• Fam2Kidz
    geschrieben 1378291063000

Hallo,

ich habe mal ein Frage oder besser gesagt ich brauche ein paar Tipps.

So zur Grund Idee wir also 2 Erw. 2Kids 5 und 10Jahre sind angefangen mit unserer Urlaubsplanung 2014 Sommer.

Bis jetzt haben wir immer in der Suche alles eingegeben also 2 Erw. 2Kids so nun fallen ja alle Hotels raus die keine Familienzimmer und oder Doppelzimmer haben mit Zustellbett (so ist das Gefühl von mir vielleicht stimmt das auch nicht). Mir ist aufgefallen das natürlich die Hotels mit den entsprechenden Zimmern auch extrem hohe Preise haben.

So wer hat Erfahrungen gemacht bei der gleichen Situation 2Erw.2Kids mit Buchung von 2 Doppelzimmer ist das ganze evt. günstiger macht das Sinn? oder sollte man sich wirklich nur auf die Suche verlassen und halt die teuren Hotels mit Familienzimmer nehmen.?

Wie sieht das aus wenn man nur 1 Doppelzimmer buchen würde und die Kids mit ins "Ehe" Bett nimmt gibt es so was auch? Teilweise hat man ja in Deutschland den Satz Kinder im Bett der Eltern bis 14Jahre frei. Ok den Flug müsste man zahlen.

Wie macht Ihr das Bitte Erfahrungen gerne auch mit Hotel Vorschlag und Tipps wie Ihr euren Urlaub bucht.

Pauschal oder doch alles separat?

Vielen Dank

• shippysly
    geschrieben 1378293396000

schau doch einfach mal hier:

wohin

und dort speziell unter dem Punkt Familienurlaub, dort solltest Du fündig werden.

Falls nicht kannst Du dort weitere Fragen thematisieren.

Im übrigen erscheinen die ersten "umfangreichen" Angebote für 2014 erst ab Oktober

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Fam2Kidz
    geschrieben 1378295249000

Hi shippysly , mir geht es erst einmal nicht darum wohin die Reise geht sondern mir geht es um die Tatsache ob es Erfahrungen gibt bezgl. Familienzimmer oder 2 x "Single mit Kind" wie da so die Erfahrungen sind oder wie andere Familien Ihren Urlaub planen halt pauschal oder doch individuell also Flug separat und Hotel und ob man dabei dann sparen könnte indem man einfach nur ein Doppelzimmer bucht und die Kinder mit ins Bett nimmt. Oder ob es so was nur in Deutschland gibt  das die Kinder bis zu einem bestimmten alter im Bett der Eltern kostenlos sind bei Vollzahler.

• tripplexXx
    geschrieben 1378295989000

@Fam2Kitz:

NEIN, du wirst (egal ob pauschal oder individuell) keine 2 Kinder in dem Alter mit ins Doppelbett nehmen können/dürfen.

Darauf läßt sich weder RV noch Hotelier ein. Da würd ich auch als Kind streiken.

Man kann auch nicht sagen, was günstiger ist. Mal ist einzeln buchen günstiger, mal pauschal. Manchmal gibt es Angebote Single+Kind, dann kann man das 2x buchen.

Aber es gibt keine sichere Taktik.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1378297166000

2 Kinder ins Ehe-Bett funktioniert nicht.

Die Frage, ob Pauschal günstiger als Individuell ist, richtet sich auch nach dem Reiseziel.

Für die Türkei z.B. habe ich bislang jedes Mal für Individuell weniger bezahlt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Limba
    geschrieben 1378297297000

für mich ist die Suche noch schwieriger weil wir mit drei Kindern reisen, das schränkt die Auswahl nochmal massiv ein.

Ich würde mir für die Suchoption die Möglichkeit wünschen, verschiedene Zimmerkonstallationen durchrechnen zu lassen, dabei ist es erst mal egal, ob man für 4 oder 5 Personen sucht.

Man könnte z.b. 2 Doppelzimmer nehmen jeweils 1x Single mit Kind, ober 2 Zimmer mit Verbindungstür, oder aber ein Appartement mit mehreren Schlafzimmer.

Zu fünft könnte man ein Doppelzimmer und ein Doppelzimmer mit Zustellbett nehmen - aber ist das günstiger als ein größeres Appartement?

Man muss das hier immer umständlich hintereinander ausprobieren, was wirklich mühsahm ist.

