• Miriam157
    geschrieben 1183718727000

Hallo @ all,

welches sind eure Lieblingreiseziele und warum?

Welche ARt von Urlaub macht ihr am liebsten? Macht ihr eher Strandurlaub oder seid ihr im Urlaub lieber aktiv, d.h. Sporturlaub bzw. nicht so sportlich aktiv, eher einen Wellnessurlaub? Es gibt so viiiiiiiiiele verschiedene "Urlaubsarten", deswegen, schreibe ich jetzt nicht alle auf...

Bin auf eure Antworten sehr gespannt!

LG ;) ;) ;)

• Ladyguenes
    geschrieben 1183718771000

:D ;) :D ;) :D ;) strand, strand und nochmals strand!

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • chriwi
    geschrieben 1183719487000

-) SO-Asien (Strand, Sightseeing, lecker Essen, Kultur, lesen, faul sein)

-) Städtereisen (Sightseeing, Fotografieren, Powershopping)

-) Wellness (Sauna, Plantschen, lesen, faul sein)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • KaGu
    geschrieben 1183719603000

Lieblingsreiseziele sind immer wieder neue Ziele auf der Welt, bloss nichts festgefahrenes und immer das gleiche.

Ansonsten Strand, Erholung, Wellness, City-Touren, kleine Rundreisen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Sandra78
    geschrieben 1183719796000

Lieblingsziele liegen auf jeden Fall alle SOA und ich mache nur Individualurlaub.Pauschreisen gibt´s nur noch als Partyurlaube mit den Freunden ;-) aber nicht mal den haben wir beim letzten mal pauschal gebucht :-)

Im Urlaub mögen wir eine gesunde Mischung aus faul sein, Sightseeing, lesen etc.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • eisbaer1805
    geschrieben 1183722414000

Am liebsten machen wir einen reinen Erholungsurlaub in einem schönen Strandhotel in der Karibik :D :D :D :D :D mit guter Küche ;) ;)

Da ist dann wirklich faulenzen angesagt ;)

Ab und an machen wir hier in Deutschland einen 3-4 Tages-Städte-Trip und da ist es dann meistens nix mit Erholung ;) :? ;) :? ..... man will ja schließlich was sehen .......

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • Kermodae
    geschrieben 1183725648000

Meine Lieblingsreiseziele sind der hohe Norden (Arktis wäre ein Traum) und Griechenland (zum auftauen).

Ich liege auch mal ganz gern am Strand, erkunde aber lieber Land und Leute zu Fuss oder mit dem Auto.

Bin bereits tausende von Kilometern in Kanada, Norwegen und Schweden, sowie auch in Griechenland unterwegs gewesen.

Ich denke, wenn man nur am Strand liegt, kann man auch nach Timmendorf fahren. Ich fahre in andere Länder um Land und Leute kennenzulernen und Natur und Kultur zu geniessen.

Am Strand zu liegen ist für mich Stress!

LG

Kermodae

• Starliner
    geschrieben 1183736493000

Momentan sinds die Kanaren weil ich da zu meiner Urlaubszeit (Februar/März) mit Super-Wetter rechnen kann !

Strand,Joggen,Schwimmen und Mietwagentouren sind da angesagt-"Party-Machen" eher weniger...!

Früher gings meist über den Teich - Mauritius,Bali,Mexiko,USA,Karibik...-

heute will ich mir 8-12 Std. im Flieger nicht mehr antuen müssen und das Brimborium an der "Imigration" in den USA nervte mich früher schon - muß heute ja noch schlimmer sein...?!Da gings dann auch mit dem Auto quer durch die USA - war okay...-

"Tausende von Kilometern" fahre ich schon von Beruf wegen jedes Jahr mehrmals -vom Nordkap über Schottland,Irland,Südfrankreich-europ. Metropolen sowieso - ach, @ Kermodae, wenn ich im Urlaub (s.o.) am Strand liege,tue ich das in jedem Fall lieber auf Lanzarote als in Timmendorf ;)

viele Grüße Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Reisemarie
    geschrieben 1183736597000

Lieblingsreiseziele, die wir immer mal wieder gerne besuchen sind Spanien, mal Balearen, mal Kanaren (ausgenommen Fuerte = nie wieder), gerne auch Festland von Barcelona bis Matalascanas und Italien von Südtirol angefangen, Gardasee, Toskana, Abruzzen, Molise, Umbrien, Basilikata, Apulien und Kalabrien bis Sizilien.

Diese Ziele sind so unterschiedlich, daß es auch ganz andere Urlaubsarten werden. Wir haben immer ein Auto - ob eigenes oder Mietwagen - vor Ort und sind sehr viel unterwegs. Gute Reiseführer sind dabei unerlässlich. Wir lernen gerne Land und Leute kennen und zwischendrin, wenn es sich anbietet gehen wir auch mal ein paar Stunden an den Strand.

Und doch ändern sich auch unsere Ziele: Wir sind gerade vor ein paar Tagen von Sylt zurück gekommen. Für den Herbst stehen noch 2 Wochen Rhodos auf unserem Programm. Für den Winter gebucht sind 4 Tage Berlin (einmal ohne Auto), von Dubai aus mit dem Schiff zu diversen Emiraten und dann zurück nach Europa. Geplant für April ist Ägypten mit Nilkreuzfahrt und dann kommt mit Sicherheit wieder Italien dran.

Für alle Ziele suche ich aus diversen Reiseführern die für uns interessanten Highlights aus, ansonsten treibt uns der Wind - immer nur, wie es uns gefällt.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • finchen
    geschrieben 1183744214000

Wir machen am liebsten Strandurlaub, d.h. bei 14Tagen Urlaub 3 Tage z.B mit dem Mietwagen rumkurven sonst immer am Strand rumlümmeln und baden, abends Cocktails trinken gehen und an der Strandpromenade bummeln. Circa drei bis vier mal abends in der Stadt essen gehen und bummeln. ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!