@'Klaus43' sagte:
Die Russen sind keine Barbaren! Als solche würde ich eher das Volk bezeichnen, das vor gut über 60 Jahren den neuen Lebensraum im Osten suchte. Millionen von Toten spielten doch keine Rolle, solange es nicht die eigenen waren. Aber das wäre jetzt zu geschichtsträchtig. Dass uns andere Nationen teilweise noch immer skeptisch betrachten, verüble ich ihnen nicht. Dass die Russen nach der Auflösung der SU und der fortschreitenden Globalisierung ihre Freiheit geniessen, ist doch die normalste Sache der Welt. Analog dazu haben sich die Bewohner der ehemaligen DDR auch verhalten, bis heute.!
hmmm, wenn du dich schon ins geschichtliche begibst.....
ich weiss nicht, ob dir die Geschichte der rusischen Befreiungsarmee bekannt ist das war grausam und barbarisch was sie als Befreier an anderen Völkern verübt haben:meine Mutter kam im Januar 1945 auf die Welt(in Polen), genau an dem Tag als die Rote Armee unsere Stadt "befreit" hat, es war einer der kälsteten Winter überhaupt, und die Befreier haben die Haustür aufgebrochen und meiner Oma bei der Geburt zugeschaut bei bitterer Kälte.................
Halt eine Geschichte aus der näheren Umgebung.........
ich kenne mich mit der Geschichte recht gut aus und immer empfand ich die Politik und die Handlung des Volkes an eigenen Bürgern als barbarisch......es hat sich ziemlich viel gebessert, aber noch nicht alles
sorry für Offtopic es überkam mich einfach so....
lg
carbo