• siha
    geschrieben 1187128500000

Unsere Kinder haben bis 3 Jahren Reisen nach Spanien, Türkei etc. gemacht.

Seit dem Fliegen wir immer nach Punta Cana in die Dom.Rep. unsere Kinder sind begeistert und mit Europa können wir sie nicht mehr locken.

Mit dem richtigen Impfschutz ist es nicht gefährlicher wie in Europa. Und das TropenKlima und den langen Flug machen beide auch locker mit.

Gruß

Siha

• speedyd
    geschrieben 1187258475000

Vielen Dank für die Beiträge, das ein oder andere Nützliche war für mich dabei.

Einige Aussagen kann ich aber nicht nachvollziehen und ich würde gerne mal in Natura wissen, wer solche Sachen zum Besten gibt und vor allem was die Beweggründe dafür sind:

1.) Kindergeschrei im Flieger - Dann fliegt doch Buisness, dass können sich die Familien und ich nicht leisten. Da ist es dann auch ruhiger. Das sind wahrscheinlich Leute, die auch gegen Lärm aus einem Kindergarten klagen... typisch deutsch

2.) Fernreise mit Kindern zum Angeben kam auch in mehreren Posts heraus - Mach ich Urlaub für die Nachbarn? Spare ich das ganze Jahr zum Angeben mit meinen Urlauben? Mein Nachbar hat ein größeres Auto, ein teureres Hobby und ein besseres Haus...puuh, da muss ich aber noch sparen...und sein Kind kann schon Fahrrad fahren, ist trocken und kann schon das und das...ich hab nur Durchschnittskinder und meine Tochter wird mit 18 Jahren auch trocken sein :-) - typisch deutsch

3.) Eltern sind egoistisch?? - Warum schreibe ich dann wohl hier?

4.) Einige achten nur auf das Wohl der Kinder - m.E. vielleicht mit Schwerpunkt Gesundheitsrisiken am Urlaubsort... - gehen diese Eltern abends nochmal an die Bar im Hotel oder sogar außerhalb essen ? Habt ihr zum Wohle der Kinder auch einen Rauchmelder mit in den Urlaub genommen ? - Ich schon und werde dafür manchmal ausgelacht...

So, nun soll aber Schluss sein damit, ich habe mich bisher immer gefreut, dass die Threds ohne Anfeindungen ausgekommen sind und dieses Forum informativ ist. Bestimmte Themen, wie dieses oder auch "wie oft macht ihr Urlaub" "Was gebt ihr aus" mögen zwar Zündstoff bieten, aber ich denke, dass man trotzdem sachlich und nett im Umgang miteinander bleiben kann.

Wir fliegen mit unseren Kindern bisher immer nach Mallorca und sie verkraften diese mehr als gut. Eine längere Strecke halte ich deshalb für möglich. Einige Ziele wurden ja bereits genannt, werde da mal genauer schauen. Insbesondere der Tipp mit Bali hat uns sehr gefallen, da wir schon gerne in Richtung Asien wollten.

Wenn jemand noch Erfahrungen mit Fernreisen und Kindern in dem Alter hat, dann würde ich mich über einen Beitrag freuen. Insbesondere macht mir in Bezug auf Flugzeit noch die Umsteigeproblematik Sorgen. Diese dürfte ja bei allen Asientripps der Fall sein, oder?

speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • Brigitte
    geschrieben 1187265007000

@speedyd, "i möcht ja nix sagen", aber Dein Danke_ posting kommt ganz schön agressiv rüber.

Die Punkte, um dies geht, lasse ich mal vorsichtshalber weg, sonst geht die Diskussion von vorne los.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • speedyd
    geschrieben 1187266959000

@Brigitte sagte:

@speedyd, "i möcht ja nix sagen", aber Dein Danke_ posting kommt ganz schön agressiv rüber.

Die Punkte, um dies geht, lasse ich mal vorsichtshalber weg, sonst geht die Diskussion von vorne los.

Ich hoffe gerade nicht aggressiv, und möchte auch nicht etwas neu anheizen. Aber wenn ich eine Frage stelle, dann ist es nicht nett solche Punkte aufzuführen, die ich oben genannt habe. Sie verletzen andere und auch mich, aber bringen mich in der Sache nicht weiter.

Vielleicht liest der ein oder andere mal seine Aussagen durch und überlegt, warum er etwas geschrieben hat und ob es jemand anderes verletzt hat.

Würde man auch vis-a-vis so miteinander reden und umgehen?

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • yve2005
    geschrieben 1187279439000

Es gibt speziell Anbieter, die Fernreisen für Familien anbieten,weiß aber nicht, ob ich den Namen hier schreiben darf,hab euch eine PN geschickt :p

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • yve2005
    geschrieben 1187279541000

oje hab grad gesehen,dass das erst für Kinder ab fünf ist,aber vielleicht könnt ihr da anrufen und nachfragen,ob auch eher geht

• fidibus
    geschrieben 1187280823000

@yve2005 sagte:

Es gibt speziell Anbieter, die Fernreisen für Familien anbieten,weiß aber nicht, ob ich den Namen hier schreiben darf,hab euch eine PN geschickt :p

das würde mich auch mal interessieren...könnte ich den Namen auch wissen :D ?

• yve2005
    geschrieben 1187283351000

Schreib einfach mal die Internetadresse, hoffe das ist erlaubt :(

www.djoserjunior.de

Viel Spaß beim angucken. Yve :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!