LG

Limba

• Fam2Kidz
    geschrieben 1378298574000

mhh... also heißt das man muss alles vergleichen und suchen. Gibt es den Anbieter die generell gute Kinder Rabatte geben ?

z.B. habe ich hier auf HC oft das Problem das Anbieter mir als erstes angezeigt werden weil der Preis pro Erw. Person günstig ist als Beispiel 800Euro klicke ich dann auf Buchung wird dieser Preis als Grundlage genommen und einfach mal 4 gerechnet (2Erw. 2Kinder) dann komme ich auf 3200Euro das gleiche Hotel ein anderer Anbieter der aber auf der Suchergebnis Seite an letzter Stelle steht weil der Preis pro Erw. bei 1000Euro liegt ist aber wegen der Kinderermäßigung meistens viel günstiger weil mir dann angezeigt wird als Beispiel 2 x 1000Euro für die Erw. 1 x Kind 700Euro 1 x Kind 300Euro dann bin ich auf 3000Euro das ganze habe ich schon ein paar mal hier erlebt.

Ich persönlich verliere aber schnell die Lust wenn ich ein Hotel gefunden habe und es gibt 10 Ergebnisseiten mit Anbieter und ich muss jeden Anbieter durch klicken weil da doch noch ein Schnäppchen bei sein könnte auch auf Seite 10. Schön würde ich es finden wenn man nach dem Gesamtpreis der Reise filtern könnte.

Gibt es denn Erfahrungen mit Anbieter die generell gute Kinderfestpreise bieten?

Gibt es vielleicht auch Hotel/Anbieter Tipps die ein Gutes Preis Leistung verhältnis haben? Als Beispiel Anbieter XY mit Hotel XY hohe Kinderermäßigung.

Vielleicht gibt es da auch schon einen Aktuellen Beitrag?

Ich und ich glaube viele Familien würden das Gut finden.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1378299167000

Generell kannste in den meisten Fällen die bestimmten RV(LMX, TROPO ect.)wegklicken, weil die durch ihren günstigen Grundpreis oben liegen.

Am Besten (so mache ich das immer) vorher schauen, welche Reiseveranstalter das Hotel anbieten und die "Etablierten" dann bei der Suchmaske eingeben.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rudy68
    geschrieben 1378300610000

Moin,

der Preis für den Urlaub ist sicherlich ein ganz wichtiges Kriterium, aber nicht das einzige.

So ist es beispielsweise für unsere Familie wichtig, dass es einen Schlafraum für die Großen und einen für die Kleinen gibt.

Aber auch der Urlaubsort und die Lage der Unterkunft entscheiden maßgeblich die Qualität.

Und so kommt man zu einer priorisierten Liste von Kriterien, die die Auswahl einschränkt - wenn nicht sogar auf eine oder gar keine Alternative reduziert :frowning:  (das bedeutet dann: Kriterien ändern, aber auch neue Chancen). 

Wenn du außer dem Preis kein weiteres Kriterium hast, wird die Auswahl, wie du erfahren hast, riesig. Einfacher wird es, wenn man sich festlegt, wie viel Anreise und Unterkunft zusammen kosten dürfen.

Auf alle Fälle ist es aber für jeden aufwendig, einen guten Preis zu "finden" - ich habe das für meinen diesjährigen Urlaub erst in der dritten aufwendigen Internet-Recherche geschafft  :shock1:  - aber es hat sich so was von gelohnt.   :D  

Ebenso auf alle Fälle bist du jedoch noch früh genug dran und dir sollten noch fast alle Möglichkeiten offen stehen :D   - meiner Erfahrung nach bis mindestens Ende Oktober.

Ich kann dir nur raten: Nimm die Herausforderung an ;)  !

Gutes Gelingen und Gruß,

Rudy

• Mühlengeist
    geschrieben 1378301677000

Kleiner Tipp von mir (auch wenn es "blödsinnig" erscheint) gib mal 2 DZ mit 4 Erw. ein - kommt z.T. billiger als 2 Erw + 2 Kinder und für die die zu 5 reisen (wie wir vor noch nicht soooo langer Zeit) erweitert das die Auswahl ganz mächtig wenn nur ein DZ + ZB und ein normale DZ gebraucht wird. Ansonsten hilft nur bei den Angeboten FU (Familienunterbringung ) einstellen. 

Aber dran denken: 2 DZ könnt ihr nur über RB/Hotline buchen, damit die Flüge euch auch sicher sind.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!