• wolfmisc
    geschrieben 1212578858000

Hallo Foris,

da ich morgen mein heissgeliebtes Thailand verlasse und derzeit gerade Hochsaison fuer viele Obstsorten ist, die Frage: Welche exotischen Fruechtchen (fuer die Mannsbilder, damit sind nicht die Girls des Landes gemeint) schmeckten Euch im Urlaub am Besten oder ueberhaupt nicht?

Bei mir kommt in Thailand zuerst die Mangosteen, dann Mango und danach Longkhon und Zalad. Ziemlich am Ende angesiedelt die Koenigin der Fruechte Durian und auch die touristisch so beliebte Ananas. Ueberhaupt nicht mag ich Papaya. Derzeit kostet ein Kilo von fast allen Sorten hier um die 20 bis 30 Baht, teilweise noch weniger wie Wassermelone oder Rambutan. Wenn ich nur daran denke, was fuer 1 Kilo hundsgemeine Aepfel geschweige denn Erdbeeren oder Kirschen in Deutschland genommen wird!

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • ivy1974
    geschrieben 1212579240000

@wolfmisc sagte:

Wenn ich nur daran denke, was fuer 1 Kilo hundsgemeine Aepfel geschweige denn Erdbeeren oder Kirschen in Deutschland genommen wird!

Dafür sind die Gehälter hier in Deutschland aber auch angemessen hoch, dass man davon sogar mal in Urlaub fliegen kann. ;)

• chriwi
    geschrieben 1212591852000

Mango steht ganz oben auf der Liste, die kauf ich sogar manchmal hier im Supermarkt um € 2,99. Aber nur Thailändische, nicht das rot-grüne fasrige Zeugs aus Costa Rica. :?

Mangosteen sind doch diese dunkelroten, die innen so ähnlich wie Lychees schmecken, die sind auch sehr gut. Rambutan sind auch lecker, auch mit Lychees vergleichbar. Von den Minibananen verdrück ich am Strand schon mal so 8 - 10 am Stück.

Papayas seh ich ziemlich emotionslos, die schmecken ja nach fast gar nix. Zum Thema Durian stell ich extra für Dich wieder mal mein Stamm-Avatar-Foto ein. Aber Jackfruit ist gut, obwohl die auch a bissl stinkt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wolfmisc
    geschrieben 1212592878000

@chriwi

Die Dinger haben ja auch nicht umsonst Hotel- und Flugzeugverbot. Meine Ex aus den Philippinen war jedoch rein narrisch danach und deshalb haben wir das Innere einer Durian sogar vor Jahren mal im Handgepaeck gehabt. Wie wir meinten, luftdicht in Plastik verpackt und mit viel schmutziger Waesche drumrum. Trotzdem fragte die Stewardess, was denn hier so seltsam riechen wuerde. Was dann meine Ex mit gewissen menschlichen Ruehrungen erklaerte.

• Metrostar
    geschrieben 1212597080000

Papaya mag ich überhaupt nicht. Ich finde, daß die schmecken und riechen wie schon mal gegessen

• bine7
    geschrieben 1212616729000

wow, tolles thema :D

also für ein paar Mangosteen würd ich grad ziemlich viel tun *g*

das finde ich soooooooooo mega schade, dass man die hier nicht bekommt!! vermisse meinen bali-obststand schon seeeeeeeeeeeeehr.....

also eigentlich schmeckt halt einfach alles viel besser, wenn es so frisch ist... da wurd ich sogar zum ananas esser, obwohl ich die hier in D nicht so mag... aber gerade mangos *lecker* gab es bei uns seeeeeeehr oft zum frühstück und auch ne papaya war dauergast im kühlschrank!

ansonsten noch die "Salak" also schlangenfrucht, ist so apfelersatz mäßig gewesen, praktisch zum mitnehmen z.b. in die uni :o)

und durian, na ja, manche sagen ja, "stinkt wie die hölle und schmeckt wie der himmel" (oder so ähnlich zumindest *g*) meine eltern haben sie mir bei unserem ersten bali urlaub zu probieren gegeben, ohne dass ich wusste was es war.... hab dann immer mal die durian fruch probieren wollen und es in BKK endlich mal geschafft... irgendwie kam mir der geschmack dann sehr bekannt vor :laughing:

aber war auf jeden fall nicht so begeiestert

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • chriwi
    geschrieben 1212617081000

@bine7 sagte:

also für ein paar Mangosteen würd ich grad ziemlich viel tun *g*das finde ich soooooooooo mega schade, dass man die hier nicht bekommt!!

Schau mal in einem gut sortierten, großen Asia-Supermarkt! Bei meinem krieg ich auch Mangosteen, Schlangenbohnen, verschiedenste Thai-Auberginen, 2 verschiedene Sorten Thai-Basilikum, Pak Choi,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wolfmisc
    geschrieben 1212636307000

chriwi hat recht. Die gibt es aber leider nur in groesseren Staedten. Und falls vorhanden, gehen die Mangosteen dann per Stueck und das kostet so viel wie 2-3 kg in Suedostasien.

• chriwi
    geschrieben 1212651729000

Was tut man nicht alles, für ein bißchen Thailand für zwischendurch. Hab in meinem Asien-Shop auch schon mal einen "Strauß" kleine Bananen gekauft. :D Longan gibt's übrigens seit ein paar Wochen in Wien auch im normalen Supermarkt.

• Wanderin
    geschrieben 1212653609000

Hallo..

Ich arbeite in einem dt. Supermarkt und da sind zur Zeit

thail. Mangos im Angebot für 1,79....

Ich liebe Rhambutan...Mangosteen....

mit Salakthai (Schlangefrucht) kann ich nichts anfangen..

Und mit Durian schon 2x nichts...die sind in einigen

Hotels in Thailand sogar verboten :laughing: :rofl:

Chriwi..stimmt diese Bananen habe ich am Samstag

in Landeck im Supermarkt gesehen.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!