• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1183747426000

Lieblingsziel siehe unten, ansonsten wie bei finchen.

Die Art des Urlaubs ist bei uns immer Übernachtung/Frühstück, wir gehen abends lieber da essen, wo wir möchten.

Aber auch 1-2 Mal im Jahr ein Wochenende irgendwo in Deutschland (am liebsten Bayern), um mal aus unserer Gegend wegzukommen.

Viele Grüße an alle Urlauber!

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • moonlight110
    geschrieben 1183747668000

Hallo, wir machen am liebsten immer wo anders Urlaub. Ob Kenia, Island, Spanien, Kanada oder Norwegen. In der Regel versuchen wir immer jedes Jahr abzuwechseln zwischen Strand-/Bade-/Relaxx-Urlaub und Sporturlaub, dann am liebsten Wandern, Kanutouren durch Skandinavien, Rad fahren...

Besonders Norwegen hat es mir so angetan, dass ich dort auf jeden Fall nochmal hinmöchte. Ein bisschen Kultur muss aber auch auf alle Fälle sein :-)

• summertime2812
    geschrieben 1183760136000

Hi, also bei uns geht es am liebsten in viele verschiedene, möglichst exotische, warme Länder. :D :D

Sehr schön ist es, zuerst eine Woche Rundreise zu machen, um das Land etwas besser kennenzulernen und anschließend noch eine Woche am Strand chillen. :D :D

• maassiblau
    geschrieben 1183761306000

Erholungsurlaub am Strand.

Bei Städtreisen will ich was sehen.

Wellness geh ich in die Sauna da haben wir ein paar sehr gute in der Nähe.

Aber immer nich am liebsten STRAND--STRAND---STRAND.

• carstenW.
    geschrieben 1183763938000

wir machen einmal im Jahr Strandurlaub, da wir dies lieben. Die letzten 7 Jahre waren wir immer in Punta Cana, vom Preis-Leistungsverhältnis für uns schönste Strandurlaub.

• I_need_holidays
    geschrieben 1183850875000

Ich mache gern faulen Sttrandurlaub,aber auch die 4 Wochen mit dem Wohnwagen quer durch den westen der USA waren toll.Ich bruach im Uralub aber auch ein bisschen Abwechslung und mach dann ein paar Ausflüge.Am liebsten machich eigentlich in Europa Uralub,da man da nicht so lang fliegen muss.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Renata
    geschrieben 1183888121000

Mein Lieblingsreiseland ist und bleibt Mexiko. Dieses Land ist so vielseitig, die Leute sind nett und die Strände, nicht nur an der Karibikseite , traumhaft. :

Wunderbare Erlebnisse in den letzten beiden Jahren waren die Wal- Beobachtung auf Baja California und die Monarchfalter in Morelia. In Puerto Vallarta genieße ich den Strand und das all incl. Hotel.

Nicht ganz soweit entfernt liegt das andere geliebte Reiseziel, der Gargano in Apulien.

Renata

• Kursbuchbaron
    geschrieben 1183898995000

Ich war oft genug in All-Inclusive-Hotes und habe sie satt. Einfach nur langweilig. Dann hab ich mir ein bisserl Westeuropa angesehen und dann hat mich das Osteuropafieber gepackt. Also mehr Städtereiser.

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • DerMaus
    geschrieben 1183909622000

Paris als Städtereise machen wir fast jedes Jahr 1x, ich mag diese Stadt ungheimlich gerne.

Sonst sind wir eher die Wasser und Strandliebhaber und ganz wichtig: man muß was beim schnorcheln sehen, schnorcheln muß sein.

Daher sind die Malediven unser Lieblingsreiseziel, dort passt das Gesamtpaket sehr gut, relaxte Stimmung, beste Schnorchelmöglichkeiten, Sonne, Traumstrände, Wasserbungalows und gutes Essen, also perfekt ;)

Allerdings mag ich Mittel- und Südamerika auch sehr gerne, Venezuela, Mexico und Cuba waren schon dabei.

Jamaica hatte mit auf der Liste für die nächsten Reiseziele gestanden aber beim letzten Rückflug von Cuba haben wir dort eine Zwischenlandung gehabt und die Behörden dort haben das Land (leider) als Urlaubsland disqualifiziert, eine unmögliche Behandlung des gesamten Fliegers!!

• maran-08
    geschrieben 1183912793000

Ich reise sehr gern in die USA, am liebsten in den Westen, aber auch nach Florida. Ich bin zwar schon einige Male im Westen und in Florida gewesen, aber habe längst noch nicht alles gesehen.

Ich mache keine Pauschalreisen, sondern Individualreisen. Ich plane alles selbst und ich buche auch (fast) alles selbst. Am liebsten mache ich PKW-Rundreisen im Westen. Für mich ist Auto fahren in den USA Erholung, so wie für andere es Erholung ist, am Strand zu liegen (wobei ich ab und an auch gern am Strand liege).

Meine Traumreise ist, einmal mit einem Mietwagen von New York bis nach Los Angeles zu fahren - aber immer ZickZack vom Norden bis zum Süden und sich dabei langsam von Ost nach West bewegen. Unter einem halben Jahr kommt man da wohl nicht klar, aber was macht das schon ... smile.

Suche dafür nur noch zwei Dinge:

1.) einen Arbeitgeber, der mich für ein halbes Jahr freistellt,

2.) jemanden, der mir das alles finanziert.

Wenn ich damit fertig wäre, würde ich mir gern Kanada, Australien, Japan und China vornehmen - auf die gleiche Art und Weise.

Tja, wie das eben so ist im Leben, man braucht auch Träume ...

Gruß, Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!