• carofeli
    geschrieben 1229954522000

Hallo in die Runde

und vielleicht eigenartige Frage. Aber mir ist aufgefallen, dass bei den Bewertungen oftmals auch steht: verreist als: Familie, mitgereiste Kinder: 0.

Ich für meinen Teil denke, dass eine Familie mit Kindern verreist, ansonsten bin ich ein Paar oder Single. Oder liege ich da falsch.

Sorry, falls sich jemand angegriffen fühlt - ist wirklich nur meine Meinung.

carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • iser
    geschrieben 1229955461000

Hmmh, ich denke dass eine Familie auch aus nur 2 Personen besteht. Sicher, bei den Bewertungen ist das nicht so toll gelöst, denn man denkt bei einer Familie meistens auch an Kinder. EineFamilie kann aber auch aus 3 erwachsenen Geschwistern bestehen (ok, die verreisen nicht so oft miteinander :laughing: )und dann steht auch Familie.

Gruss

resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1229955543000

Hallo carofeli,

eine Familie besteht doch nicht nur aus Eltern und Kindern.

Wenn Du z.B. mit Deinen Geschwistern, den Großeltern, Tanten, Nichten, Neffen usw. Deinen Urlaub verbringst, dann hast Du doch Deinen Urlaub mit der Familie, aber ohne Kinder erlebt, oder ? ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • carofeli
    geschrieben 1229956205000

Gut, ok. Habs wohl mehr aus meinem Blickwinkel betrachtet, weil wir in Familie verreisen und ich bei den Bewertungen dann natürlich vorrangig nach Familien suche, natürlich nach denen mit Kindern.

War - wie gesagt - meine ganz persönliche Auffassung - keine Wertung.

Danke für die Erklärungen.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Lilian1507
    geschrieben 1229957084000

Hallo Carofeli,

ich verreise immer noch ab und zu gerne mit meinen Eltern, auch wenn ich schon ein "großes Kamel" bin.

;)

Ich hatte auch schon die Konstellationen, dass Schwiegervater, Schwester, Tante oder Schwager mit im Urlaub waren. Aber ich denke, dass die meisten Leute, die hier "Familie" auswählen, Kind oder Kinder dabei haben.

• I_need_holidays
    geschrieben 1229973235000

Ich geb bei meinen Hotelbewertungen auch immer "Familie" an,wenn ich mit meiner Familie oder Teilen davon im Urlaub bin.Allerdings wähle ich auch immer "keine Kinder" aus,da ich als jüngste immerhin auch schon erwachsen bin und die Leute,die die Bewertungen von Familien von Kindern lesen, bei dem Begriff "Kinder" an Kindergarten- und Schulkinder denken,zu denen ich mich nicht zähle.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • andiseb
    geschrieben 1229978058000

Hallo, ich sehe es wie du, auch als Ehepaar bin ich zwar Familie, gbe aber immer Paar an, weiles meines Erachtens besser darstellt, aus welchem Blickwinkel man die Hotelbewertung sieht. Familie heißt doch mit Kindern, Oma, Opa usw.

Frohes Fest! :p

• Louboutin
    geschrieben 1229980083000

Hallo alle miteinander,

bei der Auswahl stehe ich auch jedes Mal vor der Entscheidung :frowning: ob Familie :? oder wie ich es zumeist angebe....... Single mit 2 Kindern. :D

Dabei sind meine Kinder mittlerweile 20 und 22 :laughing: :rofl: :rofl: und es bringt bestimmt den einen oder anderen Leser ein wenig durcheinander, da das Alter der Kinder ja nirgends geschrieben steht.

Vielleicht kann man hier noch einige " Verfeinerungen " vornehmen, damit es hier im Forum nicht zu Verwirrungen kommt.

Einen schönen Abend, Ute

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Metrostar
    geschrieben 1230038417000

@andiseb sagte:

Hallo, ich sehe es wie du, auch als Ehepaar bin ich zwar Familie, gbe aber immer Paar an, weiles meines Erachtens besser darstellt, aus welchem Blickwinkel man die Hotelbewertung sieht. Familie heißt doch mit Kindern, Oma, Opa usw.

Frohes Fest! :p

Ein Ehepaar ist keine Familie, sondern ein Paar und keine Familie, denn die Kinder fehlen

Wenn ich mit meinem Bruder, Schwägerin, Cousine etc. verreise, sind wir weder ein Paar noch Freunde, geschweige denn Singles, sondern eine Familie

Anders herum wundert es einen, wenn "Singles" jammern, daß es so wenig Kinderunterhaltung gab, wozu braucht ein Single Kindertamtam? - ach siehe da: Single mit soundsoviel mitgereisten Kindern - das sind dann Familien und keine Singles

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1230042218000

hallo,

als ich handhabe das so: Verreise ich mit meinem Mann = Paar. verreise ich mit meinem erwachsenen Sohn= Familie, verreise ich mit Mann + Sohn = Familie und verreise ich mit einer Freundin = Freunde.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!