Also wir möchten auch mit unseren Kindern am liebsten ganz weit weg (der Kleine ist jetzt 7 Monate) und im Herbst und Winter muss man schon etwas weiter fliegen, um einigermassen schönes Wetter zu haben. Wir haben nun für November Ägypten gebucht und ich denke, dass ist das maximum, was ich mit dem Kleinen machen würde. Weiter würde ich erstmal nicht reisen. Selbst für Ägypten mache ich mir viele Gedanken, hauptsächlich wegen der Klimaumstellung, aber auch wegen Hygiene und Sicherheit...
Fernreise mit Säugling?
-
geschrieben 1283117830000
-
geschrieben 1283120803000
Hallo laola78,
beherzigt das , was euch von fast allen hier im Thread geraten wird : Setzt euer Zwerglein nicht diesem Stress aus !
Euer - heute noch so zartes - Kindchen wird ,schneller als ihr denken könnt , größer und stärker, und schon bald werdet ihr alle gemeinsam wunderschöne Weltreisen unternehmen können !
-
geschrieben 1283158461000
Mögliche Stressfaktoren:
- Zeitverschiebung
- (je nach Gegend) Mücken und Stechfliegen
- das feucht-warme Klima - daneben oft sibirische Kälte in Geschäften / Hotelbereichen
Und dann der sehr wichtige Punkt der medizinischen Versorgung !
Würde eher abraten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1283159775000
mittlerweile ist seit Threaderöffnung ein Jahr vergangen und das Kind entsprechend älter
Die TE Laola scheint die Ratschläge beherzigt zu haben und ist -lt. Profil- im Januar 2010 dann doch nicht in die Karibik, sondern nach Gran Canaria geflogen
LG Silke
-
geschrieben 1283183521000
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Hallo!
Gerade kleine Kinder haben doch häufiger Krankheiten. Da wollte ich nicht auf ein ägyptisches Krankenhaus angewiesen sein.
-
geschrieben 1283374213000
Ich möchte natürlich auch nicht unbedingt ein ägyptisches Krankenhaus kennenlernen. Bisher war er immer gesund und eine Reiseapotheke nehm ich sowieso immer mit.
Das soll nicht leichtsinnig klingen, aber wir sind Menschen, die sich keine Probleme suchen.. Wenns kommt, dann kommts.. Überall kann doch irgendwas passieren, oder?!
-
geschrieben 1284092060000
Hallo!
Natürlich kann überall etwas passieren.
Aber:
In Deutschland, den Niederlandern etc hast Du im Ernstfall doch eine ganz andere medizinische Versorgung im Notfall.
-
geschrieben 1292232906000
So, sind aus Ägypten zurück und alles ist super gelaufen.
Was ich fragen wollte, habt Ihr schonmal mit dem Kinderarzt über so eine Reise gesprochen? Ich habe vor dem Urlaubsantritt mit unserem Kinderarzt gesprochen. Obwohl unsere große Tochter regelmäßig Bronchitis hat, hat er gesagt, das ist das beste was wir im Winter machen können! Einen Trip an die Ost- oder Nordsee hätte er uns abgeraten!!
-
geschrieben 1292274237000
Hallo!
Da hast Du Glück gehabt. Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück. Mußte leider in ein kleines Thailändischen Provinzkrankenhaus und kann das nicht wirklich epfehlen!