@paralraid sagte:
Marcol. wir haben schon Fernreisen gemacht als unser Lütter erst 4 war. Und mal davon abgesehen wird sich der Filius nicht um den Baum wickeln weil er NIE in Watte gepackt wurde und einfach ne Menge an Sportarten kann gemessen an seinem Alter. Und soll ich dir was sagen? Ich bin verdammt stolz drauf wenn der im Winter in der Schweiz so nen Snowboard oder Buckelpistencamp mitmacht. Oder was weiss ich was für bekloppte Sportarten. Der geht mir auch in Asien ins Bad und schleppt die Spinne an zwei Fingern raus wo ich anfang zu kreischen.
Find ich nur recht schäbig von dir hier den Lauten zu machen weil manche Familien es eben anders fabrizieren als ihr. Meinst du andere Eltern wären schlechter nur weil sie ihren kids die Welt bieten und ne Menge unternehmen?
Wieso mache ich den Lauten ?
Ich vertrete nur meine Meinung. Und nein ich denke nicht, dass andere Eltern schlecht sind. Ich denke einfach nur das es genung gibt die ihre Interessen erstmal in den Vordergrund stellen und einige die sich einfach aus Unerfahrenheit nicht genug Gedanken darüber machen.
Das muss man ja hier auch oft genug in anderen Threads lesen, wenn eine Woche vor dem Abflug z.B nach Thailand gefragt wird " was muss man über dieses land wissen" oder "herrscht dort Linksverkehr" oder " Was für Impfungen brauche ich für Thailand".
Das ist es was ich meine, es werden einfach zu oft keine Vorbereitungen getroffen. Der lange Flug ist zweitrangig. Den würde unser Sohnemann locker überstehen ohne zu nerven.
Sicher würde ich auch gerne woanders hinfliegen, aber ich stecke da halt zurück und stelle meine Interessen erstmal in den Hintergrund.
Aber wie Du sagst, Dein Sohn ist 12, hier geht es 3-4 jährige und die können nicht selber entscheiden.
Gruß Marco