Euronen bestimmt was finden lassen.
Hallo Banänchen ,
gern geschehen!
Denke, in Thailand bist Du gut aufgehoben! Da ist das Essen nun wirklich nicht fettig, warm ist es das ganze Jahr und wenn Ihr Euch im Golf bewegt, habt Ihr auch ne gute Chance mal die Sonne zu sehen
Schau Dir mal Palme`s Tipps an, gerade was Samui angeht, kann ihr hier wohl keiner das Wasser reichen. Glaube, sie hat da schon so ziemlich jedes Hotel gesehen und weiss,was sie empfiehlt!
Das hier klick mich ist der Rucksackthread, mit interessanten Ansichten und Aussagen...
Gruss
Holger
Achso, das ist mit dem Rucksackthread gemeint.
An Florida hatte ich auch gedacht, aber da sind wir dann wieder beim Essen ...
Thailand scheint wirklich alles unter einen Hut zu bringen. Das Essen kenn ich ja von hier, ist lecker. Und die Unterkünfte die heir genannt wurden sind schon ein Traum. Aber ich glaub, da müssen wir finanziell noch etwas aufstocken.
Danke jedenfalls für die vielen Tipps. Werde mal die Suche auf Thailand oder allgemein Asien konzentrieren.
Peter
Na falls Ihr in Florida das passende findet, habt Ihr ja ne super Terrasse, auf der Ihr jeden Abend ein BBQ nach Eurem Gusto machen könnt, dann würde das mit dem Essen doch wieder hinhauen
Kann mir kaum vorstellen,dass sowas in den Staaten ohne vermietet wird
Würde Dir die Golfseite empfehlen,war die letzten beiden Jahre dort und es hat mir sehr gut gefallen!
Auch sollte man die Amis nicht nur auf Fastfood reduzieren, haben genug Einwanderer mit guten Restaurants und wenn Du Fisch und Meerestiere magst, kommst Du dort voll auf Deine Kosten!
Hochseeangeln ist dort super und abends nen selbst gefangenen Fisch auf den Grill legen, hat schon was!
Sind aber bei Freunden untergekommen,insofern kenne ich mich mit Hotels oder Villen nicht aus
Aber das mit dem Grillen wird auch schnell langweilig. War einmal in Florida, irgendwie fehlt mir da die Landschaft (auch wenn wir uns jetzt meistens am Strand aufhalten wollen). Ist mir irgendwie zu flach. New York war ich schon öfters, tolle Stadt, aber das Essen war eine Zumutung. Wenn man man durchschnittliche Qualität haben will, geht das nur mit vorbestellung und zu einem alles andere als durchschnittlichen Preis.
Ich glaueb in Thailand gibt es viele Strandrestaurants, man muss dann nicht extra weit fahren.
Peter
Ok, wenn Landschaft für Dich Berge beinhalten muss, da habe ich jetzt auch nicht zuviele von in Florida gesehen, aber die Keys und Everglades hatten schon was...
Auch habe ich genug Strandrestaurants gefunden,aber flieg Du mal nach Thailand,das scheint zu passen, hat mir ja auch sehr gut gefallen
Schau Dir mal das Rasananda auf Phangan an, kenne ich nicht selber,aber Freunde von mir fliegen da jetzt wieder hin und sind total davon begeistert!
Ein paar Berge hinter dem Strand als Blickfang sind schon ganz schön. Aber ganz abgesehen von der Landschaft ist mir Florida und überhaupt die USA zu reaktionär, religiös und verklemmt. Das Land ist mir einfach unsymphatisch, auch für einen Strandurlaub.
Das Rasananda sieht echt Klasse aus. Deine Freunde scheinen einen guten Geschmack zu haben. Aber auf der Homepage steht was von 1.000 EURO die Nacht.
Peter
Tut mir leid, lieber Peter, dass ich FL mit "ins Spiel" gebracht hatte.
Aber Deine Meinung im letzten Posting muß ich zurückweisen!
Und ich bitte Dich, nicht alle dortigen Menschen ins Reaktionäre oder gar zu den Anhänger derer von Tampa abzuurteilen - sorry !
Dazu habe ich viel zu viele herzliche und liebe Menschen kennenlernen dürfen, wovon z.B. auch welche dabei ware,, die unserem Sohn für ein Jahr lang ganz tolle Gasteltern waren !!
Es ist einfach nicht war, FL unter so ein "Licht" zustellen !
Zumindest nicht die normalen Bürger dieses Staates (und irgendwelche Superreiche lasse ich mal aussen vor).
Natürlich gibt es Problemfälle bzw. Problemgebiete - aber die findet man auch in anderen Staaten.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Erwin
P.S. jetzt waren wir schon lange nicht mehr da, weil leider unsere dortige befreundete Familie sich getrennt haben.
Sie lebten in Naples an der Golfküste, was wir als einen wunderbaren Ort kennengelernt hatten. Wo unser Sohn noch dort war, lebte er im Seminole-Bezirk zwischen Orlando und Ostküste.
@Banane1000 sagte:
Ich glaueb in Thailand gibt es viele Strandrestaurants, man muss dann nicht extra weit fahren.
Richtig - am ganzen Chaweng-Beach werden um ca. 16.30h jeden Tag die Liegestühle der Hotels weggeräumt und der Strand in schnuckelige Beachrestaurants umgewandelt......dort findest Du eines nach dem anderen...die Auswahl fällt oft sehr schwer:))
Hallo Holzmichel,
natürlich kann man das nicht verallgemeinern und es gibt sich er auch nette Amerikaner. Die kenne ich auch. Ich denke, dass hat nichtmal was mit Geld zu tun. Der Großteil ist mir doch zu prüde und zu "amerikanisch" halt. Wenn du weißt was ich meine. Ich war schon oft in den Südstaaten und was man da erlebt, ist schon krass. Florida mag von den Leuten anders sein, ist aber überhaupt nicht mein Ding. Trotdem danke für den Tip.
Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!