Hi Mutzimutz,
hier geht es nicht um bevorstehende Reisen, sondern um Erfahrungen mit bereits gemachten, seit wir wieder in Deutschland reisen dürfen.
LG
Hi Mutzimutz,
hier geht es nicht um bevorstehende Reisen, sondern um Erfahrungen mit bereits gemachten, seit wir wieder in Deutschland reisen dürfen.
LG
@ Paule1963
vielen Dank für den Hinweis
Bitte hier nur eure Urlaubserfahrungen in „Coronazeiten“ posten.
Ich bin ja ständig unterwegs, hatte jetzt auch Urlaub. Da waren wir in einem (fast ausgebuchten) Hotel in Travemünde und sind dann auf die Fähre der TT-Line Peter Pan nach Rostock gefahren. Ja, das ging auch privat, da innerdeutsch. An Bord natürlich Einschränkungen. Beim Buffet wurde nach Wunsch vom Personal aufgefüllt. Aber alle Einrichtungen waren so gut wie leer und es war sehr entspannt. Pfingsten waren wir wie immer Anzelten an der Ostsee. In M-V gilt noch max. Auslastung nur 60 % der Vollkapazität. Deshalb alles normal nutzbar. Natürlich Maske in den öffentlichen Bereichen, Volleyball wurde gespielt, Kino lief und der Strand war beim Sonnenuntergang gut gefüllt.
Warum diese 60 % immer noch gelten, ist Irrsinn. Denn, wenn die Hotels, Campingplätze, usw. Jetzt nicht voll ausgelastet sind, werden die Ausfälle der letzten Wochen kaum aufgeholt. Und dann...?
@ mcgee,
aber scheinbar haben noch nicht alle Hotels in M-V geöffnet. Mein "Stammhotel" in Warnemünde öffnet vorraussichtlich erst am 26.6. und andere Hotels auch erst am 26.6. oder 27.6.. Da fehlen dann auch wieder 3 Buchungswochen bis dahin. Warum
Wir sind aktuell in MV im Urlaub. Es wird bei Restaurantbesuchen sehr locker gehandhabt was die Maskenpflicht beim betreten der Gaststätten/Biergärten betrifft. Bei uns in Bayern unmöglich. Da hat man den Eindruck fast jeder zittert vor Söder und Konsorten. Gestern in Kühlungsborn war wenig los am Strand, kann aber keine Vergleiche ziehen, da das erste mal vor Ort. Unser Hotel ist aktuell zw. 20 und 30 % ausgelastet, wird erst am Wochenende wieder besser lt. Rezeption.
Da ja zur Zeit nur Bayern und Ba/Wü Pfingstferien haben, ist die Lage in Deutschland wohl ziemlich entspannt, abgesehen der Pfingsttage, wo die Kurzurlauber unterwegs waren. Aber warten wir mal ab, was uns der Juli und der August so präsentieren, wenn in fast ganz Deutschland Schulferien sind. Gespannt bin ich schon auf die ersten Bewertungen aus Österreich, Italien und Co.
Hier klick für alle die aktuellsten Hotelbewertungen in Deutschland.
Hier ein Artikel aus meiner Heimatstadt, welcher Aufriss gemacht wird, weil u.U. die Abstände nicht eingehalten werden. Betrifft den Playmobil Fun Park. Klick mich
Viele Buchungen sind im Vorfeld storniert worden, da niemand wusste, wann es tatsächlich wieder losgehen kann und unter welchen Bedingungen. Nicht jede/r möchte im Urlaubshotel mit Maske rumlaufen, auch wenn es nur auf den öffentlichen Gängen ist. Für manche Hotels lohnt es sich noch nicht, einige machen auch gar nicht mehr auf, da mit nur 60 % Auslastung der nötige zusätzliche Aufwand nicht ausgeglichen werden kann.
Wir sind gerade auf einer der kleineren ostfriesischen Inseln und es ist super erholsam – am Strand kann man kilometerweit entlanglaufen und trifft kaum Menschen, auch im Ort sind deutlich weniger Gäste als sonst zu dieser Jahreszeit unterwegs und die meisten achten darauf, die Regeln einzuhalten.
Wir haben eine Ferienwohnung und tragen somit den Mund–Nasen–Schutz – wie zu Hause auch – nur beim Betreten u. Verlassen eines Restaurants, in Geschäften und natürlich bei An– und Abreise per Fähre...
Nächsten Monat werden bei Städtetrips dann mal wieder Hotels „getestet“. Mal sehen, wie es dort gehandhabt wird...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!