Hallo zusammen,
bisher erkundeten wir in unseren Urlauben immer nur Europäischen Boden. Irgendwie wäre mir ja mal nach einer Fernreise.
Ziele und Interessen hätte ich genug - weis aber wenig über einzelne Zielgebiete.
Unsere Vorlieben: Individuell reisen, sich im Land frei bewegen können, ohne Angst, Erkundungen auf eigene Faust und ebenso als Ausgleich ein schöner Strand. Der Aisatische Raum reizt mich fast mehr als die andere Richtung.
Um meinem Partner die Sache schmackhaft zu machen, der schon nicht gerne lange im Flieger sitzt, sollte die Reise natürlich nicht so viel kosten dass wir uns finanziell verausgaben. 1.200,- Euro wäre für mich wahrscheinlich eine Schmerzgrenze. Ist da überhaupt etwas zu haben, 2 Wochen HP p. P.? Ich denke immer daran, dass ich gleich die Dom. Rep. empfohlen bekomme - dort möchte ich aber nicht hin!
Achja: Wichtig wäre auch, dass man nicht noch zu viel Streß hätte vor der Reize zwecks zig Impfungen o.ä.
Kreuzfahrten oder Rundreisen und jeden Tag Früh aufstehen und evtl. in Gruppen unterwegs zu sein, würden wir eher als Streß empfinden.
Ich bin gespannt, ob mir jemand was empfehlen kann.
Viele Grüße
Soluna