• Arlequin
    geschrieben 1664391879469 , zuletzt editiert von Arlequin

@neu-majanka sagte:

Oman hätte ich nun auch vorgeschlagen -

wenn es etwas ganz besonderes werden soll, schaut Euch Sao Tome & Principe an - wir schwärmen immer noch

Von den Inseln habe ich noch nie was gehört  die Bilder sehen fantastisch aus! Wie sieht es aus mit der Sicherheit vor Ort? Kann man die Gegend auf eine Faust erkunden?

• neu_majanka
    geschrieben 1664393772122

ja kann man, nur es spricht niemand Englisch - Verständigung klappt eigentlich nur mit Portugiesisch oder Französisch. Ausflüge in den Primärdschungel etc würde ich nur mit Guide machen und auch selber fahren ist spannend.... aber ansonsten kann man da völlig entspannt durch die Gegend schlendern, wir haben absolut keine unangenehme Situation erlebt.

....es ist auch der abolute Traum dort. Wenn man das Paradies erfinden müsste, wäre es so wie dort, finde ich

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TahaG
    geschrieben 1701275510178

Meine Frau und ich wollen Ende Februar/ Anfang März, für ca zwei Wochen eine Fernreise machen. Die Frage ist, wo soll es hin? México, Thailand oder woanders? Wir waren letztes Jahr auf Bali und es hat uns sehr gefallen. Nun wollen wir noch eine Fernreise machen, aber können uns nicht festlegen. Uns ist es wichtig, das man schnorcheln kann, schöne Strände hat und das man Touren machen kann, abends was schönes essen gehen kann. Wir haben ein Budget von ca 3000€ P.p festgelegt. Wir würden uns über eure Erfahrungen und Vorschläge freuen.

lg

• Marco L.
    geschrieben 1702513615135 , zuletzt editiert von Marco L.

Wie wäre es mit Vietnam ? Wir fliegen im Februar dorthin und klappern den Süden bis Da Nang ab.

Malaysia ist auch sehr zu empfehlen

Thailand und Mexiko sind natürlich auch super und alle Ziele sind auch mit dem Budget gut machbar.

Mexiko waren wir 2022 bei Playa del Carmen (Playacar) und dieses Jahr in Thailand und u.a. in Malaysia (Penang)

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Tine_54
    geschrieben 1702660218684

Wir waren vergangenen Oktober auf Sansibar. Es war richtig gut dort und vor allen Dingen mal was anderes. Traumstrände, Traumhotel (wir waren im Zuri Zanzibar) , sehr perfekt. Eins zwei Regenschauer in der Woche, aber das sind nunmal die Tropen. In Sansibar auf jeden Fall Obacht: Ausschliesslich Hotels auf der Westseite aussuchen, wenn man zu jeder Tageszeit schwimmen möchte. Auf der Ostseite gibt es auch wirkliche Top-Hotels, aber dort ist die Hälfte des Tages das Wasser wirklich weg (ähnlich Nordsee-Tide), das macht keinen Spaß. Nicht zum empfehlen z.B. das Riu ganz im Norden, fest in italienischer Hand (nicht falsch verstehen, ich mag die italienische Kultur sehr) , aber die sind echt laut dort.

• Kourion
    geschrieben 1702665876185 , zuletzt editiert von Kourion

@TahaG

Ich schlage mal wieder die Karibikinseln Guadeloupe klick und / oder Martinque klick vor (siehe auch hier auf Seite 1).

Und - weil die Inseln nicht weit auseinander liegen und es mit Air Caraibes regelmäßige Flüge gibt, vielleicht eine Woche auf der einen und die zweite Woche auf der anderen Insel verbringen. :grinning:

-------------------------------------

@Arlequin

Wofür habt ihr euch denn entschieden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Project613
    geschrieben 1703152498191

Kolumbien käme in Frage... wir waren im Sept. 2023 für 3 1/2 Wochen Rundreise da, sehr schönes Land, sehr freundliche Menschen - und nein, es ist NICHT gefährlich ! Wir haben mit diversen Backpackern gesprochen, keiner hatte schlechte Erfahrungen - auch nicht in Medellin. Nun bin ich kein Schnorchler (ich gehe nicht mal bei 35 Grad zum Schwimmen ins Wasser), aber im Raum Cartagena gibt es diverse Spots zum Schnorcheln, Tauchen... das Land ist äußerst günstig (kein Vergleich zu Chile, wo wir 2014 waren - und im Nachtbus in der 1.Klasse komplett ausgeraubt wurden) und, falls das wichtig ist, die sind -überraschenderweise- vegetarisch in den Restaurants relativ weit vorne.. von daher klare Empfehlung für das Land

• Project613
    geschrieben 1703153274056

Ist momentan aufgrund der politischen Lage und der Nähe zu Israel sicherlich nicht Jedermann's Sache - aber grundsätzlich wäre JORDANIEN etwas. Wir waren im März 2023 da - und es war sensationell ! Die Küste am Roten Meer ist natürlich etwas kurz, aber Tauchen/Schnorcheln kann man da sicherlich gut. Preislich erheblich günstiger als Israel in 2018. Das Land ist wirklich zu empfehlen - ich bin in meinem Leben in über 40 Ländern gewesen (außerhalb Europas z.B. Guatemala, Peru, Chile, Bolivien, Brasilien, Kolumbien, Argentinien, Thailand, Malaysia, Vietnam, Indonesien, USA, Australien), aber ich habe noch so so freundliche Menschen wie in Jordanien erlebt ! Unglaublich ! Immer hilfsbereit, immer nett, immer interessiert, nie aufdringlich, immer freundlich - ich war in einen Verkehrsunfall verwickelt, 5 Std Palaver auf 2 Polizeiwachen, am Ende habe ich Recht bekommen und der Unfallgegner hat mich dann zum Essen eingeladen ! Und es ist extrem sicher in Jordanien, die lassen ihre Handys überall auf dem Tisch liegen, gehen weg und kommen erst nach 10min wieder.. da kommt Nix weg. Ausflüge kann man auch machen: Wüste Wadi Rum (unbedingt mit 1 ÜN im Zelt machen), Felsenstadt Petra, Totes Meer... 2 Wochen waren viel zu kurz. Ich kann Jordanien nur empfehlen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!