• Maja.43
    geschrieben 1122294521000

Hallo HC-User,

Was macht ihr am ersten Urlaubstag,wenn ihr im Hotel ankommt,geht ihr da sofort ans Meer oder was macht ihr zu allererst??

Kommt es auch auf die Zeit drauf an?

Seid ihr müde und müst sofort ins Bett?

Geht ihr essen+trinken oder bleibt ihr einfach im Hotel?

Schreibt doch eure Erfahrungen hin,würd mich und sicher auch noch andere interessieren ;)

Gruss Maja

• vorbild2005
    geschrieben 1122294890000

Hallo,

also bei mir kommt es ganz klar auf die Zeit an.Wenn wir am morgen ankommen wird erst das Zimmer bezogen,ausgepackt und dann wird erstmal das Hotel intensiv unter die Lupe genommen. Dann schau ich mir mir Gegend an um ein bisschen Ortskundig zu werden. Das mache ich immer,egal um welceh Zeit ich ankomme.Wenn dann noch Zeit ist,zum Strand zu gehn mach ich das auch. Ansonsten wird was gegessen und dann zu Bett gegangen.

und wie sieht es bei euch so aus?

LG,

Patrick

• flkehn3956z
    geschrieben 1122295192000

Hallo Maja!

Zuerst packe ich die Koffer aus. Mein Mann checkt den Fernseher wegen immer bevorstehendem Formel 1 (gräßlich!).  Dann wollen die Kinder sofort ihre Badesachen und zischen dann meist gleich los. Wir kommen dann aber auch immer gleich nach. Kurz die versorgungstechnische Frage abklären (Kid´s haben ja immer Durst) und dann muss ich zu allererst das Meer sehen und da lassen wir uns dann auch nieder, ruhen uns aus und genießen. Ich mag es, wenn wir früh morgens ankommen, so hat man den ganzen Tag, um sich zu aklimatisieren.

Viele Grüße

Susanne

• capuchetta
    geschrieben 1122296022000

also ...   wenn wir am morgen ankommen, schaun wir zuerst mal ins zimmer, ziehen uns badesachen an und ab gehts mal richtung strand. dann erst erkunden wir das hotel, gehen was essen und legen uns dann noch an den strand zum relaxen. Die koffer werden dann erst später ausgepackt. wenn wir abends oder in der nacht ankommen, gehen wir ins zimmer, dann noch ev. was essen u. trinken und machen eine runde durch die hotelanlage. Wir packen dann auch noch unsere sachen aus und gehen meist ziemlich spät erst schlafen.

Uns ist es aber auch - so wie den meisten wohl - lieber, wenn wir morgens an unserem urlaubsziel ankommen und der abflug auch erst sehr spät angesetzt ist.

schönen urlaub allseits wünscht euch

capu
  • Woody_
    geschrieben 1122296768000

also zuerst Koffer auspacken,egal ob ich morgens oder nachts ankomme.Und Wertsachen in den Safe.Dann hab ich es hinter mir.Falls gerade Essenzeit ist,was essen gehen.Dann den Strand angucken gehen.Wenn es schon nachts ist,ins Bett gehen ,ausschlafen.Das Hotel lernt man mit der Zeit ja automatisch kennen,wenn man etwas dort sucht(restaurant,Strandtuchverleih usw)..

• Maja.43
    geschrieben 1122296930000

Also,wir fliegen auch lieber morgens ab,damit wir den ersten Urlaubstag auch ausnützen können.

Jetzt am Mittwoch sind wir gegen ca.1400 im Hotel,werden dann erst mal ins Zimmer gehen unsere Koffer ablegen,Badezeug auspacken+Badetuch und gehen dann ans Meer oder zum Swimmingpool.Meine Kinder haben sich aber vorgenommen erst am Donnerstag zum Meer zu gehen und dann am Mittwoch Nachmittag einbissle am Pool relaxen.Aber vor dem Pool gehen wir noch das Meer anschauen,den Strand und die Promenade.

