Falsche Angaben bei Reisebestätigung, Stornierung nicht möglich

• MarthaP2
    geschrieben 1707313181739

Guten Tag

Ich habe ein großes Problem mit meiner kürzlich gebuchten Reise hier auf Holidaycheck.

Anfang Januar habe ich eine Reise in die Türkei gefunden, ausschlaggebend war, das der Mietwagen für den gesamten Zeitraum im Preis enthalten war. Nach sorgfältiger Prüfung habe ich diese Reise dann gebucht. Kurz danach kam die Mail mit der Reisebestätigung von FTI. In der steht nun plötzlich nichts mehr von Mietwagen sonder nur noch "inkl. Transfer". Ich habe sogleich bei Holidaycheck angerufen und ihnen mein Problem mitgeteilt, jedoch wurde ich vertröstet. Zeitgleich habe ich im Jan. eine Mail an FTI gesendet mit der Bitte um Erklärung, auch diesbezüglich habe ich bis heute keine Rückmeldung. Holidaycheck habe ich bestimmt schon 10 mal kontaktiert aber immer inhaltslose Aussagen, immer die gleiche Laier.

Ich möchte nun gerne das geklärt wird ob in dieser Reise der Mietwagen enthalten ist (wie beschrieben, Schrenshots habe ich ebenfalls davon) oder nicht. Wenn nicht soll die Reise storniert werden, aber bitte nicht auf meine Kosten. Einen Felxtarif habe ich dazugebucht, aber der Fehler liegt nicht bei mir. Da ich weder von Holidaycheck noch vom Reiseveranstalter FTI igendetwas höre wollte ich fragen wie ich nun weiter vorgehen soll? Ungern möchte ich diesbezüglich den Rechtsweg suchen.

Möchte das ganze Zeitnah geklärt haben und nicht nochmal zwei Monate warten. Die Preise für Reisen werden ja nicht günstiger...

Danke im Voraus

• HABERLING
    geschrieben 1707313766979 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, nur die Ruhe, dein anliegen ist bei HC in den richtigen Händen. HC muss ja auch auf die Antwort von FTI warten. :blush:

Was steht den in der „Bestätigung Ihres Buchungsauftrages, HolidayCheck-Buchungsnummer“ ?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1707315648335

Vermutlich war der Mietwagen zubuchbar. Aber hier im Forum kann leider auch niemand helfen, wende Dich bitte an das Reisebüro. Das wiederum muss auf die Rückantwort des Veranstalters warten.

• HABERLING
    geschrieben 1707319385504

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde hier bei HC keine Türkei Pauschalreise inkl. Mietwagen.

• Kourion
    geschrieben 1707321095655 , zuletzt editiert von Kourion

HC ist als Vermittler dein Ansprechpartner, stimmt, kann dir allerdings nur das mitteilen, was von FTI kommt. Mit "Vertrösten" hat das nichts zu tun.

Meine Frage: Hast du sowohl HC als auch FTI, die du ja auch kontaktiert hast, den Screenshot vom Angebot zukommen lassen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MarthaP2
    geschrieben 1707328006197 , zuletzt editiert von MarthaP2

Danke für die Rückmeldungen.

Ganz nachvollziehen kann ich die Zusammenhänge von HC und FTI nicht. Wie kann es sein, über 2 Monate keine Rückmeldung vom Reiseveranstalter zu bekommen? Weder ich noch HC selbst, das ist doch quatsch. Aber die Anzahlung in Höhre von 900 Euro ist selbstverstdlich recht Zeitnah fällig (gewesen, wurde natürlich nicht bezahlt).

Wäre das im Zeitraum ca. 3 Monate vor der eigendlichen Reise wäre das ganze noch ärgerlicher, zumal einem alle guten Preise nach und nach wegfallen, Alternativen buchen kann man ja nicht, da die eigendliche Buchung noch steht.

Ich habe Holidaycheck beim letzten Anruf gebeten die Reise doch einfach zu stornieren. Darauf hin kam die Antwort das ich das selbst machen könnte, hab ja den Flex Tarif . Meiner Meinung ganz schön frech.

Eigendlich dachte ich hier wäre ein Mitarbeiter aktiv, so wies aussieht ist dem nicht so. Jammern hilft ja nun nix, also mal abwarten was passiert. Screenshots von der Übersicht und der Buchung habe ich hier mitgesendet...

• HABERLING
    geschrieben 1707329560198

Hallo, nein das Reisebüro von HC liest hier eigentlich nicht mit, aber vielleicht schaut Günter/Holidaycheck hier noch vorbei, er hat einen Draht zum Reisebüro von HC.

• Kourion
    geschrieben 1707329586300 , zuletzt editiert von Kourion

Nein, das ist nicht frech. Wenn du mit Flextarif gebucht hast, kannst du das. Und dann buchst du neu. Darum ist dein gewählter Threadtitel auch nicht korrekt. Bis wann kannst du selbst stornieren ?

Und diesen Screenshot hast du HC und FTI zukommen lassen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    geschrieben 1707330430808

Die Zusammenhänge? HolidayCheck ist ein Reisebüro und FTI dein Reiseveranstalter

• Ahotep
    geschrieben 1707330703039

Hallo Martha

In deinem meinHolidayCheck/meine Buchungen findest Du den Button zum stornieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!