Und wie trägt man es ein wenn man
mit Mutter, Schwester und Freundin der Schwester verreist????
Schon mal vorab DANKE für einen Tipp.
LG, Ute
Und wie trägt man es ein wenn man
mit Mutter, Schwester und Freundin der Schwester verreist????
Schon mal vorab DANKE für einen Tipp.
LG, Ute
Hallo,
ich würde dann in meiner Bewertung "Familie" schreiben, und die Freundin der Schwester kann dann in ihrer Bewertung "Freunde" schreiben .-
LG
reiselilly
Hallo,
ich sehe es genau wie Metrostar. Ich kann mich als Paar zwar auch als Familie fühlen, bin es aber faktisch nicht. Der Begriff "Familie" assoziiert bei mir zunächst auch Eltern mit Kinder. Und ich würde dann tatsächlich zunächst auch davon ausgehen, dass es kleine Kinder sind.
Beim Lesen der bisherigen Beiträge allerdings wird einem allerdings auch bewusst, dass es so einfach auch nicht ist.
Meine Kinder (beide erwachsen mit eigenen Wohnungen) reisen bzw. sind auch schon mit uns verreist, als sie schon eine eigene Wohnung hatten. Ich denke, hier würde ich bei HC angeben "Familie ohne Kinder" (mangels anderer Möglichkeit), um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es sich um kleine Kinder handelt.
Wenn Verwandte mitreisen, wäre die Sache für mich klar - Familie. Und je nach Alter der Verwandten (Nichten, Neffen), eventuell Familie mit Kinder.
Der Begriff "Familie" wird aber nicht immer von allen anerkannt bzw. richtig erkannt. Meine bisherige Hausärztin ist Koreanerin, sie hat einen deutschen Mann geheiratet. Die Kinder haben aussehensmäßig eine Menge von der Mutter mitbekommen. Als der Vater mit seinen Kindern mal in ein Freibad und eine Familienkarte kaufen wollte, wurde ihm diese preiswertere Familienkarte aus "offensichtlichen Gründen" verwehrt. Da nur der Vater, aber nicht die Kinder einen Ausweis bei hatten, musste er teure Einzelkarten kaufen.
LG Hardy
Hallo!
Also ich sehe es ebenso wie einige User hier, wenn wir Mal zufällig ohne
Kind verreisen, was aber seltenst vorkommt, dann gebe ich "als Paar" an.
Wenn andere Familienangehörige wie Bruder, Schwester, Onkel, Tante
oder Schwiegereltern (was ich natürlich vermeide) mitfahren würden, würde Familie natürlich auch zutreffend sein.
Ich wünsche allen Holidacheck-Usern ein frohes Weihnachtsfest.
Helmut
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!