• Arlequin
    geschrieben 1664286864022 , zuletzt editiert von Arlequin

Ihr Lieben,

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Mein Mann und ich verbringen gerade unsere Flitterwochen auf der Dom. Rep.

Da wir aufgrund des Hurrikans erst zwei Tage später fliegen konnten, unser Hotel dann aufgrund von Schäden schließen musste und wir in ein viel Schlechteres verfrachtet wurden, ist unsere Laune leider dementsprechend im Keller.

Somit gucken wir jetzt, wo wir nächsten Winter hinfliegen könnten, um das Ganze so etwas nachzuholen.

Langsam bin ich aber verzweifelt, weil ich nichts finde, was uns wirklich 100% überzeugt.

Was wir wollen:

Ein halbwegs sicheres Land, welches man auch auf eigene Faust erkunden kann.

Sehr schöne Strände aber auch vielfältige Natur.

(Wasserfälle, Berge, Wandern etc)

Möglichkeiten zum Schnorcheln

Warmes Wasser! (Über 24 grad)

Leckeres Essen, gerne landestypisch!

Folgendes haben wir ins Auge gefasst, uns aber doch dagegen entschieden:

• Seychellen Klar wunderschön aber der Preis @_@ Wir wissen nicht, ob sich das Preis Leistungsverhältnis echt wirklich lohnt
    • Malidiven Wird uns zu langweilig werden
    • Mauritius Ich habe mich etwas belesen und viele meinen doch, dass es komplett überbewertet wird
    • Bali Im Februar und März ist Regenzeit. Was uns an sich gar nicht so stört, ich habe aber gelesen, dass sehr viel Müll in der Zeit an die Strände gespült wird
    • Costa Rica anscheinend auch maßlos überteuert und sehr touristisch
    • Mexiko hat wohl ebenfalls das ganz große Algenproblem und in der letzten Zeit scheint die Kriminalität auch doller zu werden
    • Philippinen wohl auch zu kriminell mit Gefahr von Entführung.

In Thailand waren wir schon. Vietnam auch.

Die meisten europäischen Inseln, die zur Mittelstrecke gehören haben wir auch durch.

Was könntet ihr uns noch empfehlen?

Budget liegt bei 2-3k p.P abhängig davon wie lange.

Wir brauchen definitiv keinen krassen Luxus. Am liebsten ein süßes 4 Sterne Hotel oder Pension mit Frühstück und Möglichkeiten zur Selbstverpflegung.

Regen stört uns nicht, solange es keine Hurrikans oder andere Katastrophen werden...

SOS!

• Kourion
    geschrieben 1664306392752 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Arlequin.

Wie wär es mit den kleinen Antillen / Inseln über dem Wind: Martinique oder Guadeloupe, beide Inseln französische Überseegebiete ?

Guckst du hier: Martinique Und hier Guadeloupe (Hoffe, die Verlinkungen sind ok.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • andi2601
    geschrieben 1664313376526

@Arlequin

Schade das euch die Dom Rep bzw das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dabei ist die Dom Rep wirklich wunderschön

Ich werfe jetzt einfach mal Kenia in den Raum

Evt den Süden . Dort gibt's ein der schönsten Strände der Welt. Diani Beach. Schnee weiß.

Schnorcheln ist dort problemlos möglich.

Was die Sicherheit des Landes an geht denke ich schon das es immer auch im Auge des Betrachters liegt.

Evt macht ihr eine kleine safari und genießt auf eurer Lodge ein Glas Wein und schaut dabei den Löwen zu......

• Arlequin
    geschrieben 1664314775973

Das habe ich mir vorhin tatsächlich auch angeschaut! Sieht jedenfalls traumhaft aus. Muss ich mich mal etwas mehr belesen. Vielen Dank für den Tipp!

• Arlequin
    geschrieben 1664314866438

Vielen Dank für dein Mitgefühl! Das Risiko nimmt man während dieser Reisezeit ja leider ja immer etwas auf sich...aber dass wir dann SO viel Pech haben würden, haben wir natürlich nicht erwartet...

Vielen Dank für die Vorschläge...Ich belese mich mal gleich. Wobei ich bei Kenia vielleicht doch etwas zu viele Ängste haben würde...

• Kourion
    geschrieben 1664343822867 , zuletzt editiert von Kourion

Arlequin, ich hab hier im Forum vor ein paar Tagen auf ein Posting eines Kreuzfahrers geantwortet, der nach Ausflügen auf Martinique fragte.

Ich habe ihm ( hier zu lesen ) geantwortet. Schau doch mal rein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1664377642815 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Mir fällt noch ein:

Kuba: Kriminalität existiert eigentlich nicht -man kann daher ohne Probleme durchs Land reisen - top Strände im Norden! Von einfach bis Luxushotel -dabei noch erschwinglich!

Oman: Wer karge Landschaft mag ist hier besten aufgehoben - Gebirge und schöne Strände -sehr sicheres Reiseland! Allerdings zu dieser Zeit könnte es knapp an der Wassertemperatur scheitern.....

Sri Lanka: Sicherheitsmäßig wohl nicht an 1. Stelle aber zu bieten hat das Land wirklich ausgesprochen viel inkl. top Strände!

• neu_majanka
    geschrieben 1664382373206

Oman hätte ich nun auch vorgeschlagen -

wenn es etwas ganz besonderes werden soll, schaut Euch Sao Tome & Principe an - wir schwärmen immer noch

• Arlequin
    geschrieben 1664391347318

Über Sri Lanka haben wir auch nachgedacht. Allerdings habe ich dann gelesen, dass man seit Neustem immer einen driver permit sich vor Ort ausstellen muss, sonst kann man kein Auto mieten. 

Müsste mich mal mehr belesen, wie genau das abläuft und wie Zeit und Kostenintensiv das ist...

Danke für die Tipps!

• Arlequin
    geschrieben 1664391347501

Über Sri Lanka haben wir auch nachgedacht. Allerdings habe ich dann gelesen, dass man seit Neustem immer einen driver permit sich vor Ort ausstellen muss, sonst kann man kein Auto mieten. 

Müsste mich mal mehr belesen, wie genau das abläuft und wie Zeit und Kostenintensiv das ist...

Danke für die Tipps!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!