Erst nachdem wir uns am Pool vergnügt haben,gehen wir ins Hotelzimmer,zuerstmal auspacken und duschen und dann zum Abendessen ins Hotelrestaurant.Nach dem Abendessen gehen wir dann spazieren,einkaufen und die Gegend besser erkunden.

Falls wir erst gegen ca.18.00 im Hotel ankommen,was auch mal war,ab ins Hotelzimmer auspacken einbissle ausruhen und dann zum Abendessen etc.

Ja,das war auch unser erster Urlaubstag ;)

LG Maja

ps. Noch 2 Tage

• Justin
    geschrieben 1122297008000

Hi,

Also bei uns war es letzte mal so:

Wir kamen gegen 17:55 Uhr am Flughafen an und mussten dann mit dem Bus ins Hotel, angekommen sind wir dann ca. 19 Uhr. Als wir kurz vor dem Hotel waren sahen wir das Meer mit den starken wellen und den starken Wind. Wir dachten schon wo sind wir hier gelandet. Die nächsten Tage zeigten das es ein Super Hotel ist. Aber das ist ja nicht das Thema hier ;)

Zum Thema:

Da wir meistens Abends ankamen konnten wir nicht mehr ins Meer springen, wir checkten ein und bezogen unsere Zimmer. Anschließend sahen wir uns das Hotel an, fix mussten wir auch zum Abendessen. Naja anschließend haben wir uns zum Balkon gegeben wo wir die Umgebung ansahen. Danach relativ schnell schlafen gegangen um am nächsten morgen fit für ein Strandtag sind :)

Ich fliege am 26.8 wieder ins gleiche Hotel, ich find es schade das wir wieder erst um 17:55 Uhr da sind und das ich nicht sofort ins Meer springen kann, aber Heimreise sieht auch nicht besser aus. 12:39 Uhr (glaub ich) ist Abflug. Also kann man den Tag auch vergessen. Ist schade aber kann man nix machen :P

• kaiserag
    geschrieben 1122297457000

Hallo,

nach dem einchecken geht`s auf`s Zimmer, Koffer auspacken und dabei das Zimmer unter die Lupe nehmen. Meist ist ja alles in Ordnung. Je nach Uhrzeit ein erster Rundgang durch die Hotelanlage und dann noch was Essen oder Trinken. Dann schwimmen oder schlafen. Aber bei allem ist uns wichtig, kein Stress und alles Hakuna matata (langsam). :)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • Blacktiger
    geschrieben 1122299434000

Hallo,

wir sind letztes Jahr so gegen 10:30Uhr im Hotel angekommen.

Danach haben wir unsere Zimmer begutachtet und mein Mann und meine Kids haben in den Koffern gewühlt und ihre Badesachen rausgeholt und sind an den Pool gegangen. Ich habe dann in aller Ruhe die Koffer auspacken können.

So läuft das bei uns eigentlich immer ab "Mann und Kids weg, Mutter packt" :laughing:

Als ich mit dem auspacken fertig war bin auch erstmal an den Pool. Dann gab es auch schon was zu futtern und dannach war erstmal faulenzen angesagt.

LG Manuela

• Ewing Oil
    geschrieben 1122301759000

Also diesmal ists schon ein wenig anders als sonst:wir nutzen den Vorabend Check-in und bleiben anschließend gleich am Flughafen im Hotel.Am nächsten Tag sind wir gegen 10.00 Uhr in Dalaman und wahrscheinlich Mittags in Marmaris im Hafen.Dann gehts aufs Boot - Kajüte belegen - Viel Koffer auspacken ist da allerdings wegen der Größe des Raumes nicht - dann noch 1 Std. über den Bazar und zurück aufs Gulet,Kennenlernen der Anderen Mitreisenden - dann wahrscheinlich nur bedingte Nachtruhe im Hafen und früh am nächsten Morgen heißt es endlich:Leinen los!!

Sonnige Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!