Hat von Euch auch jemand schlechte Erfahrungen mit Europcar, Auto Europe und billiger-mietwagen gemacht?
Ich habe über billiger-mietwagen.de ein Fahrzeug bei Europcar für 10 Tage Fuerteurlaub gebucht. Bekommen habe ich eine Schrottkiste wie sich später herausstellte. Kurze Zeit später versagte nämlich die Lenkung auf einer Tour in den Süden. Glücklicherweise endete die Geschichte nicht mit einem schweren Verkehrsunfall.
Europcar holte das Fahrzeug ab und stellte ein neues Fahrzeug zur Verfügung. Ich sollte an dieser Stelle erwähnen, das ich ohne SB gebucht habe. Nach meinem Urlaub wurden mir Euro 1100,- von meinem Konto abgebucht, anstatt Euro 250,-. Leider habe ich nicht rechtzeitig das Geld über meine Bank zurückgeholt.
Es sind nun drei Firmen im Boot: billiger-mietwagen, Auto-Europe und Europcar.
billiger-mietwagen forderte meine Mietunterlagen an, um sie an Auto Europe weiterzuleiten und entsprechend den Schaden bei der Versicherung zu melden.
Die Unterlagen konnten nicht gelesen werden, weiß zwar immer noch nicht warum, aber deshalb forderte Auto Europe die Unterlagen direkt bei Europcar Spanien an. Dann passierte ewige Zeit nichts. Irgendwann, nach langem und intensiven Nachfragen, bekam ich endlich eine Antwort. Die Versicherung zahlt nichts, weil es ein Unterbodenschaden war. Es war aber eine defekte Lenkung, die mich fast mein Leben kostete und kein lapidarer Unterbodenschaden. Aber wem kann ich das beweisen? Wer interessiert sich überhaupt dafür? Meine Vertragspartner hüllen sich in Schweigen, verstecken sich hinter Emails, beschuldigen sich gegenseitig. Europcar Spanien sagt gar nichts. Siesta!
Der letzte Mieter zahlt also die Reparaturen der Mietfahrzeuge von Europcar Spanien. Ich wusste offen gesagt nicht, das es hier zwischen Deutschland und Spanien Unterschiede gibt. Zumindest nicht, wenn ein Kunde unzufrieden ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll?
Wie auch immer. Zumindest sollte sich diese Geschichte rumsprechen. Denn dem Kundenservice seiten billiger-mietwagen.de, dem Versicherungsschutz ohne SB seitens Auto Europe oder dem Kundenservice seitens Europcar kann ich nur meine schlechteste Empfehlung geben. Alles nur leere Worthüllen im weiten World Wide Web.
Danke für Eure Erfahrungen!
Threadtitel angepasst