@Wanderin sagte:
Ich arbeite in einem dt. Supermarkt und da sind zur Zeit
thail. Mangos im Angebot für 1,79....
Bei aller Liebe zu exotischen Früchten: Bedenkt auch, dass ihr durch den Kauf euren "ecological footprint" erheblich vergrößert.
@Wanderin sagte:
Ich arbeite in einem dt. Supermarkt und da sind zur Zeit
thail. Mangos im Angebot für 1,79....
Bei aller Liebe zu exotischen Früchten: Bedenkt auch, dass ihr durch den Kauf euren "ecological footprint" erheblich vergrößert.
Hallo Metrostar..
sicher schmecken die Früchte "vor Ort" besser...
aber es wird verlangt, dass wir die im Laden verkaufen..
solange die Nachfrage danach ist...
Ich liebe Passionsfrüchte und Mangos.
Frisch schmecht das doch alles viel besser. Hier in D eine Mango kaufen, kann man ja schenken, entweder sind die grasgrün oder verfaulen nach 2 Tagen.
Das Geld spar ich mir inzwischen lieber für den nächsten Urlaub und hau mir dann dort den Bauch richtig voll.
Ananas ess ich direkt im Anbaugebiet auch, aber in D kauf ich nur mal ab und zu eine Flug-Ananas. Das andere Zeug ist ja nicht zu genießen.
@Metrostar sagte:
und zu allem Übel schmecken die hier nicht so, wie im Urlaub.
Für unreife Früchte möchte ich kein Geld verplempern.
Das stimmt überhaupt nicht. Sehr viele thailändische Obst- und Gemüsesorten kommen mit dem Flieger. Eine Flugmango schmeckt fast genau so gut, wie in Thailand am Strand. "fast" nur deshalb, weil der Strand fehlt.
@Casuarina: Mango ist nicht gleich Mango. Hab ja geschrieben, dass das Zeug aus Costa Rica zum Vergessen ist. Das sind die guten.
@Wanderin: Ich kenn ja das Deutsche Preisgefüge nicht so gut. Aber Mangos um 1,75 hab ich auch schon mal gekauft..... und weggeworfen. Thail. Flugmangos kosten in Ö 2,99.
@Metrostar: Nö, die können ruhig mit einer Transportmaschine kommen.
>>> Flugmango <<<
In der Dom. Rep. fand ich die kleinen Bananen superlecker ! Der Geschmack ist einfach klasse !
Was ich nicht so mag sind Litschis !
Grüßle Anja
Litschis finde ich auch nicht umwerfend. Ich finde, daß die überhaupt keinen Geschmack haben.
Auch auf Pitahya kann ich verzichten, nachdem ich sie probiert habe. Schmecken zwar gut, aber auch nicht viel anders als Kiwi.
Ich war absolut begeistert von den Früchten in der Dom. Rep., besonders die Ananas war frisch aufgeschnitten süßer als die unseren die tagelang in reinem Zuckerwasser eingelegt sind!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!