Anthos ,
ich meinte die Schlacht an der Beresina im Rahmen des Rußlandfelzuges am 26. bis 28 November 1812.
Es gab wohl noch einige andere !
Anthos ,
ich meinte die Schlacht an der Beresina im Rahmen des Rußlandfelzuges am 26. bis 28 November 1812.
Es gab wohl noch einige andere !
Nichtsdestotrotz:
Ich finde Russen nicht fordernd und unverschämt und ich bin auch nicht der Ansicht, das der russischen Bevölkerung der "Erzieher" fehlt.
Man kann mit jedem Menschen auskommen, man muss sich nur etwas Mühe geben.
@'Kessy05' sagte:
Anthos, ist es nicht so , dass die Russen einfach nur neidisch sind ? Ist es nicht so , dass die Russen uns Deutsche immer wieder "Kapitalistenschweine" nennen ?
Der Russe meint für 100.- € müsse ihm die Welt zu Füßen liegen und genau so verhält er sich im Urlaub. Fordernd und unverschämt.
Zuhause wird er das wohl eher nicht tun.
Kessy, kannst du mal aufhötren, hier deine dümmlichen bräunlichen Verallgemeinerungen loszulassen?
Hier in diesem Thread schreiben und lesen auch russische Landsleute. Mir ist es wirklich peinlich, daß meine Beiträge im Kontext mit diesem Schwachsinn gelesen werden.
Allein "der Russe" ist schon eine Frechheit für sich!
@'herzing' sagte:
Man kann mit jedem Menschen auskommen, man muss sich nur etwas Mühe geben.
Da kann ich dir nur 100 % tig zustimmen !
@herzing & Kessy05: Na da bin ich ja froh, dass sich da zwei echte "Gutmenschen" gefunden haben.
@'Kessy05' sagte:
ich meinte die Schlacht an der Beresina
Ich verstehe, aber das war nur eine Schlacht.
Der Sieg an Waterloo war viel wichtiger - und ohne Russen.
@'Anthos' sagte:
Ich verstehe, aber das was nur eine Schlacht.
Der Sieg an Waterloo war viel wichtiger - und ohne Russen.
Stimmt, aber war es nicht die wichtigste Schlacht in Russland ?Haben die Russen nicht Napoleon eindeutig zum Rückzug gezwungen und ihn massiv geschwächt ?
Aber wir kommen vom Thema ab... ist ja reine Geschichte, aber interessant...
@'Kessy05' sagte:
Stimmt, aber war es nicht die wichtigste Schlacht in Russland ?Haben die Russen nicht Napoleon eindeutig zum Rückzug gezwungen und ihn massiv geschwächt ?
Ja, aber fuer uns Borodino ist die wichtigste Schlacht in Russland.
@'Kessy05' sagte:
Aber wir kommen vom Thema ab...
Ja. Es ist nicht gut diese Sache hier besprechen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!