• icepower
    geschrieben 1201697053000

Hallo Soluna,

als Fernreiseanfänger mit max. 1200€ schalge ich auch Thailand vor:

unkompliziert, ungefährlich und sehr preiswert!

Im Gegensatz zur Karibik kannst du ein 3-Sternehotel (nach Recherche in HC) bedenkenlos buchen.

Außerdem sind keine Impfungen vorgeschrieben (Hepa A+B halte ich bei allen Reisen für notwendig) und die Westküste ist fast malariafrei, damit Prophylaxe nicht notwendig.

Bevor ich nochmals die DomRep. bereise, gehe ich 10x lieber zum besseren Preis nach Thailand und kann mich dort auch außerhalb des Hotels kostengünstig und gefahrlos bewegen!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Soluna81
    geschrieben 1201719435000

Vielen Dank nochmal für die tollen Tipps. Da mich Thailand schon immer fasziniert hat, werde ich jetzt mal die Richtung einschlagen. Ich denke bei den niedrigen Nebenkosten wäre ÜF mal wieder schön. Jeden Abend schön lecker essen gehen - kein Speisesaal...!

Bucht man da eher pauschal, oder individual? Kann ich dort wie auf Mallorca unbekümmert einen Mietwagen ab Flughafen buchen und ab geht die Post, oder ist es dort etwas anders (Gegebenheiten Straßen etc.?)

Viele Grüße

Soluna

...die letzte Frage, bevor ich dann ins Thailand-Forum gehe! ;)

• Kidir
    geschrieben 1201722926000

Oh, ja Soluna !

Es herrscht Linksverkehr , okay, manche kommen damit ganz gut zurecht . Es sind sehr viele Mopeds unterwegs, du mußt Deine Augen ständig überall haben, die nutzen jede Möglichkeit, jede kleine Lücke zum Überholen. Auf den Hauptverkehrsstrassen herrscht im allgemeinen eh dichter Verkehr. Achso, ich rede hier über Phuket. Bangkok ist verkehrsmässig noch heftiger !

Und wenn ein Unfall passiert, hat man als Farang eh etwas schlechtere Karten. Nach meinen bisherigen Informationen bekommt man als Unfallbeteiltigter einen Unfallbericht in Thai zum Unterschreiben vorgelegt. Ob man damit gleichzeitig ein Schuldanerkenntnis unterschreibt ? Soll zumindest schon vorgekommen sein. :?

• steviederdreher
    geschrieben 1201776345000

Hallo Soluna,

Ich würde das Bausteinsystem benutzen,dort kannst du dir deinen Urlaub so zusammen stellen wie du es möchtest,und man spart eine Menge. ;)

Stephan

• ivy1974
    geschrieben 1201781050000

@WonderfulNZ sagte:

Ich habe gehört, das ein gutes "Fernreise-Einsteiger-Ziel" Kuba und die Dominikanische Republik sein soll...ich werde im Mai auch meine erste Fernreise machen und wir haben uns auch die Dom. Rep. ausgesucht...

LG

Michi

Warum sollen Kuba und Dom Rep gute Einsteiger-Ziele sein? Und warum überhaupt einsteigen? Theoretisch kann man überall hin reisen, man benötigt keinen Einstieg? Und warum gerade Kuba und Dom Rep, weil da soviele hin reisen :frowning:

• Reisemarie
    geschrieben 1201784487000

Hallo,

Soluna möchte mit Sicherheit keine Ziele wo alle hinreisen.

Thailand ist eine wunderbare Destination - aber mit Mallorca würde ich es nicht vergleichen.

Viele Hotels liegen an Stränden, ohne daß es ringsum eine Infrastruktur gibt. Es gibt oft auch diese sogenannten Garküchen, oft kann man sich auch irgendwo mit diesem Essen hinsetzen - aber wie Mallorca, nein. Dafür haben aber die Hotels alle oft mehrere Restaurants, auch schöne Terrassen, auf denen man gepflegt essen kann.

Mietwagen gibt es auch, aus meiner Sicht besser ist ein Auto mit einheimischem Fahrer für jeweils einen Tag, den man dann nach Landessitte tagsüber mit verköstigt, die Lohnkosten sind halt niedrig.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!