• Brigitte
    geschrieben 1179931746000

@Anthos, ...nein.....

Ich war schon in einem Hotel mit 70% Franzosen. "Ich habe immer gedacht, dass die alle so zivilisiert sind", sagte ich zu meinem Mann. Allerdings waren die Franzosen, was essen angeht, schon sehr angenehm. Aber nach dem Essen haben sie genaus schwer gesoffen, Liegen besetzt und all die andern Nicklichkeiten die hier kritisiert werden.

Vor zwei Jahren war ich in Kardamena. Engländerhochburg. Party ohne Altersbegrenzung und rund um die Uhr. Katastrophe. *lol*

In Bibione wohnte ich mal in einer Ferienanlage mit 90% Österreichern :D . :Oberhärte:

Am Gardasee 60% Bayern und 40% Holländer => :Aussnahmesituation:

Dieses ironische Posting bitte nicht so ernst nehmen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1179931904000

Gut wäre es halt, wenn jedes Hotels nur ein bestimmtes Kontigent für jedes Land zuließe.

Ein bunt gemischtes Publikum.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Metrostar
    geschrieben 1179932012000

@Anthos

Warum graust es russischen Stewardessen, wenn ihre Landsleute im Flieger sitzen? Bestimmt weil sie zuviel Kaffee und Tee trinken...

• Anthos
    geschrieben 1179932786000

@'Brigitte' sagte:

Dieses ironische Posting bitte nicht so ernst nehmen.

OK, Brigitte.

• Anthos
    geschrieben 1179932947000

@'Metrostar' sagte:

@Anthos

Warum graust es russischen Stewardessen, wenn ihre Landsleute im Flieger sitzen? Bestimmt weil sie zuviel Kaffee und Tee trinken...

Ich weiß es nicht.

• Klaus43
    geschrieben 1179951572000

@'Anthos' sagte:

Doch, denke ich, daß mit Russen alles ernster ist, als mit Engländern oder mit Italienern, weil die Vorurteile stärker sind. Die Mehrheit der Deutschen wollen in uns die Trinker und die Wilden finden, und, gewiß, sie finden! Außerdem, existieren hier die historische Gründe.

Und ich kann nicht verstehen, warum denken sie, wir sind die Barbaren.

:?

Die Russen sind keine Barbaren! Als solche würde ich eher das Volk bezeichnen, das vor gut über 60 Jahren den neuen Lebensraum im Osten suchte. Millionen von Toten spielten doch keine Rolle, solange es nicht die eigenen waren. Aber das wäre jetzt zu geschichtsträchtig. Dass uns andere Nationen teilweise noch immer skeptisch betrachten, verüble ich ihnen nicht. Dass die Russen nach der Auflösung der SU und der fortschreitenden Globalisierung ihre Freiheit geniessen, ist doch die normalste Sache der Welt. Analog dazu haben sich die Bewohner der ehemaligen DDR auch verhalten, bis heute.!

• schneckel
    geschrieben 1179958951000

Das kann man nun wirklich nicht auf eine Nationalität münzen. Sicher, es sind jetzt mehr "Russen" unterwegs. Vielleicht fällt es daher scheinbar mehr auf. Aber wir haben auch schon Sachen erlebt.....! Die Engländer sind z.B. auch die Härte oder eigene Landsleute in dem jeweiligem Land. Wir waren schon oft über den 1. Mai verreist und das nutzen auch z.B. die Dominikaner selbst als Brückentag. Dann reisen sie in Familienscharen an und speisen z.B. wie die Sä...... ! An den Tischen kann man sich erstmal nicht mehr setzen, weil alles unten liegt.

Auch die Griechen sind nicht anders. Also, wer weiß was die Einheimischen so alles von den Deutschen denken. Solange ich nicht gestört werde im Urlaub und meine Ruhe habe ? ......ist mir das schnurzpiepegal ! ;)

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • carbonicum
    geschrieben 1179961012000

@'Klaus43' sagte:

Die Russen sind keine Barbaren! Als solche würde ich eher das Volk bezeichnen, das vor gut über 60 Jahren den neuen Lebensraum im Osten suchte. Millionen von Toten spielten doch keine Rolle, solange es nicht die eigenen waren. Aber das wäre jetzt zu geschichtsträchtig. Dass uns andere Nationen teilweise noch immer skeptisch betrachten, verüble ich ihnen nicht. Dass die Russen nach der Auflösung der SU und der fortschreitenden Globalisierung ihre Freiheit geniessen, ist doch die normalste Sache der Welt. Analog dazu haben sich die Bewohner der ehemaligen DDR auch verhalten, bis heute.!

hmmm, wenn du dich schon ins geschichtliche begibst.....

ich weiss nicht, ob dir die Geschichte der rusischen Befreiungsarmee bekannt ist :( das war grausam und barbarisch was sie als Befreier an anderen Völkern verübt haben:meine Mutter kam im Januar 1945 auf die Welt(in Polen), genau an dem Tag als die Rote Armee unsere Stadt "befreit" hat, es war einer der kälsteten Winter überhaupt, und die Befreier haben die Haustür aufgebrochen und meiner Oma bei der Geburt zugeschaut bei bitterer Kälte................. :disappointed:

Halt eine Geschichte aus der näheren Umgebung.........

ich kenne mich mit der Geschichte recht gut aus und immer empfand ich die Politik und die Handlung des Volkes an eigenen Bürgern als barbarisch......es hat sich ziemlich viel gebessert, aber noch nicht alles

sorry für Offtopic ;) es überkam mich einfach so....

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Anthos
    geschrieben 1179993927000

@'carbonicum' sagte:

ich weiss nicht, ob dir die Geschichte der rusischen Befreiungsarmee bekannt ist :( das war grausam und barbarisch

Ich würde darüber hier nicht sagen.

Ich habe zu viel über die deutsche Armee zu erzählen. Und das war wirklich sehr schreklich und sehr barbarisch.

Wir vergessen es nie, aber wir leben jetzt. Man muss verstehen, dass nicht alle Deutschen sind (Neo-)Nazis, und Herr Stalin ist jetzt nicht der Führer des russishen Volkes.

Das ist ein Problem, aber wir haben in der Geschichte und bessere Seiten. Die Deutschen spielten sehr große and wichtige Rolle in Rußland seit Peter I. Viele Deutschen waren echte Patrioten Rußlands.

• carbonicum
    geschrieben 1179997888000

Hallo Anthos,

ich bin auch keine Deutsche sondern Polin ;) und ich werde auch nicht vergessen, obwohl mich dieser Geschichtenabschnitt zeitlich nicht berührt.

Ich wollte nur sagen, dass Russland als Land ziemlich lange auch barbarisch war seinem Volk gegenüber :(

und jetzt ist es immer noch so, siehe z.B. Menschensrechte oder Meinungsfreiheit.....bester Beispiel die umgebrachten Journalisten, oder viele die im Exil leben müssen, weil sobald sie einen Fuss in ihrem Land stellen sind sie tot :|

BTW, Anthos, würde mich interessieren wie du zu Putin stehst :question: ;)

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!