Gute Warnung an alle.
Jeder denkende Mensch soll keinen Urlaub in der Ferienzeit machen, weil die *************** unterwegs sind.
Hals ab, Kopf ab, keine Möglichkeit mehr über blöde Ürlaubsproblematik nachzudenken und zu schreiben
Gute Warnung an alle.
Jeder denkende Mensch soll keinen Urlaub in der Ferienzeit machen, weil die *************** unterwegs sind.
Hals ab, Kopf ab, keine Möglichkeit mehr über blöde Ürlaubsproblematik nachzudenken und zu schreiben
gut das es Gärtner gibt aber leider geht das mit dem Winter Urlaub auch nicht da hat mein Mann mit sanitär und Heizung Hochbetrieb
Vielen Dank für Eure Meinungen , hätte nicht gedacht das soviele darauf reagieren .
Zum Thema
hat man Kinder wird man bestraft , hat man keine wird man auch bestraft .
Nicht immer so Schwarz sehen .. Von wegen "bestraft" .. Man muss halt sehen wie man aus der Situation das beste macht.
@Tattycat 1 sagte:
.....
Ich finde das Familien mit Kindern gegenüber total unfär !
Wie sieht Eure Meinung dazu aus ?
Gruß Tatjana
ich finde, dass sich das ganz schön egoistisch anhört.
es sind ja nicht nur die familien mit kindern.
es sind auch die
- kindergärtnerinnen (auch die ohne kinder)
- die lehrer
- die , die abhängig von werksferien sind
- die, die abhängig von den schulferien sind (wir haben zum beispiel in den ferien am wenigsten zu tun, also bietet es sich an, in den ferien urlaub zu machen, weil uns dann kein geschäft durch die lappen geht; wir sind selbständig)
e.t.c.
und das alles sind vielleicht leute die gar keine kinder haben wollen.
vielleicht sind da aber auch leute drunter, die unbedingt kinder haben möchten, die gerne solche probleme hätten, die aber leider keine kinder bekommen können.
für solche leute ist deine aussage wirklich ein schlag ins gesicht.
schon mal da drüber nach gedacht?
@ingridjohanna sagte:
...jedoch wirds nicht mehr so schlimm, wenn ihr von einem anderen Bundesland aus fliegt..
wir sind statt Nürnberg von Frankfurt oder Leipzig aus geflogen, viel viel günstiger
lg
Mag sein, daß die Preise etwas günstiger ausfallen, aber die Unterschiede sind nicht mehr so extrem, wie es vor vielen Jahren mal war.
Habe das für meine gewünschten Ziele in den letzten Jahren verfolgt, viel günstiger wurde es durch Wechsel des Bundeslandes (auch Zusatzkosten wegen längerer Anreise zum Flughafen mit berücksichtigt) nicht wirklich.
Es ist leider Fakt, wer in den Ferien verreisen will/muß, zahlt für die (fast) gleichen Leistungen einen wesenlich höheren Preis.
Tja, über die Preise in den Ferien habe ich mich kürzlich in einem anderen Strang aufgeregt. Bei uns ist es doppelt bitter, denn wir haben keine Kinder, müssen aber trotzdem in den Ferienzeiten verreisen. Mit Freunden ohne Nachwuchs verreisen ist daher unmöglich, denn die haben natürlich keine Lust für dasselbe Hotel locker 1.000 Euro pro Person mehr zu zahlen.
@omali sagte:
......
Es ist leider Fakt, wer in den Ferien verreisen will/muß, zahlt für die (fast) gleichen Leistungen einen wesenlich höheren Preis.
defintiv : nein.
der ferientarif ist der 100% tarif und die anderen tarife sind die verbilligten tarife.
natürlich kann man sich einreden, dass es anders ist: die low season tarife sind die 100% traife und die eltern mit kindern müssen 130% und mehr bezahlen.
aber: was nützt es?
solange man sich sagt, dass es unter den gegebenen umständen immer noch ein annehmbarer preis ist, ist es doch auch o.k.
wenn man keine andere wahl hat, nützt die ganze aufregung doch nichts.
und vor allem nützt es nichts, mit dem portemonnaie der anderen zu "denken".
Was meinst du mit den "(fast) gleichen Leistungen" ?
Empfindest du die Leistungen in den Ferien als schlechter oder als besser ?
Schade Nein, ist natürlich Unsinn.
Aber da ich selbst auch noch an die Ferien gebunden bin und es bisher für wirklich gut befand... hätte es ja außerhalb der Ferien ev. auch NOCH besser werden können
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!