@'gabriel' sagte:
wiener-michl,
genau dein "doofes Beispiel" habe ich schon erlebt.
Es war in Kenia, wir machten eine Safari. Unser Hotel wurde als erstes angefahren, und somit konnten wir uns die Plätze noch aussuchen. Leider haben wir uns dann in die erste Reihe gesetzt, einfach so - ohne Nebengedanken. Dann gings zum nächsten Hotel, Leute abholen. Als der Busfahrer die Tür aufmachte ging das Geschrei von dem neuen, lieben Mitreisenden schon los. Er will nach vorne und bei seiner vorherigen Safari wurden die Plätze durchgetauscht und blabla. Wir sagten ihm, dass wir gerne durchtauschen können, jeder sitzt halt jeden Tag woanders, kein Problem. Wir hatten gar nichts getan, und der brüllt uns voll an. Da sind natürlich schöne Tage vorprogrammiert. Echt schade sowas.
So sind sie halt, kannste nix machen,
erst mal raunzen weil der Urlaub versaut ist wenn man nicht vorne sitzt.
Und die ganz starrsinnigen geben vor das ihnen hinten schlecht wird, damit sie immer Reihe 1 bekommen.
Ich denk mir dann halt "lass ihn den Blödmann - mir ists wurscht ob ich die Gegend durch die Frontscheibe oder das Seitenfenster sehe."
Natürlich hat er dann abends beim Bierchen an der Hotelbar verschi..en bei mir . Da drück ich die Igno-Taste