sorry für meine beiträge.
ich habe nicht gewußt, dass das hier eine aneinaderrreihung von beiträgen werden soll.
ich habe nicht gewußt, dass das hier eine aneinaderrreihung von beiträgen werden soll.
Mein bester Schnapp :
2005 Condor Fliegenpreis nach Cancun und wieder zurück nach Frankfurt : 198€
Hotel : ungefähr 1.1100€
Transferkosten: insgesamt etwa 40€ !
Pauschalreise hätte zum selben Zeitpunkt pro Person 2100€ gekostet
War aber kein typisches Last Minute Angebot, ungefähr 1 Woche vorher gebucht !
@Lexilexi sagte:
Ja was denn sonst ?
Dannach habe ich schließlich gefragt
Ich wollte mit Sicherheit keine Diskussion über die Definition von Last Minute lostreten.
Ob man ein Urlaubsschnäppchen nun Last Minute oder sonst wie schimpft ist doch egal.
LG Jingle
Also ich hatte bislang zwei Schnäppchen!
2001 für 1025 DM(!!!) zwei Wochen inklusive in einen 2 1/2 Sterne Hotel in der DOM-Rep. inkl. Zug zum Flug nach MUC,
sowie der absolute Knaller im selben Jahr für 402 DM 5-Sterne Sheraton Miramar nach El Gouna/Ägypten(inkl.Visum).
Die zweite Reise war aber nicht wirklich ein Schnäppchen. Das Doppelzimmer hätte 1302 DM gekostet, das Einzelzimmer nur wie gesagt 402 DM pro Nase. Da hatte wohl einer tatsächlich eine "1" vergessen und keiner hat es gemerkt.
Hi,
hier ist meine Hitliste, habe mich gefreut wie ein Schneekönig:
- wann ? 12.-26. Juli 07
- wohin ? Fuerteventura
- wie lange ? 2 Wochen
- Sterne des Hotels 4
- Verpflegung All-inclusive
- Reisepreis 2.720 € 3 Erwachsene - 1 DZ + 1 EZ = DZ
- Ersparnis zum regulären Reisepreis 1.100 €
- wann habt Ihr gebucht ? 5 Wochen vorher
Hier bei HC hatte das Hotel (Ambar Beach) sehr durchwachsene Kritiken (so ziemlich alles zwischen 1 und 6 Sonnen) - wir waren wider Erwarten restlos begeistert!
Und zum Termin für Last-minute:
gebucht bereits 5 Wochen vor Abflug, 2 Wochen später stieg (!!!) der Preis um 200€ / Person.
Und das gebuchte DZ zur Alleinbenutzung war nicht wie erwartet "in der letzten Ecke", sondern dank Vorabmail ans Hotel in bester Lage!
Einziger kleiner Minuspunkt: Rückflug schon um 8.30 Uhr morgens (Weckruf 4 Uhr)
Hallo,
bei mir ist es auch schon etwas länger her, da ich jetzt eher der Frühbucher bin:
- wann ? 1999
- wohin ? Türkei
- wie lange ? 14 Tage
- Sterne des Hotels 5*
- Verpflegung HP
- Reisepreis 1200,- DM (ca. 613,- €) p.P.
- Ersparnis zum regulären Reisepreis weis ich nicht mehr
- wann habt Ihr gebucht ? 2 Wochen vorher
Grüße
Soluna
@finchen sagte:
Hi, wir haben dieses Jahr ein absolutes Schnäppchen gemacht.
- wann ? -Aug-Sept.
- wohin ? -Rhodos
- wie lange ? -14 Tage
- Sterne des Hotels -5*
- Verpflegung -HP
- Reisepreis -832 € p.P.
- Ersparnis zum regulären Reisepreis -gegenüber Katalog Ersparnis 808€ zusammen für beide
- wann habt Ihr gebucht ? - 3 Wochen vorher
Hallo, das kann ich "toppen":
- wann ? April 2005
- wohin ? -Rhodos
- wie lange ? -14 Tage
- Sterne des Hotels -5*
- Verpflegung -HP
- Reisepreis -650 € p.P.!!!
Grund: Wir haben wegen der miesen Wettervorhersage in unserem geplanten Urlaubsziel vier (!) Tage vor Reiseantritt etwas Last Minute (sonst selten bei uns) gebucht und zwar bei LTUR und dieses Schnäppchen gemacht.
Ich denke, es war so günstig, weil das Hotel an unserem Anreisetag für die Saison gerade erst eröffent hatte und wohl früher als gedacht, so dass es für diese Zeit noch gar nicht in Katalogen war.
Egal, fanden wir sehr günstig und man wurde nicht schlechter untergrebracht oder behandelt als "Schnäppchen-Bucher".
Ciao, Karin
@artusundluna sagte:
Hallo, das kann ich "toppen":
- wann ? April 2005
- wohin ? -Rhodos
- wie lange ? -14 Tage
- Sterne des Hotels -5*
- Verpflegung -HP
- Reisepreis -650 € p.P.!!!
Grund: Wir haben wegen der miesen Wettervorhersage in unserem geplanten Urlaubsziel vier (!) Tage vor Reiseantritt etwas Last Minute (sonst selten bei uns) gebucht und zwar bei LTUR und dieses Schnäppchen gemacht.
Ich denke, es war so günstig, weil das Hotel an unserem Anreisetag für die Saison gerade erst eröffent hatte und wohl früher als gedacht, so dass es für diese Zeit noch gar nicht in Katalogen war.
Egal, fanden wir sehr günstig und man wurde nicht schlechter untergrebracht oder behandelt als "Schnäppchen-Bucher".
Ciao, Karin
Das kann man so nicht sehen, wir reisen ja auch zu einer anderen Jahreszeit, wir gehören ja fast noch in die Hochsaison. Da liegen die Preise eben etwas höher. Es wird ja vielleicht auch nicht das gleiche Hotel gewesen sein. Man muss bei den Schnäppchen ja die Jahreszeiten auch noch mit betrachten.
[/quote]
wir reisen ja auch zu einer anderen Jahreszeit, wir gehören ja fast noch in die Hochsaison. [/quote]
Hallo Finchen,
klar, je nach Jahreszeit kann es sehr unterschiedlich sein. Aber da wir meist im März/April sowie im September verreisen, kenne ich die Preise für die jeweilige Saison und fand unseren Rhodos-Trip daher sehr günstig. (Ich werde aber trotzdem nicht zum ausgewiesenen Last-Minute-Fan, sondern buche eher weit im Voraus mit HC-Check oder direkt vor Ort mit Vier-Augen-Check ).
Ciao, Karin
@artusundluna sagte:
wir reisen ja auch zu einer anderen Jahreszeit, wir gehören ja fast noch in die Hochsaison. [/quote]
Hallo Finchen,
klar, je nach Jahreszeit kann es sehr unterschiedlich sein. Aber da wir meist im März/April sowie im September verreisen, kenne ich die Preise für die jeweilige Saison und fand unseren Rhodos-Trip daher sehr günstig. (Ich werde aber trotzdem nicht zum ausgewiesenen Last-Minute-Fan, sondern buche eher weit im Voraus mit HC-Check oder direkt vor Ort mit Vier-Augen-Check ).
Ciao, Karin[/quote]
Ja, natürlich da hast Du ja auch Recht, dass ihr sehr günstig gewesen seit, ich meinte ja nur das man die Jahreszeiten berücksichtigen muss.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!