• chriwi
    geschrieben 1179176489000

@T.-H.: Warum Vorurteile? In diesem Thread wurde schon mehrfach betont, dass es nicht um das ganze russische Volk geht.

@'caribiangirl' sagte:

Wie ich schon in anderen Threads erwähnte, verstehe ich die ganze Diskussion über russische Urlauber absolut nicht!

@caribiangirl: Ich glaub, das kann man auch nicht verstehen, wenn man es nicht selber erlebt hat. Es scheint aber massenhaft Leute zu geben, die mit russischen Horden einschlägige Erlebnisse hatten. Ich finde, die sollen hier schreiben, und wir (denen diese Erfahrungen fehlen) können dan besser beurteilen, ob uns das Verhalten auch gestört hätte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Molamola
    geschrieben 1179223361000

@'chriwi' sagte:

Es scheint aber massenhaft Leute zu geben, die mit russischen Horden einschlägige Erlebnisse hatten. Ich finde, die sollen hier schreiben, und wir (denen diese Erfahrungen fehlen) können dan besser beurteilen, ob uns das Verhalten auch gestört hätte.

Okay, hier meine "einschlägigen Erfahrungen" mit "russischen Horden":

Von Trinkfreudigkeit, Lautstärke und Manieren zu 99% auf dem Niveau des deutschen, englischen, italienischen Durchschnitts-AI-Bespassungshotel-Touris. Restliches 1% fiel durch völlige Tischmanierenbefreitheit auf.

Also bis auf 2-3 mal Kopfschütteln beim Blick auf den Nachbartisch beim Abendessen keine Störung des eigenen Urlaubsgefühls.

Wer 100% seiner Urlaubszeit im Hotel verbringt fühlt sich vielleicht noch 2-3mal mehr gestört. Aber immer noch kein Grund für die hier und anderswo ablaufende "Russenhetze"...

• chriwi
    geschrieben 1179224904000

Ich seh das Thema ja völlig wertfrei, da ich selbst noch keine schlechten Erfahrungen machte, und auch was meine Reiseziele betrifft, nicht gefährdet bin. Ich fahr ja auch nicht an der Ballermann und beschwer mich drüber, dass bereits am Vormittag Sangria aus Eimern getrunken wird. ;)

Ich wollte nur versuchen, den Thread zu moderieren, weil mich das Thema an sich interessiert. Da hier allerdings noch niemand wirklich grobe Vorfälle geschildert hat, scheint das Ergebnis zu sein, dass Russen auch nicht schlimmer als andere Nationen sind. Ist mir genauso recht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • die_kvacke
    geschrieben 1179237316000

Hi!

Wir waren kürzlich in Vietnam und trafen dort auch auf russische Urlauber. Mir ist lediglich aufgefallen, dass

- die Damenwelt immer ausgesprochen schick angezogen und sooooo schlank war (Neid)

- ein Mann mit offenem Hemd beim Abendessen im Restaurant saß.

Das war`s.

Schlimm? Nicht wirklich, oder?

Gruß

• beach-girl
    geschrieben 1179254029000

mich hat auch schon interessiert wann die russen ferien haben- aber um dann zur selben zeit hinzufahren.

denn es ist sehr lustig und macht spaß mit denen, weil die voll cool drauf sind.!

• summertime2812
    geschrieben 1179259276000

@'chriwi' sagte:

Der "Ferienkalender" nutzt glaub ich nix. Der "typische Russe" hat zwar 2 - 3 junge Mädels dabei, aber schulpflichtig sind die glaub ich nicht mehr. :laughing:

Hi, chriwi,

wenn Du noch gar keine russischen Urlauber erlebt hast, woher weisst Du denn das das mit den jungen Mädels? Und wieso sprichst Du von den "Russenhorden"? Und wieso kannst Du verstehen, dass man nach meinen ersten Beitrag über mich herfallen wird?

• chriwi
    geschrieben 1179269722000

@summertime: Hmm! Ich glaube, da hast Du nicht aufmerksam gelesen. Ich hab ja geschrieben, dass ich schon Russen im Urlaub erlebt hab. Nur die Sorte, die angeblich so furchtbar ist, hab ich noch nie erlebt. Liegt wohl an der Auswahl des Reiseziels und der Hotelanlagen. Man sieht im übrigen auch Russen am Flughafen, auch wenn die dann woanders hin fliegen.

Ich dachte, diejenigen, die schon mal ordentlich Russen-Terror im Urlaub hatten, würden hier posten und "über Dich herfallen". Hat sich aber anders entwickelt. ;)

• Metrostar
    geschrieben 1179274094000

Bis jetzt hatte ich Glück, und bin noch nicht in die "Russen-Falle" getappt. Beim Strandspaziergang sind mir bei einem stark von Russen frequentierten Hotel lediglich in der Mittagshitze sich mit Wodka zuschüttende Russen aufgefallen, die laut herumpalaverten.

Ich sehe es mittlerweile auch so, dass man sich vorher erkundigen muss, ob ein starker Russenanteil im ausgewählten Hotel vertreten ist.

Dieses Multi-Kulti-Geschwätz: Ach, es gibt doch soooo viele nette Russen.

Man muss sie nur kennenlernen… Na wo denn? In einem Hotel, in dem jedes zweite Wort „Nastrowje“ ist, bestimmt nicht.

Und die hübschen Frauen… Wenn ein deutscher Bordellbesitzer einen „Betriebsausflug“ macht, hat er auch keine Vogelscheuchen dabei.

Sogar eine Neid-Theorie wird aufgestellt. Worauf neidisch sein? Nicht zur Russenmafia oder zum Rotlichtmillieu zu gehören?

Mit Sicherheit gibt es nette russische Paare oder Familien, die sich zu benehmen wissen. Es ist logisch, dass nicht alle Russen „Neureiche“ sind, die sich besagte AI-Urlaube in Luxus-Ressorts leisten können, oder jeden Tag „saufen bis zum Abwinken“.

Gerade viele gut situierte ältere Deutsche oder ruhesuchende Paare buchen 5-Sterne-Hotels, wollen einen ruhigen Urlaub in gepflegter Atmosphäre mit angenehmen Luxus und entsprechendem Publikum verbringen, und nicht von neureichen Buffet-Vandalen, Tellerhäufern oder Menschen aus dem Rotlichtmilieu umgeben sein.

Dann kommt wieder das Geschwätz: Die Deutschen „Ballermänner“, da muss man sich ja schämen… Ja, es gibt Kegelclubs, Fußvereine, junge Leute die Party machen wollen. Warum auch nicht? Dort würden sich Russen und ein Großteil Deutscher mit Sicherheit auch fehl am Platz fühlen.

• Anthos
    geschrieben 1179301390000

Sorry, English again.

I'm very glad, that most of Germans do not consider us to be

"bad guys" a priori, as a nation. I started the same topic on Russian travel forum (www.turkey.ru), there will be results soon - it could be interesting...

But I am almost sure, there will be all the same.

:D

I've heard enough of "wild drunk germans" in Antalya, singing their songs aloud all night....

Curious, isn't it?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1179303273000

@'Anthos' sagte:

I've heard enough of "wild drunk germans" in Antalya, singing their songs aloud all night....

Curious, isn't it?

Please be remind that in antalya are the german hardliners only :laughing:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!