Das dachte ich mir...
Eure "Corona-Reise" in Deutschland - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
-
geschrieben 1591471374239Urlaub 2020: Haustralien...
-
geschrieben 1591474445147
Und ?
Wo findest Du es gut ?
-
geschrieben 1591476891522
Ich sag‘s mal so: Keine zwei Wochen nach Ende des jetzigen Urlaubs geht’s wieder auf eine Nordseeinsel (großer Corona–Nachholbedarf)...
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1591477656121
Wer hat den nicht ?
...von den Nichtanderküstewohnenden. Da kenne ich noch einige. Wir konnten ja immer an Strand und Meer.
Hier in HWI ist aktuell schon wieder die Urlauberflut ausgebrochen. alle Strassen und Freiluftkneipen, -verkaufsstände gut besucht. Nur in die Läden wollen noch nicht so viele Leute. Macht ja auch keinen richtigen Spaß, mit Maske zu stöbern...
Welche Nordseeinsel empfiehlst Du denn, bzw. auf welche gehst Du ?
Hallig Hooge waren wir mal, naja, es ist eben sehr einsam. Helgoland ? Draußen nur Kännchen ? Beim Paarstundenaufenthalt über Mittag waren die meisten Restaurants geschlossen...
Auf Sylt werden wir wohl nicht nochmal fahren. Beim ersten und letzten Besuch bekam meine Frau beim Betreten der Insel einen Niesanfall, der endete erst wieder beim Verlassen...
So etwas hatten wir noch nie wieder, wünsche ich auch niemandem...
-
geschrieben 1591478880242 , zuletzt editiert von flaggde
Zufälligerweise habe ich zu den ostfriesischen Inseln gerade erst hier meinen Senf abgegeben...
Jede Insel hat ihren eigenen Charakter, ihr eigenes Flair und dementsprechend kommt es bei uns darauf an, worauf wir mal wieder Laune haben, wobei wir die Autoinseln nur selten besuchen (gilt auch für die nordfriesischen Inseln). Und natürlich auch davon, ob die Fährverbindungen für uns passen...
Auf Helgoland hat man natürlich so gar keinen „Auslauf“ und spätestens um 20:00 h werden die Bürgersteige hochgeklappt...
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1591519223731
Wegen der Nachfrage:
Die letzten von mir hier eingestellten Strandfotos sind zw. Rerik und Kühlungsborn, genauer bei Kägsdorf, gemacht. In der Nähe gibt es den höchstgelegenen Leuchtturm D, auch wenn er nur knapp 21 m misst. Siehe Bastorf.
Im Juli haben wir uns mal wieder in Kübo eingemietet, in der Hoffnung, Corona ist hier noch mehr abgeklungen bzw. von Touris anderer (Bundes-) Länder nicht wieder verbreitet worden...
-
geschrieben 1591520698422
Kübo (Kühlungsborn?) hatten wir für Mai gebucht und mussten leider wegen Corona stornieren.
Dann machen wir die Strandfotos eben 2021.
Jetzt hoffen wir im Sept. in Kärnten mit wenigen und vertretbaren Einschränkungen .
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1591530523631
Ich war u.a. über Pfingsten für 10 Tage in St. Peter Ording an der Nordsee.
Bei der Anreise gab es kurz vor SPO eine Polizeikontrolle, weil der Ort an den Wochenenden von Himmelfahrt und Pfingsten für Tagesgäste gesperrt war.
Nach Vorzeigen unserer Buchungsbestätigung durfte wir aber auch gleich weiterfahren.
Im Ort, am Strand, etc. war während der gesamten Zeit auch ohne die Tagesgäste jede Menge los und man hatte, was Abstand, etc. betrifft, den Eindruck, dass es hier gar kein Corona gäbe.
Uns wurde gesagt, der Ort wäre zu 95 Prozent ausgebucht, das hat man auch gemerkt. Und mehr als 95 Prozent dürften es auch in den Sommerferien fast nie sein.
Also alles wie früher, vor Corona.
Nur beim Essen gehen merkte man den Unterschied recht deutlich:
Spontan Essen zu gehen ohne Reservierung war praktisch unmöglich, wegen des deutlich reduzierten Sitzplatzangebots.
Jedesmal schon zu überlegen, wohin man morgen oder übermorgen Essen gehen möchte und entsprechend zu planen und zu reservieren empfand ich persönlich als ziemlich umständlich, vor allem auch deshalb, weil ich ja dort kaum Restaurants kenne und/oder beurteilen kann.
Außerdem mag ich es im Urlaub lieber etwas spontaner. Das ging halt aber nun mal nicht.
Insgesamt also ein etwas umständlicherer und nicht ganz so spontaner Urlaub als sonst, aber wir waren froh, überhaupt dahin reisen zu können, denn bis kurz vor dem Reisetermin stand ja noch gar nicht fest, ob der Urlaub überhaupt stattfinden kann.
Schleswig-Holstein hatte erst fünf Tage vorher wieder Privatreisen in Hotels und Ferienwohnungen erlaubt.
Diesen Urlaub nimmt uns also niemand mehr.
Im September möchte ich aber mit meiner Tochter nach Japan und habe auch schon lange vor Corona entsprechend gebucht.
Ob das auch klappt, steht leider noch völlig in den Sternen. Da bin ich bis jetzt leider noch nicht so optimistisch, denn von einer Aufhebung der Reisewarnung für Nicht-EU-Länder ist bis jetzt ja noch keine Rede und selbst wenn, müssen uns die Japaner ja auch erst mal wieder ins Land lassen ...
Bleibt also nur zu hoffen, dass es bis dahin "noch lange hin ist" und sich bis dahin "noch viel ändern" kann.
Aber unseren St. Peter Ording Urlaub hatte ich ja auch noch drei Wochen vor Reiseantritt völlig abgeschrieben und dann konnten wir doch fahren.
Die Hoffnung stirbt also zuletzt.
-
geschrieben 1591544752917
Hallo,
was mich mal interessieren würde, wie es in den SPA-Bereichen aussieht. Sind Schwimmbäder und Saunen geöffnet? Und wie sieht es dort mit dem Mindestabstand aus?
In Österreich wird auch schon wieder fleißig verreist, wie man hier nachlesen kann. Dort sind wohl die Wellnessbereiche in den Hotels geöffnet. Leider habe ich nichts davon gelesen, wie es in Coronazeiten gehandhabt wird.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.