• myanmar
    geschrieben 1193266258000

hallo,

vielen dank für eure antworten! ja, was den preis angeht, 200€ p.P., also insgesamt 400 für die wohnung (anreise und verpflegung kommt ja noch dazu) ist leider unser limit. mir ist auch klar, daß das keine ganz einfache aufgabe ist, mit diesem budget jetzt noch was zu finden ... sonst hätte ich auch gar nicht erst fragen müssen, oder? ;)

400 km entfernung habe ich mal willkürlich als grenze gesetzt, um zu verdeutlichen, daß es nicht zuuuu weit sein sollte - einen schönen ort der 450 km entfernt ist, würde ich nicht automatisch ausschließen.

daß berge und schnee dort sein MÜSSEN, wurde mir in den mund gelegt. ich bin auch offen für andere vorschläge ...

@ HS50

danke für den link!

@ aussteiger & hugo

bayerischer wald und böhmerwald werde ich mal googeln.

@ tom

den von dir erwähnten thread habe ich leider noch nicht gefunden, würde ich aber tatsächlich gern lesen. weißt du zufällig noch, wann das war oder wie der titel lautete?

hast du das mit den vogesen ironisch gemeint? (ich war noch nie dort)

@ aengler

kein problem :kuesse:

lg mya

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1193267215000

@myanmar sagte:

hallo,

vielen dank für eure antworten! ja, was den preis angeht, 200€ p.P., also insgesamt 400 für die wohnung (anreise und verpflegung kommt ja noch dazu) ist leider unser limit. mir ist auch klar, daß das keine ganz einfache aufgabe ist, mit diesem budget jetzt noch was zu finden ... sonst hätte ich auch gar nicht erst fragen müssen, oder? ;)

lg mya

Von daher mein Vorschlag Tschechei!

Da bekommst du für 200 Eumels/Person auf jeden Fall ein Hotel/Pension mit Frühstück bzw. mit HP ! Und das dann in sehr guten Pensionen bzw. Hotels.

Wir z.b. haben dieses Jahr 20,-- HP/Person/Tag bezahlt. Hotelbewertung ist online.

Das Hotel, die Zimmer, das Essen waren top.

Die Preise im Hotel für Getränke waren für ein großes Bier, 0,5 L, ca. 0,80 Euro, ein großes Limo/Cola/Apfelschorle ca. 1,00 € (warum auch immer: Alkohol ist wie auch in D. billiger).

Wie gesagt, wenn du noch andere Hotel-Vorschläge haben willst, kein Problem!

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1193302602000

@myanmar sagte:

@ tom

den von dir erwähnten thread habe ich leider noch nicht gefunden, würde ich aber tatsächlich gern lesen. weißt du zufällig noch, wann das war oder wie der titel lautete?

hast du das mit den vogesen ironisch gemeint? (ich war noch nie dort)

Hallo,

der Thread den ich meinte ist dieser ... KLICK

Vogesen .... ich hatte deine Anfrage so aufgefasst dass es die Alpen sein sollen, und die französischen sind ja nun ne ganze Ecke weiter weg als 400 km (Tschechien ist das übrigens auch!) ... die Vogesen sind in der Tat ein sehr schönes Gebiet, ähnlich dem Schwarzwald, aber ursprünglicher und natürlich französischer, was die Lebensart und die kulinarischen Genüsse betrifft.

Noch ein Tipp, da ihr ja aus Stuttgart kommt, es gibt da ja die Sonntagsbeilage "Sonntag Aktuell" zu allen Tageszeitungen - da sind immer sehr viele Angebote von Privat drin, einfach mal stöbern und telefonieren!

Grüßle Tom

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1193315633000

@hugo11 sagte:

Stuttgart - Grenzübergang Bayerisch Eisenstein sind (fast) exakte 400 KM!

Gruß

Stephan

Nun, ich weiß natürlich nicht ob die Grenzhäuschen in Bayerisch Eisenstein auch vermietet werden? Evtl. muss frau dann ja noch weiterfahren.

Gell, und das richtige zitieren lernen wir noch ;)

Grüßle

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1193329843000

Ich lach mich tot santa über deinen "ironischen" Beitrag.

Und von Bay. Eisenstein bis zum nächsten Skigebiet (Spicak) sind es nochmals wahnsinnige 5 KM.

Und in Spicak und Zelezna Ruda gibt es genügend FeWo´s und Hotels.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • teresa9
    geschrieben 1193331001000

Hallo myanmar, ich stehe vor demselben Problem wie du bin aber glaube ich fündig geworden.

Hoffentlich habt ihr einen schönen Silvestarurlaub.

• teresa9
    geschrieben 1193331171000

:shock1: Oh Entschuldigung, der Link den ich reingesetzt hatte war wohl etwas zu lang und das Bild wurde ganz breit. Du kannst mich ja anschreiben Myanmar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!