Hallo!
Wer so gern und oft auf Urlaub fährt wie ihr, hat doch bestimmt schon mal aufregende, spannende, lustige oder peinliche Urlaubserlebnisse gehabt?
Meinen Eltern ist mal folgendes passiert:
Nach einem tollen Urlaub auf Kreta war's wieder soweit: der Rückflug stand an. Um den Urlaub so gemütlich wie möglich ausklingen zu lassen, haben sich die beiden nach dem Check-In und der Sicherheitskontrolle noch in ein Café oder Restaurant gesetzt. Wie immer im Süden, war auf dem Mini-Flughafen die Hölle los – lärmende Menschenmengen, Musik aus den Lautsprechern,… etc. Wie ihr sicher alle schon miterlebt habt, sind die freundlichen Damen und Herren, die die Lautsprecherdurchsagen machen in den Urlaubsländern nicht immer deutlich zu verstehen.
Nun ja… meine Eltern saßen da also bei ihren Getränken und ließen den Urlaub nochmal Revue passieren. Irgendwann sagte mein Dad zu meiner Mum: „Du, sag mal… wie spät ist es eigentlich?“ – Mum: „13:25 – komisch… ich dachte, unser Flug ist für 13:30 geplant – Günter, hast du eine Durchsage zum Boardingbeginn gehört?“ – Dad: „Nö… lass uns doch mal zur Anzeigetafel rausschauen.. vielleicht haben wir ja Verspätung“
Gesagt, getan… meine Eltern schlendern also in die Abflughalle raus. Ein Blick auf die Anzeige. SCHOCK!!! „Flug nach Wien 13:30 – Boarding beendet“
Meine Eltern stürmen zu ihrem Gate und erklären der Dame dort hastig, dass sie unbedingt noch in dieses Flugzeug da draußen müssen. Nach ungläubigen Blicken der Angestellten und Prüfung der Tickets durften meine Eltern passieren. Die Dame rief Ihnen noch nach, dass der Transferbus, der die Gäste normalerweise zum Flugzeug bringt, schon weg ist.
Da stürmten sie nun raus, meine Eltern… vollbepackt mit Taschen, Tüten und Beautycase…. bei 35°C raus auf das Rollfeld….. als sie beim Flugzeug angekommen waren, stellten sie entsetzt fest, dass die Treppe grad dabei war, abzudocken…. außer Atem und wild gestikulierend brachten Sie den Fahrer der Treppe dazu, nochmals am Flugzeug anzudocken.
Völlig verschwitzt und mit den Nerven am Ende ließen sie sich in Ihre Sitze fallen.
Als sie mir die Geschichte nach ihrer Rückkehr erzählten war ich grenzenlos froh, nicht dabei gewesen zu sein Ich glaub, die anderen Fluggäste haben sich scheckig gelacht – so nach dem Motto: „Hey guck mal, die beiden da draußen…. Schau Renate, gut dass wir uns doch keinen Kaffee mehr geholt haben“.
Lg, Pinacolada