Ihr Lieben,
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Mein Mann und ich verbringen gerade unsere Flitterwochen auf der Dom. Rep.
Da wir aufgrund des Hurrikans erst zwei Tage später fliegen konnten, unser Hotel dann aufgrund von Schäden schließen musste und wir in ein viel Schlechteres verfrachtet wurden, ist unsere Laune leider dementsprechend im Keller.
Somit gucken wir jetzt, wo wir nächsten Winter hinfliegen könnten, um das Ganze so etwas nachzuholen.
Langsam bin ich aber verzweifelt, weil ich nichts finde, was uns wirklich 100% überzeugt.
Was wir wollen:
Ein halbwegs sicheres Land, welches man auch auf eigene Faust erkunden kann.
Sehr schöne Strände aber auch vielfältige Natur.
(Wasserfälle, Berge, Wandern etc)
Möglichkeiten zum Schnorcheln
Warmes Wasser! (Über 24 grad)
Leckeres Essen, gerne landestypisch!
Folgendes haben wir ins Auge gefasst, uns aber doch dagegen entschieden:
- Seychellen Klar wunderschön aber der Preis @_@ Wir wissen nicht, ob sich das Preis Leistungsverhältnis echt wirklich lohnt
- Malidiven Wird uns zu langweilig werden
- Mauritius Ich habe mich etwas belesen und viele meinen doch, dass es komplett überbewertet wird
- Bali Im Februar und März ist Regenzeit. Was uns an sich gar nicht so stört, ich habe aber gelesen, dass sehr viel Müll in der Zeit an die Strände gespült wird
- Costa Rica anscheinend auch maßlos überteuert und sehr touristisch
- Mexiko hat wohl ebenfalls das ganz große Algenproblem und in der letzten Zeit scheint die Kriminalität auch doller zu werden
- Philippinen wohl auch zu kriminell mit Gefahr von Entführung.
In Thailand waren wir schon. Vietnam auch.
Die meisten europäischen Inseln, die zur Mittelstrecke gehören haben wir auch durch.
Was könntet ihr uns noch empfehlen?
Budget liegt bei 2-3k p.P abhängig davon wie lange.
Wir brauchen definitiv keinen krassen Luxus. Am liebsten ein süßes 4 Sterne Hotel oder Pension mit Frühstück und Möglichkeiten zur Selbstverpflegung.
Regen stört uns nicht, solange es keine Hurrikans oder andere Katastrophen werden...
SOS!