Das ist ausgleichende Gerechtigkeit,denn die meisten Urlauber, die heute außerhalb der Ferienzeit fahren können, waren auch mal jung, hatten Kinder und haben sich schon damals über die hohen Preise aufgeregt!
LG Leonore
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit,denn die meisten Urlauber, die heute außerhalb der Ferienzeit fahren können, waren auch mal jung, hatten Kinder und haben sich schon damals über die hohen Preise aufgeregt!
LG Leonore
@Tattycat 1 sagte:
Pressemitteilung des R+V-Infocenters Schulferien unerlaubt verlängern - das kann teuer werden R+V-Infocenter .....
Ich glaube das reicht erstmal
@ mannige,
die Beiträge über Schulschwänzer und Kontrollen kamen vom TO selbst!
LG
@Tattycat 1 sagte:
Das mit den Kindern wärend der Schulzeit sollte ja jetzt ein Ende haben . Man muß dann richtig in die Tasche greifen um die Strafe zubezahlen.
Ich selber hab das einmal gemacht , weil mein Mann nicht anders Urlaub machen konnte und da waren es nur 2 Tage vor den Ferien . Da haben se mich und meinen Mann aber an der Kontrolle angehalten und gefragt wieso , weshalb und Warum ? Ich konnte zum Glück ne Genemigung von der Schule vorlegen , sonst hätten die Kinder nicht mitfliegen dürfen !
Bei uns in der Schule gibt 2 sogenennte bewegliche ferientage, d.h. die Schule selbst legt fest, wann diese zusätzlichen Ferientage sind, z.B. vor den Ferien, so daß man eher in Urlaub darf (sehr,sehr sinnvoll!!). Der letzte Schultag endet um 9.30, so daß wir wenn es sein müßte, also ganz legal evt. 3 Tage vor Ferienbeginn um 10.00 am Flughafen sein könnten.Natürlich ohne Schreiben von der Schule. Wie sollte man uns dann illegal hindern den Flieger zu besteigen? Mit Gewalt? Das wäre ja wohl nicht verhältnismäßig. Jedenfalls würden wir auf Schadensersatz klagen und ich wollte nicht in den Schuhen von dem Polizisten stecken, schließlich wären wir keine Schulschwänzer.
@Tattycat 1 sagte:
Hallo Leute ,
mir brennt da was ganz gewaltig auf der Seele .
Wieso muß der Urlaub in den Ferien fast doppelt soviel kosten , als wenn man außerhalb
der Ferien Urlaub macht ?
Ich finde das Familien mit Kindern gegenüber total unfär !
Wie sieht Eure Meinung dazu aus ?
Gruß Tatjana
Meine Meinung: wir haben keine Lust auf 3 Sterne und mit 3 Kindern mal so eben über 3000 oder 4000 Euro für 2 Wochen hinblättern sehen wir nicht ein. Deshalb waren wir diese Herbstferien zu Hause. Nächste Ferien werden wir ein Ferienhaus mieten wo man billig hinkommt.
Keiner wird dich @lungt am besteigen des Fliegers hindern. Nur nach den Ferien kann man gegen Dich ein Bußgeld aussprechen. Da Schulen den Bundesländern unterstellt sind, gibt es unterschiedliche Regelungen in den Ländern. Mehere 100,- € werden aber fällig. Inzwischen wird es konsequent durchgezogen. Eine Schadenersatzklage kannst Du Dir zu 100% von der Backe putzen.
Wenn die Schule die beweglichen Ferientage (die es übrigens an allen Schulen gibt) vor die Ferien legt, ist es doch OK.
Nur wenn du deinen Kindern selbst einige zusätzliche Ferientage verschaffst, musst du mit Meldung seitens der Schule rechnen. Und das wird teuer.
@Hummer 1a sagte:
Keiner wird dich @lungt am besteigen des Fliegers hindern. Nur nach den Ferien kann man gegen Dich ein Bußgeld aussprechen. Da Schulen den Bundesländern unterstellt sind, gibt es unterschiedliche Regelungen in den Ländern. Mehere 100,- € werden aber fällig. Inzwischen wird es konsequent durchgezogen. Eine Schadenersatzklage kannst Du Dir zu 100% von der Backe putzen.
Hallo!
Das Schulamt wollte von einem ehemaligen Klassenkameraden dafür in NRW 2000,- €
Und warum will man gerade bei denen kassieren, die mit ihren Kindern vor den Ferien in den Urlaub fahren, weil man da sicher ist, die haben Geld und müssen zahlen.
Bei den notorischen Schulwänzern gibt man sich da keine Mühe mehr, da von den Eltern wahrscheinlich kein Geld zu holen ist.
Bei uns macht man nicht so einen Aufriss, wegen einem Tag eher wegfahren vor den Ferien. Es wird ein Antrag gestellt, und fertig. Logo, gibt es die Schule nicht schriftlich.
LG Reni
Die Schule meldet Schwänzer, aber sie kassiert nicht.
Und wenn sie notorische Schulschwänzer nicht meldet und auf Antrag andere Schüler vor den Ferien in Urlaub fahren lässt, frage ich mich: Was ist das für eine Schule ?
Da läuft wohl etwas falsch...
Aber vielleicht finden die Eltern das ja in Ordnung ? "Schule macht keinen Aufriss"...
Also sind alle zufrieden
eine völlig normale Schule, wo die Lehrer begriffen haben, das sie so besser kommen und die Eltern nicht lügen, denn gefahren wird so oder so.
Wir hatten in der Grundschule keine Probleme, da wurde diese Möglichkeit sogar im Elternabend benannt und jetzt am weiterführenden Gymnasium auch nicht.
Ich glaube das haben wohl die meisten Schulen im Osten nicht.
Und ehrlich ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Ich mach das ja nicht, weil ich Geld sparen will, sondern weil wir nur den Winter haben zum verreisen.
Die Sommerferien sind ja lang genug, könnte das nächste Argument kommen.
Sicher sind sie das, und deshalb fahre ich da seit Jahren mit den Kindern alleine in den Urlaub, weil mein Mann da Hochsaison auf Arbeit hat.
Und genau deshalb, weil die meisten Lehrer im Osten das Problem Arbeit kennen, ist es weitaus unkonventioneller vor den Ferien mal einen Tag frei zu bekommen.
Reni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!