• mayli1212
    geschrieben 1536435071458

Halli Hallo ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. :grinning:

Ich hab schon das Internet hoch und runter gewälzt und lasse mich immer wieder verunsichern. Also wir müssen nächstes Jahr leider über Ostern verreisen und sind eine Familie mit 2 Kleinkindern.

Der Flug sollte also nicht zu lang sein und Temperaturen von 20 bis 25 Grad wären ideal. Zudem wäre ein all in Hotel Bombe.

Wir würden schon gerne im Pool planschen können oder auch mal an den Strand gehen. Ab und zu erkunden wir auch gerne die Gegend mit dem Auto.

Ich bin mir unsicher ob ich Ägypten gut finde, hat da jemand Erfahrung? Wobei mir es dort nicht so gefällt das man da praktisch nur im Hotel bleiben muss.

Ausserdem finde ich Zypern sehr interessant aber kenne niemanden der schonmal dort war. Kann man dort mit Kindern gut hinreisen?allerdings sind die Temperaturen zu dieser Zeit noch nicht so gut oder?

Kanaren über ostern? Wie sind da eure Erfahrungen ?

Vielleicht war das jetzt auch zuviel auf einmal.... ich würde mich trotzdem auf einige Antworten freuen.....

• Kourion
    geschrieben 1536436385410 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo mayli1212,

willkommen im Forum. :blush:

Kurz zu Zypern: Ich war 3x in der Zeit zwischen Ende März und Ende April auf Zypern (an der Westküste in Paphos). Ich hatte tagsüber durchweg T-Shirt-Wetter (um die 20-25 Grad). Allerdings wurde es mit Einbruch der Dunkelheit recht kühl, insbesondere durch den dann aufkommenden (teils) starken kalten Wind.

Davon abgesehen: Nach Zypern kannst du prima mit Kindern reisen. Die schönsten Strände gibt's in Ayia Napa.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536438734173
    1. Muß DU wissen, ob du Ägypten gut findest - und ja, Erfahrungen gibts hier genügend - siehe Ägypten-Forum!
    2. Zypern ist top - auch schon der empfohlene Ayia Napa bzw. Nissi Beach traumhaft - zu dieser Zeit ist das Baden im Meer womöglich noch etwas frisch - aber rein persönliches Empfinden...
    3. Kanaren gehen immer - hier haste ausgeglichenes Klima - zu Ostern ebenso optimal ....war schon zu jeder Jahreszeit dort und konnte zumindest im Pool immer Baden...der Atlantik ist und bleibt einfach frischer als das Mittelmeer....für Kinder bzw. Familien ideal das Lopesan Baobab auf Gran Canaria....

Wenn du schon konkrete Angebote einholen willst, dann schreib bzw. poste hier im Forum bei der Reiseberatung - man wird für euch paar nette Zielgebiete raussuchen - wo du danach immer noch checken kannst, ob es taugt oder nicht!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1536473324419 , zuletzt editiert von nate1

@mayli1212

Ich empfehle Dir die Kanaren. Am wärmsten und sonnensichersten ist der Süden von Gran Canaria und der Südwesten von Teneriffa. Wichtig: Die Pools werden im April noch recht kühl sein, suche Dir also unbedingt ein Hotels dort aus, welches über mindestens einen beheizten Pool verfügt, davon gibt es gar nicht so wenige. Das Meer dürfte dann so um die 19 Grad haben, man kann also durchaus an den Strand und auch mal ins Wasser gehen. Ich seh jedenfalls immer im Dez. jede Menge Menschen von jung bis alt im Wasser.

Von Lanzarote und Fuerteventura rate ich Dir dringend ab, da diese etwas kühler und auch windiger sind/sein können. Auch von den kleineren Insel rate ich mangels guter Strände und wegen geringerer Hotelauswahl ab.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536474548549 , zuletzt editiert von palme30

mayli - wie ich schon geschrieben hab - lass dir paar kostenlose Angebote machen über deine genannten Wunschziele - konkret auf euer Budget, Reisezeit und Familie ausgerichtet - poste deine Frage auch mal hier hier der LInk RB

PS: Wenn ihr im Meer Baden wollt, wäre Ägypten fast noch die beste Alternative...zudem auch deine Wunschvorstellung mit AI überwiegend im Angebot...Ausflüge könnt ihr auch machen - heißt nicht, daß ihr "nur im Hotel" bleiben müßt!

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1536476366731 , zuletzt editiert von Krokusss

Wenn es doch Ägypten sein soll:

https://www.holidaycheck.de/hi/jaz-samaya-resort/9c54c20d-34d5-3e98-b9af-b2b9e8958d42

Ostern ist 2019 ja im in der 2. Aprilhälfte, da hat das Meer schon wieder 26 C und der Pool geht immer. Tagestemperaturen ca. 28 C

Eigentlich die ideale Reisezeit.

Ausflüge in die Wüste, Kamelreiten, Eis essen im Hafen, vieles ist machbar.

PS Es gibt auch noch den Rutschenpark für alle Altersklassen.

• mayli1212
    geschrieben 1536476686175

Wow... Danke für die tollen Antworten!

Ich werde alles mit in unsere Überlegungen einbeziehen. Und Danke auch für den Tipp mit der Reiseberatung!

Hat jemand noch Hotelideen für Zypern?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536477839275

Kommt auf dein Budget und Wunschvorstellung an....ihr braucht halt eine Unterkunft mit Familienzimmer - oder zwei separate Schlafzimmer (Suite) etc....darum auch mein Link mit der Reiseberatung - die können dir was Passendes raussuchen!

• Kourion
    geschrieben 1536479715450 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo mayli,

für Ayia Napa auf Zypern leider nicht. Aber du kannst ja schon mal (hinsichtlich Zimmerkategorien, Preise, usw.) auf die Ayia Napa Seite schauen - klickst du hier

Beliebt und auch gut scheint das Nissi Beach Resort zu sein. Wurde auch schon des Öfteren hier im Zypern Forum erwähnt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536521076877

Das Nissi Beach ist eines der besten Hotels dort - in Bezug auf Lage und Ausstattung - aber habs hier nicht genannt, da es vom Budget her weit drüber liegt! Ansonsten bleib ich bei der These - wenn ihr Baden wollt, dann geht am besten nach Ägypten - hier kommt ihr preislich auch gut mit einer 5-Sterne-Bude hin - Zypern und Kanaren, wenn man was "Ordentliches" will, ist fürn Familienurlaub auch nicht grad günstig, was ich so grob mal für den Zeitraum geschaut hab....und das bei grad mal 4-Sternen....in Ägypten habts halt AI, 5-Sterne und dazu noch ein Preis, der ins Budget passt....aber die RB macht euch ja schon bald Angebote, dann könnt ihr selber schön euer Ziel auswählen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!