• DeSox
    geschrieben am 10.07.2008 um 19:39

Hallo zusammen,

wir ( 2 Erwachsene und ein 3-jähriges Kind ) möchten gern über Silvester 2008 verreisen und haben jetzt ein, für uns, gutes Angebot gefunden:

4*-Hotel in Dtl., 4 Tage mit HP, Silvesterangebot, Vital-Park für pro Person 124 € - der Kleine reist sogar gratis. Allerdings wurde das Hotel erst vor Kurzem fertiggestellt und öffnet erst am 01.08. Die Beschreibungen sind sehr dürftig, Bilder gibts nur vom Modell und 2 Zimmer-Foto´s. Kann man das ohne Bedenken buchen? Wie sind Eure Erfahrungen mit neu erbauten/ eröffneten Hotels? Klappt da alles? Ist der Service korrekt? etc.

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen!

so long

DeSox

• Brenni2000
    geschrieben am 10.07.2008 um 19:54

Hallo DeSox,

ich war einmal in einem neu eröffnetem Hotel,wo leider noch nicht alles fertiggestellt war so wie beschrieben.Die Angestellten im Hotel waren noch etwas unsicher und teilweise leicht überfordert.

Anfangsschwierigkeiten eben.

Es hat uns trotzdem gut gefallen, auch wenn nicht immer alles so war wie im Katalog beschrieben.

Lg

Susanne

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • privacy
    geschrieben am 10.07.2008 um 20:02

Ist ja fast noch ein halbes Jahr hin - und wenn wiklich per 1.8.

eröffnet wird (Anruf genügt), dann dürfte das am Standort

Deutschland nicht so ein Problem sein.

Und Internetseite mit etwas mehr als 2 Zimmerfotos gibt es ja auch schon:

Hotel am Vitalpark >hier klicken<

Also, in diesem Fall, warum eigentlich nicht buchen?

Gruß privacy

PS: Wir lieben unverwohnte Hotels.

Aber eine gewisse Anlaufzeit warten wir gerne ab.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • DeSox
    geschrieben am 10.07.2008 um 20:43

Mensch, auf die website des Hotels bin ich nicht gekommen :laughing: Haben immer nur das Angebot per Reiseveranstalter gesehen...Danke !!

Sieht doch ganz gut aus...und die Gegend ist uns ja bekannt. Ich werds sofort buchen - vom Preis her ist es natürlich top und wer weiss, wie teuer das wird, wenn das Hotel gut anläuft. Danke für die Denkanstösse - die brauch ich hin und wieder ;)

viele Grüße

DeSox

• Siegfried
    geschrieben am 12.07.2008 um 06:24

Gute Erfahrungen. Du mußt aber damit rechnen, daß noch nicht alles fertig ist und noch einige leichte Bautätigkeiten stattfinden.

Waren mal auf Kreta und hatten bei der TUI ein Hotel gebucht das gerade eröffnet wurde.

Wußten das ja vorher.

Das Dachcafe, der Pool (Das Hotel war aber direkt am Strand), einige andere Räume.

Zimmer und Restaurant waren aber Spitze.

Wir waren zufrieden. Weil wir davon wußten.

Und in unseren Betten hatte noch keiner vor uns geschlafen!

Gruß

Siegi

s.w.
  • Stefanie145
    geschrieben am 12.07.2008 um 10:48

Hallo,

ich war 2006 in einem Hotel, dass 4 Monate zuvor eröffnet hatte. Das Hotel selbst war wunderschön. Auch wenn die Grünanlagen noch nicht so üppig bewachst waren. Klar, die Pflanzen mussten noch alle wachsen. Aber ansonten sehr schön, vorallem auch noch nicht so voll. Einziger Nachteil war, dass viele Veranstalter dieses Hotel noch nicht richtig im Programm hatten. An Ausflügen konnte ich in der einen Woche nicht teilnehmen. (Ankunft am Montag, Begrüßungscoktail am Mittwoch, Ausflüge nur am Montag bis Mittwoch, am nächsten Montag jedoch schon wieder die Abreise).

Als ich jetzt vor einigen Wochen schaute, ob ich das Hotel evtl. im gleichen Zeitraum wieder buche, um mir anzuschauen, wie es jetzt dort ist, musste ich feststellen, dass der Preis für den selben Zeitraum (Ende August) mal eben um 60 % gestiegen ist.

Ich hatte das Hotel allerdings Last Minute gebucht und schon die ersten positiven Bewertungen gelesen.

• M+M
    geschrieben am 12.07.2008 um 16:09

Hallo

es hat natürlich auch seine Vorteile in ein neu erbautes Hotel zu kommen, die Betten sind noch nicht ausgelegen ;)

aber meist hat ein solches Hotel auch noch startschwierigkeiten,

-das Personal ist noch nicht aufeinander eingespielt

-Bauarbeiten sind doch noch nicht ganz zu ende

-die vegetation ist noch nicht ganz auf dem stand....

für gewöhnlich wird das aber meist in den ersten beiden Monaten behoben

wir hatten auch einmal ein hotel in ägypten gebucht, dass erst eröffnet hatte, die kleinen schwierigkeiten haben uns nicht allzusehr von der urlaubsfreude ablenken können

lg manu

• alessandro
    geschrieben am 12.07.2008 um 16:17

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, neue Hotels sind schon was besonderes aaaaaaber habe auch kein Hotel gebucht nur nachdem ich Modellbilder auf einem Katalog gesehen habe ;)

Wiollt Ihr wirklich über ein Paar Erfahrungen lesen?

>Klick mich!< , es sind "nur" 159 Seiten ;)

LG

Ale

• Metrostar
    geschrieben am 12.07.2008 um 17:10

Im nächsten Monat wird das Hotel eröffnet, in vier Monaten müssten alle Bautätigkeiten erledigt sein, der Service sich eingespielt haben. Warum nicht buchen? Neue Kunden sollen angelockt werden, die das Hotel weiterempfehlen. Nicht umsonst sagt man: Neue Besen kehren gut

• DeSox
    geschrieben am 14.07.2008 um 13:01

Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen. Wir haben es gebucht, heute kam die Rechnung des Reiseveranstalters. Die Reise wurde statt 588 € für 248€ für 3 Personen angeboten, ich denke, wir haben das ein echtes Schnäppchen gemacht - gerade über Silvester. Und gerade eben habe ich für den Zeitraum gesucht - da hätte es schon knapp 380€ gekostet ( identische Leistung und Zeitpunkt )...was eine Woche manchmal so ausmacht ;-)

Danke und viele Grüße

DeSox

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!